Dark Cat /w white tail, Amazoness SW,Magischer Vernichter Typ 0, Licht der Vermittlung, Seelentausch

  • Jo,
    Gilt Seelentausch nur für Tributbeschwörungen, denn bei Ritualsummons kann man ja beim gegner das monsterlevel nicht wissen wenn verdeckt.
    Und kann ich das vom monster das von mir geholt(ausgetauscht) wird, noch flippen. Darf ich, wenn ich angegriffen werde ein anderes monster flippen, das nicht angegriffen wurde, als konter?


    Was bedeutet der Effekt von Amazoness Swords Woman aus MFC?


    Magischer Vernichter Typ Nullaus PSV: Darf ich karten ablegen auch wenn ich nicht dran bin und darf ich auch ohne einfluss einfach so dadurch ablegen oder durch andere effekte


    Light of Intervention(Licht der Vermittlung)PSV: werden nachdem diese karte gespielt wurde verdeckte monster geflippt oder bleiben diese im set modus.


    Dark cat with white tail aus MFC: kann ich den flipp nur aktivieren, wenn ich ein monster auf die hand nehmen kann und der gegner min. 2 hat....



    Also was sagt da....

  • ähh seelenerlöser ist ne andere karte....



    jaja schon klar das es nicht die position wechselt, aber ich darf es ja nur benutzen wenn ich ein monster habe, denn auf der karte steht ja=anstatt, aber wenn das gegnerische monster verdeckt ist, dann darf ich es ja als tribut für trbute summon benutzen, aber die karte kann doch nicht für ritual summons gelten....

  • yeah eine oldschool karte ^^


    Zitat

    Original von Piteye
    Jo,
    Gilt Seelentausch nur für Tributbeschwörungen, denn bei Ritualsummons kann man ja beim gegner das monsterlevel nicht wissen wenn verdeckt.
    Und kann ich das vom monster das von mir geholt(ausgetauscht) wird, noch flippen. Darf ich, wenn ich angegriffen werde ein anderes monster flippen, das nicht angegriffen wurde, als konter?


    erstmal, seelentausch kannst du auch usen wenn du kein monster auf dem feld hast :) das "anstelle eines eigenen monsters" ist so gemeint, das du kein monster von dir opfern muss, sondern ein gegnerisches opfern kannst ;)


    dann ist es so das du das gewählte monster deines gegners auch für andere tributierungen benutzen kannst, also auch für ritual summon, oder für nen Kanonensoldaten.


    desweiteren muss der effekt nicht sofort benutzt werden, es reicht wenn er wärend dieses zuges genutzt wird. Nächster zug ist der effekt natürlich weg.


    Auch kann man nur lv5 oder lv6 monster beschwören, keine lvl7 aufwärts. da man nicht ein gegnerisches und ein eigenes monster gleichzeitig opfern kann.


    quelle... eigenes regel wissen + netreps:
    Question:Is “Soul Exchange” considered a Special Summon? Can I use it if I don’t have any monsters on the field, since it says “in place of one of your own”?Answer:“Soul Exchange” does not Summon any monsters. It just allows you to use the targeted opponent’s monster as a Tribute in place of one of your own monsters. (Tribute Summon, “Cannon Soldier”, Ritual Spell Card, etc.)Curtis Schultz, 04/03/2004


    If the effect of “Soul Exchange” is not used in the turn that “Soul Exchange” has been activated, the effect of “Soul Exchange” disappears.Monsters targeted by “Soul Exchange” may be used for a Ritual Summon.


    You CANNOT combine a tribute from Soul Exchange with the tribute of one of your own monsters to summon Dark Magician, etc. You can only use Soul Exchange to summon a level 5 or 6 monster or for Cannon Soldier, etc.. You cannot use Soul Exchange to perform a Fusion Summon does not use Tribute.


    Zitat

    Original von Piteye
    Was bedeutet der Effekt von Amazoness Swords Woman aus MFC?


    The opponent takes all Battle Damage to this card's controller that he/she takes from a battle involving this monster.
    Dein gegner erhält jeden Kampfschaden den der Kontrollierer dieser Karte aus einem kampf, an dem dieses Monster beteiligt war, erhalten würde.


    bsp: swords woman ligt in atk mod, gegner greift mit einem Jinzo an--> dein gegner erhält 900 schaden und die swords woman ist zerstört.


