• In den Starter Decks sind solche wundervollen kleinen Papierfaltpläne aka Gamemat drin.


    Wie findet ihr die?
    Benutzt ihr eine?


    Ich finde sie toll, weil die Karten nicht vom Dreck aufm Tisch schmutzig werden und dann jeder annimmt, dass man ein n00b sei wegen der Matte ^^


    Postet ma Meinung dazu ^^



    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • Pro:


    -netter look
    -schützen die hüllen vor dreck


    Contra:


    -passen in keine deckbox
    -man macht sich lächerlich (wobei des eigentlich auch egal is)


    folgende situation heute in der pause OHNE Gamemat:


    Zitat

    Original von Fynn:
    Gott ihr kleinen Kinder ihr seid so albern!


    Zitat

    Original von Mir:
    Sechzehnjährige sei leise und geh im sandkasten spielen!


    ich meine ohne gamemat wird sich schon aufgeregt. mir ist es in erster linie egal was andere von mir denken, aber ich muss nicht noch dafür sorgen dass mein hobby weiter in den schmutz gezogen wird ;)


  • dito... das Teil ist fast so geil, wie der Dueldisk^^

  • soviel platz für ne mat gibbet nirgends wenn man irgendwo inner pause spielt >_>
    hüllen fangen zwar den dreck ab aber irgendwann müssen die auch wieder sauber gemacht werden ^^
    @bersi
    jaja wir lassen uns immer von solchen billig sprüchen vollquarken aber is mir auch ladde das sagen immer die die keine ahnung haben ^^ wenns für kiddies wär würden die es ja verstehen und das tun sie nich XD

  • ich benutz das teil immer, auch wenn ich der einzige aufem turnier bin, der damit rumläuft! ich geh sogar soweit und biete meinem gegner auch eine an ^^


    ich mein, was soll der kack! die sind extra dafür da, damit man darauf spielt, also tu ich das auch, basta! deswegen bin ich aber kein nub oder so!


    gruß
    CrY


    :wavey: :wavey: :wavey:

  • ich finde nicht, dass man sich unter YGO spielern damit lächerlich macht,
    man wird entweder von den n00bs als n00b belächelt und wenn man sie wegownt kriegt man halt solche gesichter zu sehn: :eek:
    oder echte Pro-Gamer wissen dass man nur so tut ^^


    :angel:


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^


  • muhahahah, dem Gegner auch eine anbieten, sauber, dann pack ich auch die 2te ein, und ne digicam...dan mach ich ein vorher :eek: und nachher :heul: pic!!!

  • Zitat

    Original von bersi4kzero
    Pro:
    -schützen die hüllen vor dreck


    Dagegen hab ich was. Wenn ihr die Hüllen in etwas größere Kartenhüllen verpackt (zb. die Von Magic) dann sind eure hüllen absolut sicher vor dreck geschütz.
    Einziger nachteil, das deck wird evt. so breit das es nicht mehr in die Deckbox passt. Evt. nennt man euch auch Freak, weil ihr selbst eure Hüllen in Hüllen stopft :cain:


    Jetzt aber mal spaß beiseite und back to topic:


    Ich nutze game matten eigentlich nicht, obwohl ich sie immer dabei hab, da mir die hüllen eigentlich reichen, außerdem vergeht beim ein und ausfalten soviel zeit, das zum beispiel schon fast die große Pause in der schule rum ist, wenn man da mal zocken will. Aber die Idee ist gut damit Noobsein vorzutäuschen. Ich denk mir auch, das leute die mit so dingern Noobs sind. Ist irgendwie unberechtigt, aber das denk ich echt manchmal O_o

  • hehe so verrückt sich das auch anhört: meine sind doppelfoliert :P


    und genau damit kommt der dreck.


    Ohne MTG-sized hüllen, also nur mit metallisch grünen folien kommt überhaupt kein Dreck an die karten -> Problem: Die hüllen zerfledderts nach spätestens 1 Monat.


    Doppelgehüllt:
    +Besser geschützt
    +Kein dreck auf die Pappkarten selber


    -Viel Dicker
    -Es beginnt sich Plaque (der dreck den die Game Mat verhindert) auf den MTG hüllen zu bilden, den man regelmäßig wegkratzen muss ^^" und das kommt
    nicht unbedingt von dreckigen Händen lol


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • Zitat

    Original von Sputtel


    Dagegen hab ich was. Wenn ihr die Hüllen in etwas größere Kartenhüllen verpackt (zb. die Von Magic) dann sind eure hüllen absolut sicher vor dreck geschütz.
    Einziger nachteil, das deck wird evt. so breit das es nicht mehr in die Deckbox passt. Evt. nennt man euch auch Freak, weil ihr selbst eure Hüllen in Hüllen stopft :cain:


    jo, und woher bekomme ich die Hüllen die die Hüllen schützen die die Hüllen schützen?

  • najo klar, unter pros macht man sich net lächerlich, ob man da nu mit mat zockt oder ohne is letzendes mal kiggi...


    ich hab nur kein nerv mir irgendwelchen scheiß anzuhören von wegen "doofe kiddys" von irgendwelchen spacken die eh keine ahnung haben... das is ohne game mat schon nervtötend genug, wenn ich nu noch mit mat zogge (wohlbemerkt vor den augen von non-ygo playern) muss man sich noch mehr anhören...


    aber dgod hat scho recht.. irgendwelche leute regen sich auf, dass das game doch voll kinderkacke sei, aber wenn die was von tributsummon, specialsummon, chain oder WMC hören gehen sie :kotz:

  • Zitat

    Original von bersi4kzero
    ich hab nur kein nerv mir irgendwelchen scheiß anzuhören von wegen "doofe kiddys" von irgendwelchen spacken die eh keine ahnung haben... das is ohne game mat schon nervtötend genug, wenn ich nu noch mit mat zogge (wohlbemerkt vor den augen von non-ygo playern) muss man sich noch mehr anhören...


    najo ich benutz die auch nur auf turnieren ehrlichgesagt, weil in meiner region sowieso keiner zockt -.-"
    und auf turnieren sollte man bekanntlich nur YGO zocker finden :tongue:


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • unter YGOlern isses mir ladde wers braucht nutz es einfach warum sollt ich da lachen? ^^
    tjoa merkt man auch immer wenn man uns über die schulter schaut da peilt doch keiner wieso jetz die card die puttmacht usw.
    und im ernst ... strategen haben wir inner klasse mal kaum welche XD

  • Die meisten Leute sind,


    1. zu faul, um sie mitzunehmen, auszupacken, hinzulegen, und sich nach ihr zu richten


    und 2. bilden die meisten sich ein, es wäre eine Leistung ohne Game Mat zu spielen und sehen


    3. nicht den Sinn dieser Matte, nämlich, dass sie Ordnung garantiert und auch hilfreich bei zu dreckigen Tischen ist... von sonstigen Vorteilen, abgesehen. ;)




    Ach so: Ich benutze die Game Mat NICHT, da ich es für unpraktisch halte, extra dieses Feld mitzutragen... außerdem bin ich auch so in der Lage meine Karten korrekt zu platzieren (was man nicht von allen behaupten kann). Ergo: Faulheit... außerdem, gefällt mir der Style dieses Dings nicht wirklich so sehr, dass ich es jeden Tag ertragen muss. ;)


    Fazit: UDE, ich will eine schönere Game Mat!