Revision: Turniere & Ligen... Eure Meinung zählt, macht mit bei der Umfrage!

  • Hallo Leute,ich bin 28 spiele auch Yu-Gi-Oh, zwar nicht sehr regelmässig,weil mir die Zeit fehlt.....
    Wenn möglich gehe ich in die Liga in Embrach,oder auch an Turniere von Remo...
    Was René und Remo auf die Beine gestellt haben finde ich klasse,und wie gesagt braucht es in der Schweiz sehr viel Anstrengung eine gute Idee zu verwirklichen.
    Ich profitiere auch von der Liga um Booster zu kaufen oder Karten zu tauschen!
    Den diese Preise am Kiosk können einen ja mit der Zeit ruinieren....
    Ich fände es gut,wenn man Fahrgemeinschaften bilden könnten,denn nicht jeder kann selber fahren,oder der Zug ist zu teuer....Nur so eine Idee von mir....
    Eine Freiluftevent machen wir Privat in der Badi oder auf dem Spielplatz...geht auch das ist ja das tolle an dem Spiel,man könnte es überall spielen!
    Hauptsache der Spass geht nicht verloren und man bleibt Fair....


    Gruss
    dragongirl & Kids

  • Wohl wahr, zumal das Spiel Yu-Gi-Oh selbst nicht gerade ein günstiges Hobby ist. De facto Luxus-Hobby...



    Pendeldienste könnte man durchaus in Betracht ziehen, dazu benötigen wir ein gut ausgebautes Netzwerk unter den kantonalen und regionalen Communities wegen der "noch" fehlenden effizienten Kommunikation.


    SBB war auch schon mal günstiger und flexibler, aber für ferne Gäste gibts ja glücklicherweise das neue Z-Abo, G7 und Halbtax.



    Ich sag nur, weiter so! Wir benötigen Informationen und neue Ideen, um die vorhandenen Fehler zu korrigieren und weitere Leistungen zu erbringen.



    Besten Dank für Deinen Beitrag, dragongirl!
    Greetings
    Joon, TCG-Exchange

  • Alle, die noch nicht an der kleinen Umfrage teilgenommen haben, bitte ich hiermit darum, dort mitzumachen.



    Ich werde die Ergebnisse bis Ende April offen halten, bis dahin habt ihr auch Gelegenheit, hier eure Meinung schriftlich beizutragen.

  • bin dafür dass mehr turniere in olten statt finden oder auch mal eines in grenchen für micht ist einfach doof dass ich bis nach zürich zwischen 90-120min fahrt habe und das kann wenn ein turnier um halb neun beginnt sehr mühsam sein ^^
    ausserdem haben wir viele spieler welche aufgrund der streck nie an sanktionierte turniere gehen

  • Ja, in absehbarer Zeit werden sich alle Organisatoren darum bemühen, noch mehr sanktionierte Turniere durchzuführen. Auch an Ortschaften, die bisher nicht davon profitieren konnten.

  • Könnte man eigetlich in Stans oder umgebung also in NW ( ja sicher in Luzern gibt es auch turniere leider nur selten XDD


    ich denke von der spieler anzahl ich und meine kollegen können schon ein paar ( vermutlich viele von Ennetbürgen, Stansstad Wolfenschiessen dazu animieren zu kommen!!)


    Selbst wir könnten helfen zu organisieren und evt Judgen ( wenn ich den test schaffe XD)


    und evt könnten wir auch sponsoren suchen


    mfg Berserkgorilla


    PS im globus gekommt man booster für 6.95 SFr und die 9 SFr sind übertrieben

  • Zitat

    Original von Lord Saturos
    bin nach langer pause wieder ins "yugioh-business" eingestiegen, jetzt wollte ich ma fragen ob in zürich viel turniere stattfinden?


    Leider nicht, da hier die Locations zu teuer sind. Wäre wirklich mal cool, wenn es eine Liga in Zürich gäbe, denn ich finde es auch etwas weit immer nach Basel, Luzern, Fribourg, ... zu fahren, zumal ich (momentan noch) mit dem Zug fahren muss.

  • Zitat

    Original von hyper


    Leider nicht, da hier die Locations zu teuer sind. Wäre wirklich mal cool, wenn es eine Liga in Zürich gäbe, denn ich finde es auch etwas weit immer nach Basel, Luzern, Fribourg, ... zu fahren, zumal ich (momentan noch) mit dem Zug fahren muss.


    Es ist ja geplant, das die Ligen von Embrach und Grugg zusammen gelegt werden, und dann in zürich stadtfinden werden. Wann es soweit sein wird, kann ich aber leider noch nicht sagen.

  • Hi Joon, hello Mikey ... und hallo an alle anderen !


    natürlich sollte man die Gelegenheit nutzen wenn es schon mal solch einen Thread gibt.


    zuerst mal ...


    @ Mike - greift nicht die Geschäfte wie Manor etc. an, schlussendlich sind sie es die (leider) den Spielemarkt beherrschen und so die Preise bestimmen in den Geschäften. Vergesst NIE dass diese Preise dort schlicht gebraucht werden da Löhne etc. bezahlt werden müssen - was eher nicht auf eine Liga zutrifft ^^
    Je mehr ihr den Märkten trotzt desto mehr Einschneidungen wird es zwangfsläufig für die Ligen geben !
    Bestes Beispiel sind die kommenden neuen Auflagen von Seite Carletto, also schneidet ihr am Schluss die Community in den Finger und nicht die Geschäft die am längeren Hebel sitzen !