    Zitat

    Original von Piteye
    Magischer Vernichter Typ Nullaus PSV: Darf ich karten ablegen auch wenn ich nicht dran bin und darf ich auch ohne einfluss einfach so dadurch ablegen oder durch andere effekte


    bei dieser karte ist es so das ihr effekt nur eintritt, gerade wenn du einfach so ablegst. wenn du durch karten effekte wie raubender goblin abwefen musst, zählt dies nicht. also nur zauberkarten die du einfach so nur für den effekt von typ null ablegst bringen deinem gegner schaden. Desweiteren sehe ich keine bedenken darin wärend des gegnerischen zuges karten abzuwerfen, da ja der effekt der karte dies sagt, und du durch den effekt ablegst. Und da es eine fallenkarte ist solte es gehen.


    Wers genauer weiß plz schreiben.


    Zitat

    Original von Piteye
    Light of Intervention(Licht der Vermittlung)PSV: werden nachdem diese karte gespielt wurde verdeckte monster geflippt oder bleiben diese im set modus.


    monster die schon liegen, bevor diese karte gespielt wurde, bleiben verdeckt liegen. Nur neue monster die in verdeckte def gelegt werden sollen werden offen hingelegt.


    Monsters that were Set in previous turns are not affected by Light of Intervention.


    Zitat

    Original von Piteye
    Dark cat with white tail aus MFC: kann ich den flipp nur aktivieren, wenn ich ein monster auf die hand nehmen kann und der gegner min. 2 hat....


    Also was sagt da....


    jop so siehts aus. der effekt ist net wahlweise, und muss ausgeführt werden, wenns net geht, kommt der effekt garnicht.


    The Flip Effect of “Dark Cat with White Tail” is not optional. If there are not enough monsters on the respective fields to satisfy “Dark Cat with White Tail’s” effect, “Dark Cat with White Tail’s” effect disappears.


    Mfg Spidy :ssj:

  • DarkSpider


    "Auch kann man nur lv5 oder lv6 monster beschwören, keine lvl7 aufwärts. da man nicht ein gegnerisches und ein eigenes monster gleichzeitig opfern kann."


    Diese Regel wurde schon vor langer Zeit geändert, so das man sicherlich ein eigenes + ein gegnerisches, oder 2 vom gegner opfern kann, um ein lvl 7+ Monster zu beschwören.



    Wenn man ein(2 oder 3)Monster vom gegner verdeckt als Tribut opfern will, wie läuft das denn dann mit der Anzahl der Sterne?
    Z.B. für Ritual

  • ay?! echt? hm hab so spontan in den mir vorliegendn netreps dazu nichts gefunden :) aber hab auchnet alles hier. sag mal plz qulle das es geht.... ich hab in dem punkt keine genauen anhaltspunkte. die info das man kein lv7 oder höher beschwören kann, kommt aus der card search engine von etcg... lasse mich aber gerne überzeugen. wobei bei genauerem nachdenk es auch logisch wäre wenn man mehrere monster gleichzeitg opfern kann, da der effekt vom seelentausch ja bis zum ende des zuges im raum steht.


    hm nunja, soll mal plz jemand anderes was zu schreiben :)


    das mit den ritual opfer... ich denke die werden dann wohl aufgedeckt. da es für kosten auf den fridi geschickt wird, ist dies auch gut möglich. der gegner muss, wenn er was gegen seelentausch machen möchte, es eh auf die aktivation von seelentausch machen. und bei der aktivation von der ritualzauberkarte sind es wiederum kosten, und das monster geht auf jedenfall auf den fridi. dann sieht man, wieviel sterne es hat, und wirft endweder noch eins ab oder nicht...... scheint regeltechnisch zu gehen.


    Wenn jemand genaueres weiß möge er es doch bitte schreiben.....


    Mfg Spidy :ssj:

  • das kann doch nicht sein....
    was ist wenn ich bei seelentausch für ein ritualmonster, das gegnerische verdeckte opfern will, aber ich weiss ja nicht was für ein level es ist. Wird es nun aufgedeckt und die level reichen nicht und ich kann dann auch noch kein monster mehr abwerfen, dann gibts doch ein problem. Ich hab das verdeckte monster gesehn...und das kann ein fataler Nachteil für den gegner sein...

