---Neon Genesis Evangelion---

  • klar ist es ein meisterwerk, nur eben typisch mainstream und desswgeen kozt es mich an, das das jeder noob kennt.


    ansonsten, die zeichnungen der einzelnen charactere ist wohl geschmackssache
    aber in einem bin ich mit euch einig und zwar wenn es um die personifizierung geht, die ist einfach klasse.
    mfG
    Sis

  • Ich liebe NGE. Ich bin echt kein Fanatiker von Animes, aber ich musste mir mehrmals alle Folgen ansehen... Die Kämpfe gegen die Angels sind ja eher zweitrangig, zum Hauptthema geht's ja erst, als Soryu so langsam alles verliert. Die 22. Folge ist wohl die geilste, was den psycho-Terror angeht. Meine Empfehlung: Nachts mit Kopfhörern anschauen und genießen =P Bwahaaa nur geil =)


    Julschn

  • Finde NGE auch gut, nagut, habe nie alle Folgen angeguckt, nur japanisch mit deutschem Untertitel, mir gefiel aber, als der Held (Shinchi Ikari glaubsch) mit der einen da ( Asuka glaubsch) in ihrem Eva war. Und sie sagte, er müsste deutsch reden, und er nur ein Wort kannte: Ap-fel-ku-chen!XD

  • Es war Baumkuchen*Krümelpusper-Mode off*. Da ja in den nächsten drei Monaten die erste DVD von EVA mit dt. Syncro bei uns erhältlich ist bzw. sein soll,gibt es auch endlich die EVA-Umsetzung in einer ordetnlichen DVD-Fassung nachdem........... es ja nicht lassen konnte und 24 Episoden auf drei DVDs bannen musste was eine Möderqualität der Bilder zur Folge hatte,was den Preis von 150€ in keinster Weise rechtfertigte,da aber ADV für gute Syncros und gekonnte Umsetzungen von Animes was die Bearbetitung und den Aufbau von DVDs angeht kann man sich auf was neues freuen,denn die Syncros sind qualitativ hochwertig bis jetzt,IMO werden nur die Krümelscheißer wieder über diese und jene Ecke maulen("Oh,Shinjis Papa Gendo trägt doch normalerweise eine Uniform bei Nerv,wieso hat der jetzt nur ne Slip an^^).


    Wenn wir schonmal bei EVA sind,weiß denn wer außer mir wer Kaji übern Haufen geballert hat? :D

  • Na, die Frage ist wohl einfach, Pen² wars, weil er wegen Misato eifersüchtig war ;)


    Najo, ich denke mal schon, dass ich weiss, wers war, wenn man sich die ganzen Foren durchsieht, ist es aber erstaunlich, dass niemand diese Person genannt hat.


    greetz


    AT-Colt

  • Zitat

    Original von Black_Luzifer
    Wenn wir schonmal bei EVA sind,weiß denn wer außer mir wer Kaji übern Haufen geballert hat? :D


    Mh...im Manga siehts so aus als wäre es Gendo, aber im Anime denke ich Ritsuko....KA warum aber denk ich mir halt :rofl:! Falls das nicht stimmen sollte bitte PN mit richtigem Namen und Begründung an mich! Wäre zu freundlichst!

  • HIho!
    Ich stimme Maddin zu, aber Black_Luzifer hat ja die Frage gestellt und scheint auch die richtige Antwort zu kennen. Wäre echt nett wenn du uns verraten könntest was die Lösung ist ;)
    Interessiert mich.


    RyuZ

    do we see anime to live, or live to see anime....


