Magic deutsch Bin ich verrückt?

  • Also ich spiele Magic mit rein deutschen Karten.
    Wenn ich mich hier aber so im Forum umsehe, spielt der Großteil von euch englisch?


    1. Warum spielt ihr englische Karten?
    2. Ist es normal, wenn ich bei deutsch bleiben möchte, oder steigt man wie bei Yu-Gi-Oh! irgendwann auf englische Karten um?

  • Zitat

    Original von Attrex
    Also ich spiele Magic mit rein deutschen Karten.
    Wenn ich mich hier aber so im Forum umsehe, spielt der Großteil von euch englisch?


    1. Warum spielt ihr englische Karten?
    2. Ist es normal, wenn ich bei deutsch bleiben möchte, oder steigt man wie bei Yu-Gi-Oh! irgendwann auf englische Karten um?


    1. Weil sie irgendwie besser sind^^


    2. Oo in Deutschland kannst du alle möglichen Sprachen spielen...auch Japanisch z.B....brauchst halt nur ne Deutsche/Englische Referenz-Karte zum vorzeigen =)


    btw vote 4 englisch^^

  • Zitat

    Original von ~~]Bl@d3w|n9[~~
    Ganz klar, englisch ist viel besser und auch imo seltener^^


    ne, andersrum oder?


    ich kenn ne menge leute die nen ravager haben, aber kaum welche, die nen verwüster haben^^


    ich spiel zum großen teil englische

  • Man spricht englisch, weil eben ALLE Strategie artikel auf englischv erfasst sind, die meisten spieler mit den englischen namer eher was anfangen können als mit deutschen und allgemein englisch eben internationaler ist. Ich hab nicht so die lust aufm GP dem Noob gegenüber von mir der nur englisch kann jede meienr deutschen karten zu erklären.



    Auf turnieren gilt: Alles ist erlaubt, auch ohne referenz LPM...

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Was ich auch besser finde das halt alle sprachen erlaubt sind
    ich weiß ja noch damals die NM-Quali in YGO
    Im Eu Vormat nur deutsche Karten erlaubt :doh:
    so ein Unfung ,warum man keine Englischen Karten erlaubte ist mir bis heute ein Rätsel.
    Ich spiele eigentlich auch alle Sprachen z.B. auch nen japanischen Terror oder ne französische Auferstehung der Toten


  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil -.-


    wieso denn das?
    Ich hab doch gesagt das englisch besser ist und du sagt's andersrum, nämlich Deutsch! Dann bist du wieder gegen deutsch und dann für englisch


    Echt ej, so dumme Rand0m Kiddis hab ich noch nie erlebt -.-


  • hö? bist du irgendwie blöd oder was? :eek: er sagte nur, dass ihm aufgefallen ist, dass deutsche karten seltener sind, was auch stimmt. beispiel: schaue mal in verschiedene online shops, da kriegste die englischen booster immer billiger.


    ich seh ned, wo er was gegen deutsche karten gesagt hat... wenn wer nicht genau lesen kann dann du. musst vorallem nicht gleich beleidigend werden!

  • Zitat

    Original von Mavrick_2040
    Man spricht englisch, weil eben ALLE Strategie artikel auf englischv erfasst sind, die meisten spieler mit den englischen namer eher was anfangen können als mit deutschen und allgemein englisch eben internationaler ist. Ich hab nicht so die lust aufm GP dem Noob gegenüber von mir der nur englisch kann jede meienr deutschen karten zu erklären.



    Auf turnieren gilt: Alles ist erlaubt, auch ohne referenz LPM...


    dito^^


    aber ich spiel auch deutsche karten wenn ich zum beispiel 3x verwüster und 1x ravager habe kauf ich mir nicht 3x ravager damit ich nicht erklären muss.