Warum Ego-Shooterspiele??

  • Ich spiele solche Spiele einfach nur weil es spass macht :)


    ich spiele ja Cs....aber nich weil ich geil aufs ballern bin oder so ne es amcht halt total spass im Team Taktiken auszuüben ;)


    Wenn ihr denkt ich wär zu blöd für andere Games seit ihr schief gewickelt.....ich spiele auch C&C oder Diablo,BaldursGate


  • 1.) Es geht mir bei solchen spielen nicht ums töten und schon gar nicht ums töten von Menschen, aber es macht eben spass sich langsam an die gegner heranzuschleichen, ein total geil aussehende M16 in der Hand und dann ziehlen und schuss!
    Das hört sich ein bisschen freakisch an aber es macht eben spass und es soll einen ja nicht zum töten verleiten!
    Außerdem ist es lustig das ganze im Team zu machen!!!


    2.) Hab ein Nazi-Abschuss-Spiel aber werde den namen nicht sagen da es keine werbung für solche spiele geben sollte!


    3.) Spiel oft Ego-Shooter, aber hab mich total unter kontrolle, da is nix mit Lehrer abknallen oder was sonst solche kranken leute machen!!!
    Jeder geht anders mit solchen spielen um, aber ich seh einen KLAREN unterschied zwischen spiel und wirklichkeit!!!


    PS: Willst du das wir lieber im echten Leben Leute killen???
    Ich glaube nicht!

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • Zitat

    Original von Nyrio
    Ich mag Shooter , aber keine Ego-Shooter !


    Ehm joa :cain:


    joa Edi in einem sinne hast du recht.....aber es sind ja zum glück nur Bits und Bites :)

  • Ich spiele sehr gerne fps aber die meisten aktuellen nicht so sehr... warum ist ne komische Frage, weil es Spass macht!


    Ich persönlich liebe solche Shooter wie Erdbeben 3 *Namen aus bekannten Gründen geändert* Das Game ist irre schnell und macht mir mehr Spass als diese eher langsamen Schleichspielchen oder Taktikshooter. Daher kann ich sagen mir gefallen nicht alle und wenn sie mir gefallen, dann weil mir das irre Tempo soviel Spass macht. Hab 1 Jahr lang Liga mit Erdbeben gezockt und wir waren ziemlich gut :) Aber Liga macht auf Dauer keinen Spass denn um min. 6h Training pro Tag kommt man nicht rum. Vor allem wenn man noch so was wie CTF spielt (ich war imm die arme sau die holen musste, weil ich besser ausweichen und aus der Hüfte schiessen kann als snipern).


    Zu deiner Frage ob es Spass macht Menschen zu killen... da musst du definitiv andere Leute fragen... ich sehs als Computerspiel nicht als Realität.... Ich lass da Pixel in auf dem Screen platzen, das ist alles. Und ich finde ich kann das verdammt gut auseinander halten :)


    Klar wenn man das nicht kann und die Pixel dort für echte lebende Menschen hält und hinter jedem gekillten Gegenspieler eine Familientragödie hintendran sieht... sollte vielleicht auch kein YGO mehr spielen und Monster vernichten und auf den Friedhof schicken ....oder gar ihnen noch den Reaper auf den Hals schicken... schonmal an die Hinterbliebenden eines armen Blauäugigen weissen Drachen gedacht? Was soll die Drachenmutter sagen die das arme Baby in jahrelanger Arbeit aufgepäppelt hat.... schon mal daran gedacht?


    Ist jetzt überspitzt aber man kann alles falsch verstehen wenn man will :) Ich seh Computerspiele als Spiele und nicht als abtauchen in eine andere Realität. Und um so mehr Pixel fliegen umso besser :D

  • Zitat

    Original von monsoon
    Ich persönlich liebe solche Shooter wie Erdbeben 3 *Namen aus bekannten Gründen geändert*


    Hehe nana was spielen wir denn da :D


    Joa also ich hätte es echt nicht besser als unser Monsoon sagen können.....es sind halt nur Pixel

  • Yo klar wär ja was anderes wenn ich sagen würde "Rückkehr zu der Burg mit den Wölfen und Steinen" in der original US Version" :D

  • ich darf des auch hab jeden Teil gespielt :rolleyes:
    gut da war ich zwar noch nicht berechtigt das zu zocken aber muss ja niemand wissen ;) :D

  • Zitat

    Original von monsoon
    Yo klar wär ja was anderes wenn ich sagen würde "Rückkehr zu der Burg mit den Wölfen und Steinen" in der original US Version" :D


    Ok habs ja schon ein oder zweimal wo anders gesagt, aber hab es mal bei nem freund gespielt und es mir dann auch drauf gemacht!
    Is die US-Version eigentlich nur indiziert oder ganz verboten hier in deutschland???
    Weil in deutschland haben dies ja umgeändert wegen den Nazis!

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!

  • Aha!
    Na ja schon wieder so ein schwachsinn!!!
    Wenn man da Menschen tötet is es ab 18 oder so, aber wenn man Nazis tötet is es verboten!!!
    Denken die Politiker etwa Nazis sein was besseres als andere Menschen???
    Also echt!!!
    Manchmal versteh ich unsere Politik nicht!

    Meister der Vampire
    Blair: Was wollen wir denn heute Abend machen George?
    Bush: Genau dasselbe was wir jeden Abend machen Tony! Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen!