2 Fragen

  • Ich habe mal 2 Fragen:


    1. Ich habe Dark Balter und mein Gegner ne verdeckte Lady. Effekt oder kein Effekt. und wie ist es wenn die Lady offen liegt.
    BIn mir da nicht mehr so sicher. Da gab es mal ne größere Diskussion in Amsterdam, kann mich aber nicht merh erinnern.


    2. Ich habe volles Feld, kann ich swapen? Gegner meinte nicht, ich meinte doch.

  • 1 Kein effekt. Der effekt von DDWL findet erst nach der Damage-Calculation statt...da ist sie schon als zerstört "abgestempelt" und somit ihr effekt von Balter negiert.



    2 ja funktioniert, da beide monster zeitgleich die seiten wechseln und somit keine weiter monsterzone benötigt wird



    ~ph2001~


    /e: wtf mario wie wärs mit erklären ^^? net einfach nur "ja / nein" sagen um der schnellste zu sein :P


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • ich wollt die Frage beantworten und nciht wieder randombla schreiben das eh keienr versteht.


    1: kein Effekt


    2. Ja es geht



    XD


    /edit:


    is nat. keine Entschuldigung aber er wollte doch nru die Antwort


    Erklärungen amchen eh imma andere =P


    Nein ich gelobe besserung ab heute mittag^^


    N8 ^^

  • Zitat

    Original von neO.de


    2. Ich habe volles Feld, kann ich swapen? Gegner meinte nicht, ich meinte doch.


    bei yu-gi-oh passiert nie was gleichzeitig
    das stiimt net...
    es passieren nie zwei karteneffekte gleich!
    damit geht das swappen!


    Mario
    phönixfire hat recht!


    und du hast das first:P vergessen...

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • Zitat

    Original von neO.de
    GUt dann habe ich ihn ja mit recht angezickt.
    Denn ich hatte recht.


    Jetzt ist mir aber noch was eingefallen wie ist das Wenn nen BLS noch nicht richtig beschworen wurde, removt wird und dann ne dimension fusion?
    Darf er kommen oder nicht ?


    schwer zusagen
    ich glaube aus dem spiel entfernen ist nen hard reset
    dann kann er nicht kommen

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • Zitat

    Original von neO.de
    Jetzt ist mir aber noch was eingefallen wie ist das Wenn nen BLS noch nicht richtig beschworen wurde, removt wird und dann ne dimension fusion?
    Darf er kommen oder nicht ?


    Dimension Fusion führt eine Externe Spezialbeschwörung durch! Damit gilt das, was für jedes Externe Spezialbeschwören eines solchen Monsters gilt: Damit die Aktion legal ist, muss das Monster vorher korrect beschworen worden sein!
    Folglich gilt das gleiche wie bei Rebornern: wenn das Monster korrect beschworen wurde gehts, wenn nicht gehts nicht!
    (Nebenbei ein removen eines im Friedhof liegenden Monsters ist KEIN Reset des Monsters! Das gilt nur bei Monstern die offen vom Spielfeld aus dem Spiel entfernt werden.)
    greetz
    Xe0

  • also würde return from different dimension auch nicht gehen?


    .. wenn dem so ist, dann könnte man auch keine Monster mit rfdd wiederholen, die durch das fusionstor direkt von der hand benutzt worden .. oder?


    MfG Q

  • Zitat

    Original von neO.de
    Ich habe mal 2 Fragen:


    1. Ich habe Dark Balter und mein Gegner ne verdeckte Lady. Effekt oder kein Effekt. und wie ist es wenn die Lady offen liegt.
    BIn mir da nicht mehr so sicher. Da gab es mal ne größere Diskussion in Amsterdam, kann mich aber nicht merh erinnern.


    2. Ich habe volles Feld, kann ich swapen? Gegner meinte nicht, ich meinte doch.

    1. Ladys Effekt wird sowieso nicht aktiviert, da ZUERST Schaden berechnet wird, und dann die Effekte(zB Flip Effekte) aktiviert werden.
    dh: DD geht auf Grave, weil Balter den Effekt negiert hat.


    2. klar kannste

  • ÄHm es geht hier nur um Monster die Spezialbeschwörungsbedingungen haben wie der BLS-EotB. Den kannst du auch nur mit rfdd wiederholen, wenn er vorher einmal korrect beschworen (,gekillt) und dann removed wurde!


    Zu deinem Fusionstor:
    Mir ist momentan keine Fusion bekannt die ein Monster mit Spezialbeschwörungsbedingungen beinhaltet. Wenn es sowas gäbe, würde es für diese Monster nicht funktionieren. Mit normalen Monstern die keine weiteren Bedingungen haben geht Fusiongate+rfdd natürlich!
    greetz
    Xe0

  • Opfer ??? das ist schon ne Fusion :)
    Ich denke mal du meinst Aufgegeben, wenn du das bei Fusionstor oder Poly von der Hand fusionierst, so kannst du es nicht durch rfdd weiderholen. (Ich hoffe das war deine Frage)
    greetz
    Xe0

  • Zitat

    Original von Xe0
    Opfer ??? das ist schon ne Fusion :)
    Ich denke mal du meinst Aufgegeben, wenn du das bei Fusionstor oder Poly von der Hand fusionierst, so kannst du es nicht durch rfdd weiderholen. (Ich hoffe das war deine Frage)
    greetz
    Xe0


    ähh,ist opfer jetzt nen fehldruck in allen editionen oder ein ritualmonster ?(

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • Zitat

    Original von ToBi[AFK]

    Opfer ist ein 0/0 Normal Monster, imo o___O


    Fusionsmaterial für Aufgegeben.


    aja,sorry
    bei uns hatte man früher aufgegeben als opfer bezeichnte...

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.