Nicht zufrieden mit der Banned list?? Dann TU was!!

  • Wie wir alle wissen, ist die neue Bannliste wieder voll nach dem Moto weg-vom-skill-und-hin-zum-luck und meta-unterstützend.
    Das iss nen scheiss und kein Spieler ist wirklich zufrieden (gebt's doch zu -.-).


    Ich habe GRÜNDLICH überlegt und folgende Banned zusammengeschrieben die mir sehr Balanciert erscheint!:



    Ich bitte euch alle um Verbesserungsvorschläge...nennt Karten die gebannt, restricted oder un-restricted werden sollen MIT vernünftigem Grund.


    Am schluss sollten wir alle gemeinsam uns an UDE wenden; Wir sollten sie wissen lassen, dass sie nicht allein über dieses Spiel entscheiden können sondern von uns, den Spielern und gleichzeitig Kunden abhängig sind und sich mühe geben müssen!!


    Die aktuelle "neue" bannliste zielt nämlich wieder nur auf maximalen Profit aus.


    Wer dafür ist soll sich hier melden, danke!


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • dieser theared ist total unsinn
    auch wenn du/viele einen andere liste willst/wollen kannst du ehe nichts daran hindern!!

    Unser Clan gegen sinnlose Regelbeiträge mit ein-zeilen-niveau. Wer auch dafür ist ab in die Sig damit.
    Founder:UrIeL2k3,SkilledWhiteMagician
    Greetz:SkilledWhiteMagician,UrIeL2k3,cango3


    ICH SUCHE DRINGEND NEN REAPER UND MAGIC DRAIN WER HAT PN AN MICH!!

  • Zitat

    Original von Still-A-PlaYa
    dieser theared ist total unsinn
    auch wenn du/viele einen andere liste willst/wollen kannst du ehe nichts daran hindern!!


    Wegen leuten wie dir wird sich auch nichts verändern.


    WER NICHT KÄMPFT DER HAT SCHON VERLOREN, merkt euch das


    Barrel: ja sry es iss relativ schwer, das ganze zeug so passend zu editieren :D
    bei call iss auch...*wegeditier*


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • gelaber ^^


    die einzige vernünftigen karten die du drauf hast und konami nicht sind BLS und Duo..


    Der rest ist einfach so Schwätzerei ... diesem absolut kindische gelaber von luck & skill.. wtf soll das?


    so nen game is ein glücksspiel ^^ und da steht luck im vordergrund ob man das nun will oder nicht. am besten nehmen wir alle gleich unser ganzes deck auf die hand, dann schalten wir jeden luckanteil aus und sehen wer besser mit seiner 40 karten hand umgehen kann... da guckste aber gegen nen exo deck dumm aus der wäsche.


    charity gehört gebanned die ist eine der heftigsten karten im gesamten game. pot is ok aber aber eben nicht übermächtig.


    gebanned gehören nicht karten die luck abhängig sind, sondern karten die einfach zu übermächtig sind wie CED / Duo / Graceful


    außerdem macht ude die liste nicht ... Oo


    wacht aus den kinderträumen auf und kommt mal in der realität an ^^


    achja .. warum nicht gleich Final Countdown bannen.. die luck karte schlechthin Oo
    Zieh ich die hab ich zu 90% gewonnen =P


    Luck is echt kein Grund für nen Bann.. einfach nur dummschwätzerei sowas


    das regt mich echt auf....


    noscrub



    so fänd ich die liste sinnvoll :


    ADVANCED FORMAT LIST EFFECTIVE APRIL 1st



    I. Forbidden Cards


    You cannot use these cards in your Deck or Side Deck:




    Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    Butterfly Dagger - Elma
    Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End
    Dark Hole
    Delinquent Duo
    Harpie's Feather Duster
    Imperial Order
    Mirror Force
    Raigeki
    The Forceful Sentry
    Tribe-Infecting Virus
    United We Stand
    Witch of the Black Forest
    Confiscation
    Graceful Charity
    Monster Reborn
    Yata-Garasu



    II. Limited Cards




    You can ONLY use one of the following cards in the Deck & Side Deck combined:


    Breaker the Magical Warrior
    Card Destruction
    Ceasefire
    Cyber Jar
    Dark Magician of Chaos
    Deck Devastation Virus
    Exiled Force
    Exodia the Forbidden One
    Fiber Jar
    Heavy Storm
    Injection Fairy Lily
    Jinzo
    Left Arm of the Forbidden One
    Left Leg of the Forbidden One
    Lightning Vortex
    Mage Power
    Magical Scientist
    Magic Cylinder
    Manticore of Darkness
    Makyura the Destructor
    Mirage of Nightmare
    Mobius the Frost Monarch
    Morphing Jar
    Painful Choice
    Premature Burial
    Protector of the Sanctuary
    Reckless Greed
    Right Arm of the Forbidden One
    Right Leg of the Forbidden One
    Ring of Destruction
    Sacred Phoenix of Nephthys
    Sangan
    Sinister Serpent
    Snatch Steal
    Swords of Revealing Light
    Torrential Tribute
    Twin-Headed Behemoth
    D. D. Warrior Lady
    Mystical Space Typhoon
    Reflect Bounder



    III. Semi-Limited Cards




    You can ONLY use two of the following cards in the Deck & Side Deck combined:




    Abyss Soldier
    Catapult Turtle
    Creature Swap
    Good Goblin Housekeeping <???? was das
    Last Turn
    Marauding Captain
    Needle Worm
    Nobleman of Crossout
    Reinforcement of the Army
    The Warrior returning Alive
    Wave-Motion Cannon
    Vampire Lord


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • noscrub


    Dieses Spiel ist ein STRATEGIEspiel, kein pures luckspiel!


    Da kann ich auch gleich Schafkopf oder so was langweiliges spielen, wenn es nur um Glück gehen soll!!


    Ich habe, wie du anscheinend nicht bemerkt hast, EINIGE balancings durchgeführt, zB MST wieder auf 2, Jowgen für insta-win gebannt, 1 Manticore um die endlos kombo zu verhindern, den warrior support limitiert, etcetc...


    wenn du diese bannedlist kacke findest haste anscheinend ein warrior metadeck und heulst deshalb rum -.-"


    EDIT: schreib bitte was du verändert hast


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^


  • ich spiel kein Meta ich spiel Final Countdown =P also mal ganz ruhig. du hast die Liste nicht gebalanced sondern einfach schmarrn draus gemacht ImO.


    Hab ne liste dazu editiert wie ich sie recht gut finde.


    Achja und Strategie und Luck sind unüberwindbar miteinander verbunden ^^ das wussten schon die alten chinesen.


    Ein Spiel sind immer 50% Luck % 30 Skill & 20 % gegnerische Dummheit =P


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • wieso sollte ich nen schmarrn draus gemacht haben?


    JEDER change ist sinnvoll...


    oder was denn nicht?


    Official Upperdeck Yu-Gi-Oh! Level 1 Judge
    GreetZ an: Shiva, Smoke, Kirikaa, VampireZ Lord
    Teh sp3c1al0r gr337z t0: LPM, der nix kann und ein elite-spamm0r ist
    <-Eingerostet ~.^

  • boah,man...
    testet die liste doch mal,die neue!
    die d.d.lady auf 1...
    wieder p.turtle,und co...


    die liste von konamie ist besser als man denkt!


    ude hat ncihts mit der banned zutuhen,das macht konamie!
    wir müssten uns wennschon an kazuki takashi wenden,wer kann japanisch?:D

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • Also ich finde die Idee prinzipiell nicht schlecht, auch wenn ich bezweifle, dass das Konami of Japan wirklich interessieren wird.


    Zu deiner Liste....


    Wiedergeburt > Call
    Wenn du einen der Reborner bannen willst, gut und schön, wenn auch IMO etwas ungerechtfertigt, aber Wiederburt ist ABSOLUT imba!
    Denn damit wird man im Endeffekt mit einem "un-meta" Deck mit den eigenen "Waffen" geschlagen werden, die Kosten für Action-Unit sind schließlich auch nicht ganz ungerechtfertigt. Dass man mit MR auch noch vom eigenen Grave und komplet ohne Nachteile summonen kann kommt da noch dazu.


