Was ist besser: Yu-Gi-Oh oder Magic the Gathering??

  • Also Magic finde ich zum :kotz:


    Und hier kommt auch gleich warum :


    Das ist ja wohl Leute Abzocke mit den Editionen da kommt dann alle 2 Jahre oder so ne neue Editon raus und du kannst ein Stappel deiner Karten nehmen und auf den Müll schmeissen weil sie nicht mehr Tournament legal sind !


    Magic ist viel zu trocken das Universum von Magic ist bei weiten nicht so lebendig wie das von Yugioh !


    Magic ist einfach trockende Strategie und Yugioh einfach Bunter und lebendiger (wenn auch einfacher gestrickt)


    Gerade das drum herum um YU-Gi-OH macht für micht die Fazination aus ! Videospiele, Filme usw.

  • Ich gebs zu ich find Magic besser :)


    Tja YGO ist schon echt genial und macht mir auch Riesen spass......aber Magic also da hab ich schon fot Kumpels beim zocken zugesehn und bin echt schwer beeindruckt.Ich würd ja sogar Magic anfangen aber dafür ist es zu spät......dann würd wieder diese Nooby Feeling aufkommen.


    Meine Meinung

  • Zitat

    gerade die Einfachheit von Yu-Gi-oh ist ja eines der Vorteile gegenüber Magic !


    Hmmm... wer entweder ned Control, Beatdwon o. Exodia zockt kann einpacken... very nice Metagame


    Zitat

    Original von Gleacer
    Also Magic finde ich zum :kotz:


    Und hier kommt auch gleich warum :


    Das ist ja wohl Leute Abzocke mit den Editionen da kommt dann alle 2 Jahre oder so ne neue Editon raus und du kannst ein Stappel deiner Karten nehmen und auf den Müll schmeissen weil sie nicht mehr Tournament legal sind !


    Ne wirklich, me könnte glatt wetten das das gleiche mit dem YGO-TCG passiert, ist fast schon unausweichlich.


    Eine Set-Rotation macht das Spiel IMO nur interessanter...

  • Nene mit Yugioh wird das nicht passieren weil die denken nach bevor sie Karten raushauen nicht wie bei Magic ich sach ja nur die Karten der ersten Editon So aller "Ich habe ne Tolle Idee und mach mal das MEGA SUPER DUPA MONSTER" Das mit der Rotation ist ja wohl aus der Not heraus geboren worden bei Magic und hat nichts mit Überlegung oder sonst irgendwas zu tun !


    Und das man bei Yu-Gi-.Oh nur mit 3 Decks gewinnen kann halte ich auch für ein Gerücht ! Bei Magic gibt es auch immer nur eine Handvoll Ideen und sonst spielen alle das gleiche Deck !


    Aber ist auch schon Lustig "nur" Control, Beatdown oder Exodia , Das heißt das du bei Yugioh nur gewinnen kannst wenn du nen Deck mit Starken Monstern hast oder nen Deck mit Starker Magie oder nen Deck mit Exodia da gibt es dann aber auch nochmal 1000 Varianten der Decks !


    Und Gravity Bind bzw Lowlevel oder Direkt Schaden kann auch extrem stark sein und ein richtig gutes Themen Deck haut auch gut weg weil Themen Decks hat in spätestens 6 Monaten keiner mehr auf der REchnung und dann ist es wieder gut spielbar !


    edit:


    So ganz außen vor brauch ich für Yugioh nicht nen eigenden Tapeziertisch wenn ich spiele für meine ganzen Karten !

  • Zitat

    Nene mit Yugioh wird das nicht passieren weil die denken nach bevor sie Karten raushauen


    lol, deine Argumentation sind ja ganz toll, gratuliere :P
    Nenn mir wenigtens nen vernünftigen Grund wieso sie keine Rotation einführen sollten, hmmm?


    Beim Pkmn-TCG hat anfangsweise auch niemand mit so was gerechnent... but the change came...


    Zitat

    Das mit der Rotation ist ja wohl aus der Not heraus geboren worden bei Magic und hat nichts mit Überlegung oder sonst irgendwas zu tun !


    Zitat by random person:
    "Keine Ahnung? Dann einfach ma die Fresse halten..." ;)


    Durch die Rotation sorgt man dafür das, mehr Abwechlung ins Spiel kommt und kein Deck das ganze Spiel dominieren kann...


    Zitat

    da gibt es dann aber auch nochmal 1000 Varianten der Decks !


    Yea, und alle sind wirklich Turnierfähig...


    Zitat

    Und das man bei Yu-Gi-.Oh nur mit 3 Decks gewinnen kann halte ich auch für ein Gerücht !


    lol? Schon mal an nem Turnier gespielt?


    Zitat

    Bei Magic gibt es auch immer nur eine Handvoll Ideen und sonst spielen alle das gleiche Deck !


    Quark, da rennen an nem Turnier up too 9 versch. decs rum...


    Zitat


    da gibt es dann aber auch nochmal 1000 Varianten der Decks !


    Wenn du es sagst, wird es wohl stimmen müssen... :rofl:


    Zitat

    Und Gravity Bind bzw Lowlevel oder Direkt Schaden kann auch extrem stark sein und ein richtig gutes Themen Deck haut auch gut weg weil Themen Decks hat in spätestens 6 Monaten keiner mehr auf der REchnung und dann ist es wieder gut spielbar !


