• SPOILER:




    Auf den ersten Blick finde ich das auch ziemlich schade. Allerdings lässt das auf eine gewisse Art und Weise noch einiges an Handlungsspielräumen offen, denn ich finde es nicht unbedingt klar, wer wen tötet. Ich finde, es ist genauso gut möglich, dass Itachi auch sein Eternal-Sharingan bekommt und es quasi eine Fehde zwischen Itachi und Madara gibt. Soweit ich das aus früheren Chaptern in Erinnerung habe, kam es auch so rüber als habe Madara/Tobi noch etwas Besonderes mit den beiden vor.


    Vielleicht ist es auch nur ein Vorwand, Sasuke zum Kampf anzutreiben, damit ein ganz anderes Ziel verwirkicht wird. Wenn Itachi Sasuke eine Absicht verriete, die das Auslöschen des Uchiha-Clans begründen würde und dafür etwas anderes verhidnerte, wäre der Kampf möglicherweise ins Stocken geraten.
    Demnach könnte es also durchaus sein, dass Itachi auf seinem "Sterbebett" noch etwas ganz anders sagt, das Sasuke braucht um in der ganzen Geschichte weiterzukommen.
    Da Tobi schon sagte "Sasukes eyes will even surpass Itachis eyes" könnte Sasuke im Endeffeckt mit dem ultimativen Sharingan der Schüssel zum Sieg gegen Tobi/Madara sein.


    Wie man es dreht und wendet, es bleiben viele Varianten offen, wobei ich es auch schöner gefunden hätte, wenn Itachi nun ein komplett neues Ziel vorgestellt hätte...
    Mehr als spekulieren können wir nicht, daher sollten wir es dabei belassen und darauf hoffen, dass der Zeichner sich eine schöne Idee dahinter gedacht hat. Davon gehe ich sogar aus, da dieser Pfad schon so lang vorrangetrieben wurde


    mfg
    Koopi

  • SPOILER:



    Ich glaube ja, dass er schon längst von Itachis Plänen weiß. Warum sollte er zusammen mit Itachi den ganzen Clan auslöschen, wenn er keine eigenen Absichten dahinter verbirgt? Er wird wohl etwas mit Itachi/Sasuke geplant haben, und daher wird er seelenruhig abwarten bis einer den anderen tötet und dadurch eventuell das Eternal-Sharingan erreicht.
    Eigentlich ist es ja sogar so, dass er Sasuke und Itachi den Rücken freihält. Schließlich verwickelt er die Konoha-Ninjas, welche Sasuke verfolgen, in einen Kampf. Ich glaube, dass zur Zeit alles nachTobis/Madaras Plänen abläuft und Itachi der sein wird, der am Ende Verlierer ist.


    mfg
    Koopi

  • Spoiler:



    Sasuke kann das permanente Mangekyou Sharingan garnicht bekommen, weil Itachis Augen ja schon fast blind sind. Die Augen sind schon zu stark beschädigt.


    Das wäre vielleicht auch ein mögliches Kampfende. Itachi überanstrengt sein Mangekyou Sharingan zu stark im Kampf gegen Sasuke und wird schon während des Kampfes blind. Dadurch ist er Sasuke natürlich stark unterlegen. Ausserdem wäre das geniales Ende für Itachi. Aus Gier nach Macht hat er seinen Clan ausgelöscht und stirbt am Ende genau wegen dieser Gier.

  • SPOILER:




    Aber ist es nicht so, dass Madara auch schon nahezu erblindet war bevor er die Augen seines Bruders genommen hat? Auf Seite 07 steht doch auch, dass sein Augenlicht langsam aber sicher schwand und später "das Licht in seine Augen zurückkehrte". Deshalb denke ich schon, dass Sasuke das permanente Sharingan bekommen kann.
    Oder habe ich noch etwas übersehen? Es steht ja meines Wissens nach nirgends wie stark genau seine Augen beschädigt sind und schließlich ist er noch nicht ganz blind.



    Ansonsten wäre dein Ende aber auch schön, wäre passend und eine schöne Endung. Fehlt nur noch so ein Satz wie: "Und die Moral von der Geschicht: Deines Bruders Augen begehre nicht" oder sowas ähnliches^^


    mfg

  • Spoiler:



    Madara konnte wieder sehen, weil er die noch nicht erblindeten Augen seines Bruder genommen hat. Die Frage ist was passiert wenn Sasuke seine noch guten Augen gegen die "kaputten" von Itachi tauschen würde. Die Blindheit würde sich doch bestimmt übertragen und deshalb kann Sasuke das permanente Mangekyou Sharingan nicht bekommen.


    Mal abgesehen davon glaube ich nicht das die mit Sasuke solche kranken Sachen machen würden.


    Ich bin gespannt was das für Kakashi bedeutet. Kann sein linkes Auge auch durch das Mangayou Sharingan erblinden? Schließlich hat er das Auge ja auch von einem anderen Uchiha. Allerdings ist es selber kein Uchiha.

  • Spoiler:


    Hm, wie wärs mit folgender Theorie:


    Madara kann zwar in einem neuem Uchiha Körper wiedergeboren werde, jedoch hat er nicht das eternal. Deswegen benutzt er Itachi dazu das er Sasukes Augen bekommt (Warum nimmt er nicht die von Itachi? Ganz klar weil es evtl. eine Verbindung zwischen dem Bruder von Madara und Sasuke gibt.). Desweiteren kann es ja eine double power geben wenn er ein neues Eternal bekommt. Sprich das Mangekyo von Tobi+Eternal *>*.


    Spoiler off.

  • Spoiler:




    Zitat

    Original von Frostflake
    SPOILER


    Ich denke, dass Kakashis linkes Auge auch erblinden kann. Denn ich meine mich zu erinnern, dass er die Schwäche des Mangekyou Sharingan kennt und das erwähnt hat, als er gegen den Klon Itachi gekämpft hat. Vielleicht irre ich mich auch.


    Wäre möglich. Allerdings hat Kisame auch laut gesagt, dass es zu gefährlich ist diese Augen (bezogen auf das Mangekyou Sharingan) zu oft zu benutzen. Er könnte es auch daher wissen.

  • Zitat

    Original von BigDevil84
    Spoiler:



    Wäre möglich. Allerdings hat Kisame auch laut gesagt, dass es zu gefährlich ist diese Augen (bezogen auf das Mangekyou Sharingan) zu oft zu benutzen. Er könnte es auch daher wissen.



    Naja, ich kann mir denken, dass Kisame was von Itachis Sharingan weiß, er muss doch wenigstens etwas über seinen Partner wissen, falls mal was ernstes passiert.


    SPOILER




    Wegen dem OOC Getue von Itachi.
    Das war doch wieder nur ein Genjutsu von ihm, weil ich glaube auch nicht, dass Itachi so mir nichts dir nichts vom ruhigen Killer zum irren Pyschopaten wird.

  • Spoiler:



    Zitat

    Original von ~Zero~
    Naja, ich kann mir denken, dass Kisame was von Itachis Sharingan weiß, er muss doch wenigstens etwas über seinen Partner wissen, falls mal was ernstes passiert.



    Es ging darum woher Kakashi weiß das Itachi durch das Mangekyou Sharingan schon etwas erblindet ist. Dazu meinte ich das es kein Wunder ist das Kakashi davon weiß, schließlich hat es Kisame ja laut vor Kakashi, Asuma, Kurenai und Gai gesagt.

  • SPOILER:






    Naja, Kakashis Augen haben sich sicher auch durch das Mg verschlechtert, Kisame hat es ja nicht genau erklärt.