    Wantz:
    Dark Balter the Terrible
    Thousand Eyes Restict
    Ryu Senshi
    mystic swordman
    Enemy Controller
    Black Lustern Sodlier
    nützliches


    havez/wantz:
    Magic cylinder
    United we stand
    Spiegelkarft
    etc.
    schick mir ne Pn

  • tja nge
    der klassiker unter den animes und wohl auch der beste anime den es je gegeben hat
    dieser anime ist meiner meinung nach bis ins detail perfekt gemacht


    die charaktere sind perfekt gemacht denn keiner von ihnen ist perfekt
    jeder hat stärken und schwächen und entwickelt sihc im laufe der serie weiter und verändert sich


    die songs regen zum träumen an und passen sehr gut zum thema der serie


    auch grafisch hat nge einiges zu bieten
    alles ist sehr detailreich gezeichnet
    man kann sihc auch immer sehr schön in die charaktere hineinversetzten


    für mich ist dieser anime einmalig und es gibt bis auf 2 ausnahmen (Gundam Seed und .hack//SIGN) keinen anime der auch nur ansatzweise da mithalten kann

  • Zitat

    Original von Nobody83
    Also ich finde das Neon Genesis Evangelion der beste Anime bzw die beste Anime-Serie überhaupt ist.NGE ist super gezeichnet die Story ist einfach nur der Hammer (Zwar recht kompliziert aber genial) und die Charaktere sind echt gut dargestellt und in Szene gesetzt.Ich finde einfach alles an NGE genial und es gibt einfach nichts negatives über NGE zu sagen.


    MfG


    Falsch! Etwas Negatives gibt es, nämlich das Rebirth of evangelion und End of Evangelion nie nach Deutschland kamen. Ansonsten: Dito! :daumen:
    Ansinsten, wie Kollege Mihawk Falkenauge bereits richtig analysiert hat, passt alles unübertroffen zusammen (Soundtrack steht bei mir zu Hause). Jede entstehende schwäche der charaktere lässt einen nur noch tiefer in die Materie eintauchen, sich besser mit den Charakteren identifizieren. Bis jetzt war es der einzigste Anime, den ich gesehen habe, der dermaßen tief in die Abgründe der menschlichen Psyche gegangen ist, und durchgehend eine komplette wandelug vollzog, was den Tenor des Protagonisten anging ( überrascht zu anfang, nachdenklich endend, sowohl Story, als auch Shinji)

  • Für alle die es noch nicht wissen, hab ich jetzt eine gute Naricht.
    ---Neon Genesis Evangelion erscheint komplett deutsch synchronisiert!---
    (Obs wirklich ne gute Naricht ist wird die Synchro zeigen.Ich hoffe echt das sie gut wird)
    und das nach letzten Meldungen am 6.12.2004.
    Allerdings nicht als komplette 4 DVD Box sondern als einzelne DVDs mit 4-5 Folgen.
    Na was sagt ihr dazu ?

    --Everyone´s gona die...--


    **May the Force be with You!**


    "Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Intresse daran
    verliert welchen Eindruck er macht oder machen wird."


    "Der Kampf zwischen den -für etwas oder gegen etwas sein- ist die
    schlimmste Krankheit der Menschlichen vernunft."


    "Um wirklich glücklich zu sein, muss man eine Aufgabe und eine große
    Hoffnung haben."


  • Lange bekannt, aber trotzdem sau gut! Werd sie mir gloich zulegen wenns sie bei uns gibt *sabber*!

  • Na toll... und wie bringen sie dann "Baumkuchen!" rüber?!


    Davon abgesehen wirkt dann vielleicht nicht mehr so gut, dass alle Organisationen deutsche Namen haben...
    Aber was solls, vielleicht übertreffen sie sich ja selbst...


    greetz


    AT-Colt


  • Is doch gtu das es auch endlich auf dt. kommt,für Baumkuchen kann man nen Sprachstil nehmen woe ur-bayrisch oder ur-sässich

  • Is ja zum Glück nich nur die deutsche Synchro sondern auch japanisch mit dub! Is eigentlich auch die englische Synchro drauf? Wollt schon immer mal das "Sauerkraut" hören!