    Lowlv. decs können IMO nicht wirklich was (habs gestern wieder an nem Tuniergesehn...)
    Und Themen.decs können ganz solide nix...


    BTW. kann man die 2 TCGs ned miteinander vergleichen... schon wegen den Cashprizes...

  • Gleacer , man merkt das du kein Magic-Spieler bist ...


    Zitat

    Bei Magic gibt es auch immer nur eine Handvoll Ideen und sonst spielen alle das gleiche Deck !


    das sieht man das du anscheinend keine Ahnung hast ... es gibt Tausende Deckideen ... man kann sich auch leichter selbst etwas ausdenken als bei YGO(finde ich) da es sehr viel mehr karten gibt ....



    edit: ich kritisier YGO nicht ,weil ich mich nicht damit auskenne

  • Toll 9(und wenn das jetzt viel ist dann weiß ich es auch nicht) verschiedene Decks das ist dann ja sooooooooooo viel vergleich das mal wenn es 2 Jahre Deutsche Yugioh Karten gibt das bei 2 Booster Serien nicht so viel kommt iss ja klar.
    Lowlevel & Themendeck kann was vieleicht jetzt noch nicht in deutsch aber wenn die anderen Serien kommen defentiv. Ein Zombie Deck z.B. mit PGD rulet ja nun ! Weil das hat keiner auf seinem Plan und damit isses wieder gut !


    Die Rotation ist defentiv DESHALB entstanden weil die 1st Editon Monster zu stark waren und jeder der was anderes sagt hat wohl die 1st Edition niemals selbst gespielt oder auch nie versucht mit einem Deck das bei der 3 Editon anfängt gegen eins der ersten zu spielen !

  • Zitat

    Die Rotation ist defentiv DESHALB entstanden weil die 1st Editon Monster zu stark waren und jeder der was anderes sagt hat wohl die 1st Edition niemals selbst gespielt oder auch nie versucht mit einem Deck das bei der 3 Editon anfängt gegen eins der ersten zu spielen !


    *hust* schon mal was von Typ 1 oder Classic gehört?
    Ist IMO ein ganz süsses Format und da werden btw. ned nur Alpha, Beta u. ä. Stuff gespielt, nee man stelle sich vor eine Karte die im jetzigem Typ 2 gespielt wird musst gar gebannt werden, is ja ein Ding... sind doch ned so overpowert,hmmm?


    Zitat

    ja sooooooooooo viel vergleich das mal wenn es 2 Jahre Deutsche Yugioh Karten gibt das bei 2 Booster Serien nicht so viel kommt iss ja klar.


    Klar, in der USA sind schon ca. 7 Sets erschienen... und das Metagame hat sich kaum geändert...


    Zitat

    Weil das hat keiner auf seinem Plan und damit isses wieder gut !


    Ach so, ich bastle mir also ein Spellcaster.dec und es ownt wirklich alles, klar wieso nicht... die anderen 3 Archetypen fegen mich nur weg, bevor ichs überhaupt merke...

  • Das in der ersten Editon Karten sind die man jetzt noch spielen darf ist ja klar ! Aber schon klar du hast recht und ich habe meine Ruhe ich habe keine Ahnung und du bist der Plan- Mann ! Ich habe Magic schon vor 10 Jahren gespielt und so ein bissel Ahnung habe ich auch aber egal ! Gibt halt verschiedene Meinungen meine und die halt die falschen !


    Edit:


    und das so locker 10 % mehr der Leute Yugioh besser findne als Magic , tja sind halt auch alle doof ! Sowieso alle haben keinen Plan ausser dir !

  • hm... okay nehmen wir die Fakten:


    Yu-Gi-Oh! Regel sind fast alle von MTG übernommen!


    MTG gibt es seid 10 Jahren, YGO seid 1 Jahr, also in Deutschland, in JApan seid 2 Jahren!


    Also ich weiß nicht, was besser sein soll^^ :]

  • Tja...MtG ist klar besser, nur was ich besser finde...ich glaub, das ist MtG!!! :rofl: ...XD


    und YGO ist keine Abzocke...5€ für 9Karten...Poké hat mal 5Mark für 11Karten gekostet! von daher...


    und letztens: muss ja keiner turnierlegal spielen...ich spiele auch mit Editionen, die mir in den Kram passen, nicht mit Tuirnierlegalen, wo ich doch eh nie auf ein Turnier komme...was meine Magic-spielenden Freunde auch denken. Tja, ich finde z.B., die Siegel können was, da tue ich auch 4 rein, und nicht keins weil die version nicht mehr aktuell und verboten ist oder sowas...da blicke ich nämlich eh nicht durch... ;)


    /e

    Zitat

    und das so locker 10 % mehr der Leute Yugioh besser findne als Magic , tja sind halt auch alle doof ! Sowieso alle haben keinen Plan ausser dir !

    könnte daran liegen, das hier ein paar kiddas sind, die MtG gar nicht kennen, und sowieso denken, das YGO die Welt regiert->ist ja in der Serie auch so...XD

  • Zitat

    und das so locker 10 % mehr der Leute Yugioh besser findne als Magic , tja sind halt auch alle doof ! Sowieso alle haben keinen Plan ausser dir !


    Ein bisel Kopfarbeit würde dir echt ned schaden... oder sind wir hier in nem MtG-Board, lamma! :P


    Mach doch ma die gleiche Umfrage auf nem MtG-Board, falls du auf 5% YGO Spieler kommst, gratuliere ich dir...