    Aber nun zu meiner Theorie: Ich bin eigentlich erstaunt, dass keiner an Itachis Sieg glaubt. Denn theoretisch KANN er diesen Kampf sogar gewinnen. Allerdings wird ihm das meiner Meinung nach nichts nützen und Sasuke bleibt am Leben.Würde der Story (jedenfalls für mich, hehe^^) nicht schaden.


    Warum? Da Sasuke kein Mg hat. OK, er KÖNNTE es haben, allerdings sprechen die Erinnerungen Naruto und Sakura in den letzten Bildern vom letzten Chapter andere Bände. Soll heißen, er ist nicht kaltblütig genug, um seinen besten Freund zu töten. Oro hat da irgendwo recht gehabt^^.



    Aber der langersehnte Uchiha-Fight hat mich bisher schon etwas enttäuscht. Genjutsu hin, Genjutsu her, und die beiden sind so mir nichts, dir nichts immer noch unverletzt. (Sasuke muss aber unbedingt Chidori einsetzen, verstehe wer will)
    Hoffentlich wirds besser. Mich inteessiert jetzt viel mehr, was ToMaBito, Sui und Kisame jetzt machen.


    XYZ


  • Es war klar dass es so einen Kampf geben wird. Aber es ist auch viel Action da, auch wenn alles nur Genjutsu ist.


    Was ich noch interessant fand, ist die Tatsache, dass Madara gegen den 1. Hokage verloren hat. Und wenn man davon ausgeht das Ninjas schwächer werden, je älter sie sind (siehe 3.Hokage) dann 1.Hokage > 4. was mich doch überrascht, da der 4te immer als der Über-Hokage dagestellt wird.

  • SPOILER








    Oh Herr, lass das KEIN Genjutsu vo Sasuke sein.
    Ich hab zwar keienn Hass auf ihn, aber ehrlich gesagt find ich seine Hbei truppe interessanter als ihn selbst. Man hat alles über ihn erfahren, aber über Itachi finde ich weiß man noch zu wenig.


    (Auf das der Schrei am Ende kein Genjutsu ist sondern der wahre Ausdruck von Sasukes Schmerz, was bedeutet, seine Ära ist vorbei.)


    Oder er entkommt mit "einem" blauen Auge. (na kapiert?)

  • Zitat

    Original von Phoenix


    Es war klar dass es so einen Kampf geben wird. Aber es ist auch viel Action da, auch wenn alles nur Genjutsu ist.


    Was ich noch interessant fand, ist die Tatsache, dass Madara gegen den 1. Hokage verloren hat. Und wenn man davon ausgeht das Ninjas schwächer werden, je älter sie sind (siehe 3.Hokage) dann 1.Hokage > 4. was mich doch überrascht, da der 4te immer als der Über-Hokage dagestellt wird.


    SPOILER_WARNUNG::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::






    Die Sache verstehe ich allerdings auch nicht. Vll ist das der Grund, warum Madara jetzt einäugig durch die Gegend rumläuft. (Ob er jetzt wirklich Obito ist, sei mal dahingestellt)


    @BigDevilß4: Why not? Ich fände diese Tatsache sehr interessant und ehrlich gesagt, HOFFE ich sogar, dass es KEINE Illusion ist(die nerven mich a bissel).
    Was ich zum Kampf gesagt habe, nehme ALLES zurück. Der ist einfach perfekt, viel besser als das Gequatsche davor.


    Das heißt andererseits aber auch, dass Sui. vs Kisame & Team 7 vs. Tobi noch warten muss. Hoffentlich bleibt Naruto in dem Niveau.


    XYZ

  • Spoiler:


    Ob Illusion oder nicht. Itachi wird niemals Sasukes Augen bekommen. Soetwas würden sie mit dem zweit wichtigsten und beliebtesten Charakter nicht machen. Sasuke hat nur im Anime viel gefehlt, weil soviele Filler liefen. Genau genommen fehlte er aber nur beim Kampf gegen Deidara/Sasori und Hidan/Kakuzo. Also nur bei 2 Missionen.