  • also wegen den ritual opfern seh ich das so:


    ich ST auf verdecktes--> gegner chaint nichts---> monster kommt in grave =
    ich seh das lv(z.b. 3)--> nu spiel ich die ritual Z. benutze das lv3 und ein lvl5 aus meiner hand--> gegner chaint wieder nüx = "ihrgenwas" wird beschworen.....


    somit solte ritual geklärt sein... solte jemand anderer meinung sein, oder noch fragen haben.... immer her damit :)


    und die sache mit den tribut für lv7 hab ich nochnet 100% verstanden. da gibt es verschiedene punkte zu beachten. ich bin der meinung man kann sogar Überläufer spielen. ST und dann beide opfern.... kann ich aber auch erst ST und dann Läufer spielen? letzteres glaub ich nicht. da meiner auffassung nach, die nächste aktion etwas mit tributen zu tun haben solte. Was da jetzt wiederrum gegenanspricht wäre: If the effect of “Soul Exchange” is not used in the turn that “Soul Exchange” has been activated, the effect of “Soul Exchange” disappears. <-- genau dieser satz sorgt auch dafür das mein obiges beispiel nrunoch auf einem bein steht.


    Also zusammengefast:
    wir wissen das ST für ritual geht.
    wir wissen das ST für lv7 tributbeschwörung geht.
    wir wissen das ST auf verdeckte geht.
    wir wissen das ST effekt verschwindet solte man ihn nicht verwenden.


    aber ganz erlich, zu 100% kann ich das alles gerade nicht logisch erklären...... sry :D


    evtl schon zu spät?!


    Mfg Spidy :ssj:

  • @ Dark Spider:


    Dasss man mit ST auch Lv. 7 Monster und höher beschwören kann, wurde im Forum glaube ich schon öfter angesprochen und es kam raus, dass man es kann....


    *mal Suchfunktion nutz*


    Bingo! Ich hab was zu dieser alten Frage gefunden, hier mal der Link:


    Klick mich!


    Da hatte, für Link-klick-faule, schonmal jemand diese Frage gestellt und laut Regelhalbgott GEHT ES, dass man ein eigenes und ein gegnerisches Monster bei Seelentausch opfert.


    Da auf der Karte weder drauf steht, dass man NUR das von Seelentausch betroffene Monster opfern kann, noch, dass es sofort erledigt werden muss, ist es für mich auch relativ klar, dass ein weiteres eigenes Monster opfern kann und sich den Effekt für einen späteren Zeitpunkt im Zug aufsparen kann, was auch immer das bringen soll.
    Dass Seelentausch auch auf verdeckte geht, ist eigentlich auch klar, weil nichts gegenteiliges auf der Karte steht und ein Monster ja nicht face up sein muss, um geopfert zu werden.


    Ich werd mich mal weiter nach offiziellen Quellen umschauen, damit es auch endgültig und mit 100% Sicherheit bestätigt ist, wenn ich was finde, wird es hierrein editiert.


    Shiva, searching.....

  • jo das diese sachen alle gehen ist mir auch klar. aber vorallem bei dem opfern von verdeckten für ritual könnte man in bedenken kommen.


    folgende situation:
    ich habe ST, ritual für ein lvl4 ritual monster, und das entsprechende monster auf der hand.
    nun spiele ich ST auf die verdeckte. Laut den hier geschriebenen Regel wird das mosnter NICHT sofort auf den fridhof gelegt. Sondern erst wenn ich es für ein opfer brauche. Da ich aber das Monster meines gegners nicht controlliere, und auf der karte ST nicht draufsteht das ich mir das Monster anschauen darf, weiß ich immernochnicht wieviele sterne das monster hat. Nun aktiviere ich die ritual zauberkarte, opfere das gegnerische und es hatte nur 3 sterne.... was nu? Pech gehabt? replay? darf ich die karte überhaupt aktivieren wenn ich die Kosten nicht bezahlen kann? Also wenn LP als kosten anstehen und ich die net bezahlen kann, kann ich die karte auchnet spielen. Wie steht das hierbei?


    ich möchte nochmal darauf hinweisen, das ich weiß das es erlaubt ist, Seelentausch so zu spielen. und das alles geht was wir nun schon in diesem Thread aufgelistet haben. Nur verstehe ich nicht zu 100% wie der genaue ablauf dieser karte aussieht. Und wie sie sich zu anderen Karten verhält.


    Das Problem bei der ritual sache ist, das ich eigendlich nicht vorm aktivieren der ritual Z. weiß wieviele sterne das gegnerische monster hat. Darf ich dann die Ritual überhaupt aktivieren? Wenn das gegnerische offen liegt ist das klar. Nur die verdeckten machen probleme. Und nur bei dem Ritual zauberkarten. Denn nnur hier kann, muss ich aber nicht, mehrere Monster opfern, um den Kosten gerecht zu werden. Das ist der Springende punkt an der sache. Glaube ich.


    So und jetzt du :D


    mfg Spidy :ssj:


    ps: ich liebe es über solche punkte zu diskutieren, und sich einfach mal doof zu stellen :)