    @ Master ... nicht jammern sondern freuen. Falls du es nicht weisst gibt es nicht mal so weit - nämlich in St. Margrethen - St. Gallen eine Liga. Weiteres kannst du den Infos der East-League entnehmen.


    .... ich finde die Idee gut was die Betreuung von Ligen und solch Angebote wie Rechtsdienst betrifft ... doch auch hier ... nehmt es nicht persönlich, doch ich als Ligaleiter (33 Jahre^^) arbeite seit Eröffnung mit einem Treuhänder für die finanziellen Aspekte und mit dem Rechtsdienst der Mobiliar zusammen ... dies für Ganze 200.- CHF Gebühr pro Jahr, mit einer Deckung die sich sehen lassen kann.


    Ohne irgend solchige Rückendeckungen setzt sich jeder Ligaleiter die Schlinge um den Hals. Um zu solchen Sicherheiten zu gelangen braucht es mehr als einfach ein Kiddie das eine Liga semi-Pro verantstaltet.


    Die Kinder sind die Zukunft dieses Spiels - nicht die Elite-Spieler, und so wollen die Kinder unterhalten werden, betreut werden und mit all den anderen Spielern egal welcher Nation oder Alters Fun haben.
    ... von der anderen Seite her geht die Richtung doch zuviel ins Business - denn wer unterstützt und fördert fast geschenckt und ohne Gewinn für sich das Ganze ?!
    Bislang kenne ich ganz ganz wenige die wirklich fast zur Nullrunde für so etwas arbeiten - dazu gehör ich auch. Wieso ?! Weil ich selber Fun daran habe ... und das Spiel und die Gemeinschaft mehr schätze als das Geld.


    ... soweit ich weiss arbeiten René und Beat ebenso professionel und mit ähnlichen Vorsätzen !


    Betreffend der Betreuung von Ligen ... Carletto ist die offizielle Vertretung von UDE hier in der Schweiz. Wenn eine Liga offiziell betreut werden will und auch als solchige anerkannt sein möchte führt kein wegen neben dieser Firma vorbei.
    Zumal der Verantwortliche ... Remo ... seine Arbeit liebt, gut macht und viel für die Community macht.


    Generell gesagt sind die Ideen gut ... bedenkt eure Schritte einfach sehr sehr gut - dies als gutgemeinter Tip !


    Greetz


    Garfield


    PS. Dieser Text ist nicht, ausser mit lobenden Worten, personenbezogen und greift auch niemanden an. Falls sich wer betroffen oder verletzt fühlt, sende mir eine PM und ich helfe gern darüber diskutieren.

    Ich -> Mensch -> Fehlerquelle -> Analysemöglichkeit -> Verbesserungspotential -> ... hmm macht dies einen Menschen aus?!


    Founder of the TCG East-League Swiss.


    TCG-Player 4 ever ... cya on table :cool:

  • Hallo zusammen


    Ich bleibe am Ball und mit der neuen offiziellen Internetsite wird das Thema schon in relativ kurzer Zeit in der Schweiz klar verbessert. Lass mir aber noch ganz kurz Zeit..


    Cherio


    ReMori

  • Auch ich möchte natürlich meinen Beitrag leisten:


    Rechtsdienst, Treuhand, usw.:
    Nun - da habe ich als Treuhänder natürlich keinerlei Probleme. Zusätzlich als Versicherungs-Broker habe ich auch mit Versicherungen no problems.


    Nun, es sind, so glaube ich weitaus andere Probleme, welche die Turnierorganisatoren und Liga-Leiter haben:


    - geeignete Locations
    - Zeit
    - finanzielle Risiken bei Grossanlässen
    - Judges und Regelwerk
    - "Allen alles Recht zu machen"


    Natürlich sollte man bedenken, dass bei allen TCGs das Spiel, Plausch, im Vordergrund steht. Alle Spieler gehen entweder noch zur Schule, in die Lehre oder führen ihren Job aus. Dies ist und bleibt das Wichtigste!


    Aber eine der wichtigsten Nebensache, das Hobby TCG wollen wir, von unserem Verein TCGpro auch profesioneller Gestalten in Zukunft. Es sind verschiedene Sachen geplant:


    - TCGpro, Grossliga in Zürich
    - sanktionierte Turniere
    - eigene Homepage
    - Jahreswertungen TCGpro
    - interne Einzelmeisterschaften und Team-Events
    - vermehrte Besuche von internationalen Anlässen im Ausland
    - Suche von Sponsoren


    Ja, es gibt noch einigen zu arbeiten, ihr müsst uns nur noch ein wenig Zeit geben.
    In Kürze werdet ihr mehr erfahren.


    Gruss
    René Gugger


  • Ich finde es echt gut, dass ihr euch so viel Mühe gebt. Wie ich sehe, ist ziemlich viel für die nahe Zukunft vorgesehen. Besonders das mit der Grossliga in Zürich finde ich natürlich 8)^^ In welcher absehbaren Zeit wird es so weit sein? Ich freue mich bereits total!

  • Zitat

    Original von ~PhoeniX~
    ich bin auch für mehr sanktionierte turniere, die auch hochgeladen werden... die meisten turniere die "sanktioniert" waren, wurden nicht hochgeladen -.-' wie können wir in den rankings hochkommen????(



    greetz PhoeniX aka Leo


    ja die meisten turniere wurden ja hoch geladen aber nur das hoch laden bringt auch nichts wen die ude sie nicht in die rangliste ein trägt.


    gruss steven