    Jowgen, Elma & Manticore
    Ich finde es absolut nicht in Ordnung, Decks zu töten, auch wenns lahme loop-combo's sind. Erschweren ja, aber vernichten ist im Endeffekt alles andere als fördernd für die Deckvielfalt!
    Denn momentan gibt es doch etwa 2 Dutzend Möglichkeiten, ein Deck auf Beat & Control aufzubauen, vielleicht 3-4 Burnervarianten 1-2 Deck-Destruction-Sachen, die wirklich laufen und vielleicht 5-6 effektive Combo-Decks, Exodia-Varianten eingeschlossen. Es ist IMO alles andere als ratsam, das Game auf Beat & Control zu beschränken.


    Sangan & Charity
    Etwas sinnlos, 2 der brokensten Karten im Game zu entbannen, oder?
    Denn IMO ist Sangan eben das 2.beste Monster, Charity die 3.beste Spell...
    Und damit wird's wieder luck, ob pot nun banned ist oder nicht.


    @DDWL
    Komplett sinnlos, da kein Nicht-Combo-Spieler die Karte mehr als 2-mal spielen wird, wenn BLS weg ist :rolleyes:


    @Rest
    Naja, vieles ist SEHR random, da sich IMO nicht einschätzen lässt, wie das Meta ohne BLS aussehen würde, Warrior wär aber eher extrem unwahrscheinlich.


  • die roten haste IMO falsch eingeschätzt.


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • es ist ein Tcg und hat sehr viel mit glück zu tun... Da kann man nichts machen. Ich bin mit der Normalen liste zufrieden (obwohl ich den BLS auch als Banned gewünscht hätte, wäre genial gewesen xD die ganze leute die einen haben würden ausflippen...) Skill ist eher die zusammen stellung vom deck ;-) im duel ist mehr glück als skill gefragt aber ich finde es war schon früher so... Man konnte zwar mit painful einiges machen aber... die musste man ja auch erst in der hand haben. Wie der dj und die ganze sucher musstes du auch in der hand haben wenn man glück hat, sind die in der starthand dabei wenn nicht dann halt net muss man ziehen was solls...


    was mir an der liste von Ude nicht gefällt:


    ist der BLS (hat weniger mit den spiel als mit den sammler zu tun)
    Spiegelkraft (habe die nicht mehr -.-'...)
    Sangan (hatte ich noch nie -.-)
    Charity (zu gut... hab ich ^^)


    Aber naja mehr sind eher spielunwichtig im großen bin ich mit der liste zufrieden...


    Aus deiner liste naja... ist ja eigendlich zimlich gleich schade nur das bei dir Lastturndecks sterben und bei der ude Turteldecks... shithappens xD


    tjoa

  • Zitat

    Original von Still-A-PlaYa
    dieser theared ist total unsinn
    auch wenn du/viele einen andere liste willst/wollen kannst du ehe nichts daran hindern!!



    dito


    und so schlecht ist das auch nicht, da kommt wenigstens ma abwechselung ins spiel! und nicht immer nur das eintönige! und es macht ea auch spannender, da man sich so auch mit anderen karten gute combos ausdenken kann!

  • @all
    ihr sollted eigentlich nicht an der banned bauen..,da ihr sie euch unbewusst schlön macht!


    gut,blös ist stark,lässt sich aber einfach zersatören...,da niemand ne schnellzauber zum zerstören benutzt!


    die liste oben ist nen exellentes beispiel...bls banned,damit dfie anderen es leichter haben...und co!
    die banned ist guzt so wie sie ist!

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • so ein scheiss und was willst du daran ändern ?
    mir gefällt die liste sogar
    aber deine gefällt mir nicht nur weil einige keinen bls besitzen Muss er doch nicht gebannt werden oder?

  • Ich finde die jetztige Liste passt außer Change of Heart (im prinzip kann man das gleiche auch mit Schnappi machen weil meistens holt man sich das gegnerische monster das der gegner keins mehr hat oder das man es opfert also Change soll wieder kommen ) aber im gro?en und ganzen ist die neue Liste GUT

  • Naja mir gefällt die jetzige Liste besser und ich denk net das sie das Meta stärk!
    z.B. Dj + Painful weg und Lights wird auch nen bisschen Problem! DDWL auf 1, Überläufer banned --> Mehr MoF --> Mehr NoCs --> MoF werden geadelt und so viele Light bleiben da net mehr!
    Aber Duo + Mirror Force zu entbannen!^^


  • wenn der gebannt wird MUSS magical scientist auch rauf - dann is ok (ausser vielleicht noch yata weil die halt übel luckt die karte