ENtwurf eines Duel Disk Systems

  • Ich würde sagen du fragst mal bei Fachleuten oder Freunden die das professionell machen nach! Ich hab mir eines aus pappe gebaut. Zwar nur ein kleines aber es geht hervorragend!


    Ich würde mal so sagen es ist nicht unmöglich ist aber auch sauschwer so etwas hinzubekommen!


    Meine Meinung was du an Materialien brauchen wirst sind:
    2 kleine Laptops
    Nen scanner
    Hi-tech Rechner der die Regeln kennt
    Sorry mehr fällt mir auch nicht ein
    Ach ja: VIEL GEDULD!!!


    Das mit dem klapp mechanismus kannst du vergessen das wird nix! Das mit den Hologrammen könnte sogar gehen!
    Wennst du es schaffst so etwas hinzubekommen gratuliere ich dir sehr herzlichst und kauf mir so ein Gerät!!!!


    Viel Glück!:daumen:

  • Mhm,also,möglicher Spielverlauf:
    Spieler A zieht Karte Mystíscher Jinn der Lampe.
    Spieler A legt Karte Verdeckt auf die fläche (scanner) Drückt kleinen Knopf und Karte wird gescannt.
    Virtuelle Figur des Jinns erscheint auf einem LCD Bildschirm
    aauf der Duel Disk,scan wird weitergeleitet zur gegner Duel Disk.
    Virtuelle Figur des Jinns erscheint auf dem gegner LCD BS.
    Gegner legt BEWD Verdeckt auf Scanner.
    Gleicher ablauf wie beim Jinn.
    Gegner Drückt Knopf mit Zeichen für angriff und einen für Gegnerisches Monsterfeld 1 (auf dem der Jinn liegt) und bestätigt.
    Kleine Animation erfolgt und BEWD löscht auf dem LCD den Jinn aus.


    So könnte das doch funzen oder?


  • Ich wollte betonen,das ich von sowas mal getärumt habe^^
    Aber LCD Display...lieber nen TFT xD

  • Automobilhersteller haben angeblich schon versucht, Hologramme zu erzeugen, und das soll schon geklappt haben..
    Und in Japan soll Konami eine Duell-Plattform in Auftrag gegeben haben...

  • Bitte seit mir nicht böse aber ihr hab ganz schön viel Fantasie.
    Mir ist noch nicht bekannt das irgend jemand es geschaft haben sollte ein Hologram zu erzeugen. Ist ja auch egal das wäre eh nicht realisierbar. Und meint ihr nicht Konami hat sich über so ein Teil schon gedanken gemacht. Und ich schätze mal wenn es gehen würde hätten die das Teil schon Längst auf dem Markt. Ich mein aus Pappe kann man sowas vieleicht bauen. Aber mit richtiger Technik würde es viel zu Teuer werden. Sorry ich bin der Meinung ihr solltet weiter von so einem Teil träumen.

  • Hi Leute ich bin mal wieder in meinem Thread.
    Also ich denke mal ein 3d hologramm ist nicht möglich aber ich glaube ne 2d holographie ist doch möglich oder? *rüberschau zu Hawk*


    also ich werde mir mal gedanken machen wie ich sowas baue oder ob ich es überhaupt baue denn es sind viele sachen dabei die echt mir die haare zerwuseln. Aber egal ich probiere es halt mal aber ich würde NICHT ein Holosystem bauen sondern eher jeder einen 4zoll TFT und dort wird das dann angezeigt die gelegten karten des gegners und co.
    Und dann könnte man da auch solche animationen machen wenn ich sowas hinkriege.muß nur halt mal gucken.



    Na gut Mods bitte schließt den Thread.


    Gruß An alle und danke für eure ideen

  • Zitat

    Original von Nyrio
    Wie lange wird das dauern ?


    hehe, naja wenn er wirklich versucht ein Duel-Disc-System Mit Karten-Scannern, Computer, und auch noch einem TFT Bildschirm mit Kampfanimation und das alles in allein und einzelarbeit schätze ich mal so ca. 2 Jahre! :D


    Wobei ich das alles für so fast unmöglich halte auch wenn er hilfe bekommt, so eine Technik ist dazu auch noch schweine teuer!


    naja ich und mein Kumpel bauen gerade eine aus Pappe, sobald diese fertig ist werde ich mit foto etc alles mal hier posten..
    is zwar nichts besonderes, aber hauptsache sie funktioniert einigermaßen und man kann damit spielen :D


    naja mal sehen was exodia-freak so schafft

  • a) Es gibt keine Hologramme 3D.
    b) Viel zu teuer!
    c) Dauert zu lange...
    d) Man ist mir langweilig :).
    e) Grüße und bis bald im Outpost,


    Philipp aka BP


    PS: Nit ärgern, EF :)


  • hth

  • Das mit den Hologrammen ist so unrealistisch nun auch wieder nicht, letztens erst wurde eine holographische 3D Tastatur entwickelt die man auch mit HIlfe eines Scanners benutzen kann, an irgendner britischen oder Ami Uni, also das kann man schonmal hinkriegen.


    Das mit dem Scanner ist auch schon gut durchgesprochen worden, aber mit normalen Scannern funktioniert das ja nur wenn die Karten mit dem Bild auf den Scanner liegen, na ja kleines Prob beim Spielen von MAgie karten von der Hand und so was, gerade bei nem Duel Disk System, bei ner Arena könnte man ja noch über ne Web bzw. Digi Cam und guter Bildanalyse Software das regeln, nur für ein Duel Disk System fällt mir nichts ein.


    Aber auf jeden Fall mal geil darüber nachzudenken, hoffe bringt euch was.


    MfG