headbanger vereint euch! der metalthread

  • dieses jahr wirds ja ENDLICH wieder Amon Amarth nachschub gebe, im mai gehen sie wieder ins studio...

  • Zitat

    Original von Slaughter of the Soul


    wow die hatten ja so lange kein album mehr :rolleyes:


    @el kozako
    haha am arsch



    war das Sarkasmus(s)? :D


    nene das letze is ja noch von 06...


    (die dvd zählt doch nich wirklcih als album)

  • Zitat

    Original von Lord Bane
    Wieso St. Anger war doch metal und dazu noch endgeil


    Ja find ich auch!/ WAS O_O ? Naja... wer drauf steht.


    Seit Neuestem habe ich Machine Head für mich entdeckt. Habt ihr Anspieltipps oder könnt ihr mir Alben empfehlen?

  • Endlich mal Themen, wo ich auch mitreden kann, sonst geht's zu 75% in diesem Thread um Bands, deren Name ich noch nicht mal gehört hab.


    Also ich steh seit Neuestem wie schon gesagt total auf Machine Head und auf brasilianischen Thrash, z.B. Violator oder Slaver. Hat da jemand noch Bands im Angebot?

  • Zitat

    Original von k4mpfk4tz3
    Endlich mal Themen, wo ich auch mitreden kann, sonst geht's zu 75% in diesem Thread um Bands, deren Name ich noch nicht mal gehört hab.


    Also ich steh seit Neuestem wie schon gesagt total auf Machine Head und auf brasilianischen Thrash, z.B. Violator oder Slaver. Hat da jemand noch Bands im Angebot?


    Naja wenn du auf Neo-Thrash stehst, dann kann ich nur das Album Inflikted von Cavalera Conspiracy empfehlen... 2 Brasilianer in der Hauptrolle xD


    @All
    Themenwechsel xD
    Wie findet ihr Death & Control Denied ? :))

  • Dass Metallica mit St. Ärgernis wieder Thrash Metal gespielt haben war m.E. aber auch das einzig Gute an dem Album. laut.de hat meine Gedanken am besten wiedergegeben:


    Zitat

    Nichts gegen eine fette Portion Aggression, aber "St Anger" fehlt der letztendliche Dreh, der aus einer Ansammlung von Riffs, Gebolze und Shouts den ultimativen Arschtritt zimmert.


    Beispielsweise fängt der Titeltrack sehr geil an, aber anstatt nach 3 Minuten den Song zu einem würdigen Abschluss zu bringen, wird der Song unansehnlich gestreckt - vor allem mit Refrain-Repeats. Der Sound der Snare Drum war übrigens ein vollkommener Griff ins Klo, für den Bob Rock eigentlich ausgepeitscht gehört. Ich hab zwei Mal versucht, das Album konzentriert am Stück zu hören - es geht nicht! Metallica haben mit Kill 'em All, Ride The Lightning (!!), Master Of Puppets (!!!) und ...And Justice For All Alben rausgebracht, die zurecht als welche der besten der gesamten Metal-Geschichte gelten. Diese Erfolge kann ihnen keiner mehr nehmen. Das Schwarze höre ich hin und wieder gerne, Load und ReLoad hätten nicht sein müssen. Aber um St. Anger wieder gut zu machen, muss das neue Album schon vom Format Ride The Lightning oder Master Of Puppets sein. Dies ist nicht nur meine Meinung, die Foren angefangen bei metal.de über powermetal.de bis hin zu rockhard.de sind voll mit ähnlichen Ansichten.


    By The Way: Wenn wir von Thrash reden, sollten Megadeth nicht fehlen. Schlagen wie Metallica zu alten Zeiten in die Kerbe des mit Melodien gepaarten Thrash Metals. Anthrax, Slayer und Exodus hab ich schon mal angetestet, aber da ist meine Gebolze-Grenze erreicht und ist nicht mehr mein Geschmack. Ich persönlich kann nicht nachempfinden, was an Reign In Blood so toll sein soll, aber die h.M. sieht es nunmal als richtungsweisend im Thrash an.


    Was Kreator angeht: normalerweise kann man ja auf last.fm so ziemlich alles zumindest probeweise hören. Leider betrifft dies nicht das angeblich so fulminante Album "Pleasure To Kill". Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich online in das Album reinhören kann? Danke..

  • 1. Choir of the Damned
    2. Ripping Corpse
    3. Death Is Your Saviour
    4. Pleasure to Kill
    5. Riot of Violence
    6. Pestilence
    7. Carrion
    8. Command of the Blade
    9. Under the Guillotine
    10. Flag of Hate [*]
    11. Take Their Lives [*]
    12. Awakening of the Gods [*]


    ...ist das Titelverzeichnis.
    Die meisten Lieder dürfte man einfach auf Youtube finden, zB Pleasure to Kill
    Quali ist dann zwar meistens nicht sonderlich gut, aber für ein erstes Reinhöhren und um das Generelle der Musik mitzubekommen reichts.


  • Wenn ihm Slayer nichts gibt, wird er Kreator auch nicht mögen, zumindest nicht die alten Sachen, wenn dann die 2 neuen Scheiben ;)