  • Hier sind die Deutschen Stimmen des NERV - CREW


    Asuka: Julia Ziffer aus DBZ von Chi Chi
    Rei: Marie Bierstedt aus Buffy - Willow & Smallville - Lana Lang
    Shinji: Hannes Maurer aus Yu-Gi-Oh - Noa & FF Unlimited - Yu
    Misato: Julia Kaufmann aus Arjuna - Arjuna
    Ritsuko: Peggy Sander aus JAG Im Auftrag der Ehre Sara Mackenzie


    Quelle: AnimaniA 12/2004

  • Aha, naja ob das was wird???

    --Everyone´s gona die...--


    **May the Force be with You!**


    "Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Intresse daran
    verliert welchen Eindruck er macht oder machen wird."


    "Der Kampf zwischen den -für etwas oder gegen etwas sein- ist die
    schlimmste Krankheit der Menschlichen vernunft."


    "Um wirklich glücklich zu sein, muss man eine Aufgabe und eine große
    Hoffnung haben."

  • Ich hoffe es gibt einen Gott.
    Dan wirds vielleicht auch gut!

    --Everyone´s gona die...--


    **May the Force be with You!**


    "Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Intresse daran
    verliert welchen Eindruck er macht oder machen wird."


    "Der Kampf zwischen den -für etwas oder gegen etwas sein- ist die
    schlimmste Krankheit der Menschlichen vernunft."


    "Um wirklich glücklich zu sein, muss man eine Aufgabe und eine große
    Hoffnung haben."

  • Hi,
    ich hab grade die neue Fassung von NGE mit der deutschen Synchro gesehen.
    Und ich muss sagen sie ist doch besser gelungen als erwartet.
    Zwar sind die deutschen Synchro-Sprecher wie immer nicht ganz so leidenschaftlich dabei wie die Japanischen, aber sie sind trotzdem noch gut. Natürlich unterscheiden die deutschen Texte der Japanischen Fassung mit den Text der deutschen Synchro, aber zum Glück nicht so gravierent.
    Insgesamt gesehen würde ich die deutsche Synchro zwar nicht als überragent, aber dennoch als gelungen bezeichnen. Lediglich die Synchro von Kommandant Ikari finde ich nicht so toll. Die Stimme ist nicht tief genug und klingt zu nett. Das ist man von der Japanischen Fassung anders gewöhnt.


    Wer von euch hat die deutsche Fassung von NGE noch gesehen, und wie findet ihr sie ?

    --Everyone´s gona die...--


    **May the Force be with You!**


    "Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Intresse daran
    verliert welchen Eindruck er macht oder machen wird."


    "Der Kampf zwischen den -für etwas oder gegen etwas sein- ist die
    schlimmste Krankheit der Menschlichen vernunft."


    "Um wirklich glücklich zu sein, muss man eine Aufgabe und eine große
    Hoffnung haben."

  • OAR, die muss ich ja mal haben. ^^ Ich hab' NGE bzw. das Ende und den Sinn von SEELE erst nach mehrmaligen Ansehen der Serie und des Movies "End of Evangelion" verstanden. Aber es hat Spaß gemacht, zu rätseln, insbesondere mit englischem Untertitel. =) Für mich auf jeden Fall der beste Anime ever!


    Eine der besten Szenen übrigens auch im Movie ... das finale "No" von Soryu auf Shinji's Bitte, ihm zu helfen. Dann versucht er, sie zu erwürgen und im Hintergrund läuft der Soundtrack "Komm, süsser Tod" an, des is einfach nur geil. ^^


    Haku

  • Dito, ich kan dir nur zustimmen. Für mich ist NGE auch der beste Anime wo gibt. Die Story is einfach nur der Hammer. Wie alles andere auch.

    --Everyone´s gona die...--


    **May the Force be with You!**


    "Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Intresse daran
    verliert welchen Eindruck er macht oder machen wird."


    "Der Kampf zwischen den -für etwas oder gegen etwas sein- ist die
    schlimmste Krankheit der Menschlichen vernunft."


    "Um wirklich glücklich zu sein, muss man eine Aufgabe und eine große
    Hoffnung haben."