Deutsche Marvel Karten

  • Hi weiß einer wann die deutschen Starter erscheinen? Besonders der Spiderman Starter.
    Ciao

    Die drei Gesetze:
    1. Ein Forum-User darf keinem Forum einen Schaden zufügen.
    2. Ein Forum-User muss den Mods gehorchen, es sei denn,dies würde die erste Regel verletzten.
    3. Ein Forum-User muss seine eigene Existenz schützen - es sei denn dies würde das erste oder zweite Gesetz verletzen.
    © by The Pharaoh

  • Moin, nopers. Aber Web of the Spiderman: 20. September. Ob Deutsch keine Ahnung :P.


    Problem: Das Spiel war in den USA _SOOOO_ erfolgreich, das sämtliche Auslandslieferungen zurückbeordert wurden, um den eigenen US Markt zu befriedigen. Sowas gab es seit langem (Magic) nicht mehr und dementsprechend schiebt sich für Deutscheland vieles in den Bereich für "später".


    Philipp

  • Ich habe hier heute das erste Mal die deutschen Karten im Laden gesehen. Dabei waren Marvel Booster und Spiderman Starter.


    Allerdings hab ich auch schon zwei Dinge entdeckt, die mir nicht gefallen bei den deutschen Karten.


    1. Die feherhafte Übersetzung des 4er Dr.Doom. Die Fähigkeit einen Plot Twist zu flippen ist so formuliert, als könnte man eine beliebige Anzahl flippen und nicht nur einen.


    2. Charaktere ohne Team-Affiliation haben an der Stelle der Affiliation die Bezeichnung "Keine". Im Original stand dort einfach nichts.
    Hier bin ich mir sicher, dass viele, die mit der deutschen Version anfangen, glauben werden, dass "Keine" auch ein zusammengehörendes Team sei. Wenn nichts da steht ist meiner Meinung nach klarer, daß sie eben keine Teamzugehörigkeit haben und entsprechende Fähigkeiten nicht nutzen können.

  • Hi,


    Release Date war jetzt der 1. Oktober und sie sollten daher auch
    schon brav verteilt sein an Läden die Deutsches Produkt führen wollen.


    Ich war unter anderem Mitverantwortlich für die Übersetzung, muss
    aber sagen das es echt schwer ist alle Änderungen rein zu bekommen.
    Das "Keine" etwa war übersetzt als im Original noch "None" stand
    (das war im März). Die Amerikaner haben viele Kleinigkeiten noch
    geändert aber den Übersetzern nicht Bescheid gegeben. Es wird
    mich also nicht wundern wenn noch mehr Fehler auftauchen.


    Ich finde es in soweit traurig, da wir versucht haben eine Fehlerfreie
    Übersetzung zu machen. Ich hoffe ihr mögt es trotzdem und postet
    ruhig alle Fehler die Ihr findet.

  • Zitat

    Original von Waldelbchen
    dann werd ich mir mal ein paar booster zulegen
    find besonders die karten der x-men sehr hübsch
    und vieleicht bau ich mir auch ein deck
    wie groß ist eigentlich die wahrscheinlichkeit holokarten zu bekommen?
    und wie teuer sind die booster eigentlich


    Foilkarten gibt es eine in jedem Booster. Dabei sind etwa 1/3 der Foils Rare, 1/3 Uncommon und 1/3 Common.
    Hier kosten booster 3,50 € pro Stück.

  • Na denne, wenn man die Fehler posten soll. Hab zwar erst eine Karte gelesen, aber


    The Power Cosmic würd ich nicht mit Machtkosmos übersetzen. Entweder kosmische Macht/die kosmische Macht oder freier ultimative Macht dürften es besser treffen.


    Beim zweiten Mal überlesen denk ich - ist Geschmackssache :P.


    Philipp


    PS: Hat hier irgendwer schon MSM/Web of Spiderman Booster gesehn?

  • Nach reiflicher Überlegung hätte ich The Power Cosmic als beste "Übersetzung" für The Power Cosmic angesehen. Weil man diese Macht vom Surfer auch in Deutschland als The Power Cosmic kennt.


    Nicht so gut gelungen:
    Alles Hopp für Alle Hoop.
    N Jetpack ist ein Düsenrucksack :P oder halt ein Jetpack.
    Sadistische Entscheidung - Sadistische Wahl?
    Punisher ... Ordnungshüter ??? - Wer auch immer den Punisher übersetzt hat, nunja - Kinofilm: Punisher, Comics: Punisher, auf der TCG Karte: Ordnungshüter?!?!?


    Und beim Liedtext von Spiderman den Spiderman mit Spinnenmann zu übersetzen, ist wohl auch nicht ganz so glücklich.


    Naja. In diesem Sinne:
    Spinnenmann, Spinnenmann, oh unglaublicher Spinnenmann... *quietschende Violine*


    Philipp

  • Zitat

    Original von BruderPhilipp
    Punisher ... Ordnungshüter ??? - Wer auch immer den Punisher übersetzt hat, nunja - Kinofilm: Punisher, Comics: Punisher, auf der TCG Karte: Ordnungshüter?!?!?


    Oder wie ganz früher zu Condor-Zeiten "Bestrafer"! :D
    Fand den früher echt cool - schwer durchgeknallt, aber cool! :D

  • Hier das deutsche Regelbuch


    [center]Seite 1
    Seite 2
    Seite 3
    Seite 4
    Seite 5
    Seite 6
    Seite 7
    Seite 8
    Seite 9
    Seite 10
    Seite 11
    Seite 12
    Seite 13
    Seite 14
    Seite 15
    Seite 16
    Seite 17
    Seite 18
    Seite 19
    Seite 20
    Seite 21
    Seite 22
    Seite 23
    Seite 24
    Seite 25
    Seite 26
    Seite 27
    Seite 28
    Seite 29
    Seite 30
    Seite 31
    Seite 32[/center]



    p.s. die Seite spezialisiert sich mit VS System,wenn die Seite on ist mit Card Search,Card Rating usw..


    p.s.s. unter den bildern steht natürlich Copyright^^


    DM-Auktion ja das mit ygo wird sich noch ändern,ist halt weil imo dadurch wir bekannt geworden sind,und so gut wie alle pro gamer sind
    aber in sachen vs system und duel masters tut sich jetz einiges

  • Zitat

    Original von DM-Auktion
    Hey cool danke. Sorry, nimms nicht direkt, aber ich mag deine Seite nicht so. Die ist mehr so YGO-like. Ihr solltet euch mit allen TCGs richtig beschäftigen...Aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls danke für die Seiten.


    THX for Kritik... aber wenn Du nur User hast, die über dieses eine TCG reden, kannst Du sie nicht zu ihrem Glück zwingen, oder???


    Wir sind meines Wissens nach eines der wenigen Boards, auf denen VS nen eigenen, GROSSEN Bereich hat... mit einzelnen Teilen für Regelfragen usw.... was hier IMO nicht so ist...


    nix gegen etcg.... aber es beschäftigt sich auch nur mit DM und mit YGO...


    sind halt mehr User hier, also auch mehr Leute, die sich mit VS beschäftigen...


    wir versuchen VS zu supporten... anständig.. auf unserem Board.. aber wenn die User weg bleiben, was dann???


    soul :cool:


  • Genau! VS soll mehr gefördert werden ! -_- ^^°

  • Mir gehts nur am Sack das bei uns weder deutschte noch englische starter/booster was auch immer gibt :thumbs:


    ICH WILL ZOGGN !!


    God damn F*** shiat :grrr:


    Ok, cool bleibe :daumen: