• Hier wurde schon viel wichtiges genannt aber ich möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben.
    Der eine Beitrag auf der 1. Seite wurde schon gut auseinendergenommen aber ich will es auch nochmal tun.
    Also.
    300 Sit Ups am Tag sind viiiiiiiiieeeeeeeeeellllllll zu viel. Vor allem baut sich keine Muskelmasse auf, das die Muskeln einen Tag Zeit brauchen um zu "wachsen".
    Hanteltraining birngt auch nicht wirklich was wenn es um Gewichtverlust geht.
    Wichtig sind Ausdauersportarten. Bei ner Hantel gilt aus Faustregel (hab ich mal gehört), dass sie dich Muskelmasse gut aufbaut wenn du nur so ca. 12 von jeder Übung schaffst also muss das Gewicht recht schwer sein.
    Wenn du abends aber 15 Mintuen mit sehr leichtne Hanteln trainierst dann hätte das schon einen Effekt.
    Ganz wichtig ist die Ernährung.
    Viel zum Frühstück essen, natürlich gesund, dafür weniger zum Mittag und fast gar nichts zum Abendbrotz. Die Energie des Frühstücks wird am Tag fast vollständig verbrannt. Die vom Abend setzt wird gespeichert.
    Du könntest auch Entschlackungstage einlegen an denen du wirklich nur kohlensäurefreies Mineralwasser trinkst aber dafür so 3 bis 4 Liter am Tag.
    Wenn du ein guter MAthematiker bist und dir das Spaß machst kannst du es auch "spielerisch" machen indem du dir eine Ernährungstabelle besorgst in pinibel aufschreibst wieviel Kalorien du ungefähr jeden Tag zu dir nimmst. Das muss dur natürlich spaß machen sonst hältst du es icht durch.


    Das wär's.
    Schwimmen wäre ein sehr guter Sport gerade jetzt, da der Sommer vor der Tür steht.

  • was heißt hier eigentlich 300 sit ups sind zu viel?
    ich hab am anfang des jahres angefangen nen bissl zu trainieren, so mit
    150-200 sit ups am tag, und das hat bei mir definitiv keine muskeln abgebaut, sondern aufgebaut. habs tägllich bis jeden 2. tag gemacht und schaff mitlerweile locker 500 oder so, also ich versteh echt nicht warum das zuviel sein sollen?

  • Zitat

    Original von Kratos


    nen dicker kumpelm von mir hat auch ma gesagt, dass er abnehmen will und hat sich nur noch von fanta, cola und son zeug ernährt. er wurde noch dicker -.-




    Ich.rede.von.LIGHT-GETRÄNKEN.


    Nicht die normalen Varianten! Die LIGHT-VARIANTEN.


    >.<

  • Zitat

    Original von Kratos
    gohan: wieso ihr dickis?! dein post war ziemlich arm, denn das mit den dickis die eh nicht abnehmen können, hätteste dir sparen können -.-


    ich war auch mal einer von denen und weiß aus eigener erfahrung, dass so 'ne halbherzige ernährungsumstellung nix bringt und einzig und allein dazu dient sich wichtig zu machen.
    wer richtig abnehmen will, soll sport machen, gar keine chips, süßkram etc. essen.
    als es bei mir endlich geklappt hat, nur deshalb, weil ich keine halben sachen gemacht hab und 3monate auf pommes, kuchen, den schinken im eintopf und alles mögliche (auch auf feiern) verzichtet.


    klar, ist das am anfang hart, aber wenn man erst mal 'ne woche oder so hinter sich hat, gewöhnt man sich dran und hat am joggen etc. sogar spaß.


    btw, isses sowieso egal, viele frauen stehen sogar auf wohlstandswampe.

  • Zitat

    Original von Boku
    was heißt hier eigentlich 300 sit ups sind zu viel?
    ich hab am anfang des jahres angefangen nen bissl zu trainieren, so mit
    150-200 sit ups am tag, und das hat bei mir definitiv keine muskeln abgebaut, sondern aufgebaut. habs tägllich bis jeden 2. tag gemacht und schaff mitlerweile locker 500 oder so, also ich versteh echt nicht warum das zuviel sein sollen?


    so... weil das hier anscheinend keiner glaubt mal aus biologische Sicht gesehen. Gehen wir davon aus das du keinerlei trainierte Bauchmuskeln hast. Fängst mit normal 3 Sätze a 20 Situps oder Crunches pro Tag an. Das Muskelgewebe wird total beansprucht. der Körper pumpt blut in die Partien. Der Muskel baut sich in der Regenerationszeit auf und kräftigt sich. Wird er zu oft und dauerhaft beansprucht, fällt die Regenration (mind 1 Tag) weg und das Training wird nutzlos. Außerdem gewöhnt sich der Muskel an die Anspannung. Deswegen sind Pausen beim Kraftsport das wichtigste.


    Ich kann dir nicht erklären, wie deine Ansicht mich verletzt..... ich schenke dir mein Herz, denn meine Hoffnung stirbt zuletzt


    Heute ist so ein grauer Tag, es macht alles einen Sinn wenn man die Trauer mag

  • @ boku
    erstmal das was cyp1 gesagt hat und zweitens nehme ich dir niemals ab, dass du zu dick warst und mit 150-200 Situps am Tag angefangen hast wenn du untrainierte bauchmuskel hattest.
    Vielleicht hast du Situps geamcht, und dich richtig aufgesetzt. Das ist veil leichter und du hast dann vielleicht ab und zu mal 10 bis 20 gemacht aber wenn du das wirklich hart durchgezogen hast und innerhalb von ner halben stunden deine 200 situps aufgezogen hast und das sazu mit untrainiertne muskeln, dann kann ich dir sagen, dass du die nächstens tage bestimmt keien situps mehr gemacht hast weil deine untrainierten Muskel total übersäuern udn due mindestnes 3 tage höllischen Muskelkater hättest.


    btw. 500 Situps am Stück?


    edit.
    @ unglücklich.
    Selbst ist der Mann/ die Frau.
    Was suchst du? du sicht logischerweise eine Kalorientabelle und jetzt gib das mal bei goggle ein ;)

  • 500 sit_ups am stück sind schon machbar, wenn man die glotze oder musik nebenbei dudeln lässt, aber mit 150 anfangen ist schon geil, ich hab jetzt fast 'n jahr oder so nicht regelmäßig was gemacht und lame wieder bei 60 rum, da lob ich mir die untrainierten 150, das ist eiserner kampfgeist. :D

  • hat irgendwer von euch gesschafft richtig abzunehmen, also von dick auf dünn?? würde mich mal interriessieren, weil ich kenne keinen der das geschafft hat

  • war früher mal ziemlich dick, das war aber eher so mit 13-14, weiß net, hab dann auch nich mehr so viel gefressen bzw. viel mehr sport gemacht...weiß aber net, obs nur daran lag...man wird halt dann mit diesem alter eben auch größer usw.


    jetzt sehr schlank, sehr trainiert...


    beste sportart is handball. fußball tut zwar schon auch gut, aber oft steht man da auch nur rum und du bekommst halt nur in den beinen bzw. unterschenkel/oberschenkel muskeln. beim handball rennst du halt auch viel, bekommst folgedem auch beinmuskulatur, aber gleichzeitig, werden deine oberarme und der ganze armbereich auch beansprucht und du bekommst auch noch nen paar musekln


    hab 8 jahre handball gespielt und tut echt gut...mittlerweile aber aufgehört...lol...aber nich faul :daumen:

  • Tja, hab nicht so die erfahrung mit abnehemen. Ich weiß nur das es bei mir mit weniger essen super funktioniert hab. Hab in 5 Monaten ca. 20 Kg abgenommen. Und das ohne Sport getrieben zu haben.

    --Everyone´s gona die...--


    **May the Force be with You!**


    "Freiheit entdeckt der Mensch erst dann, wenn er das Intresse daran
    verliert welchen Eindruck er macht oder machen wird."


    "Der Kampf zwischen den -für etwas oder gegen etwas sein- ist die
    schlimmste Krankheit der Menschlichen vernunft."


    "Um wirklich glücklich zu sein, muss man eine Aufgabe und eine große
    Hoffnung haben."

  • Zitat

    Original von Kratos
    hat irgendwer von euch gesschafft richtig abzunehmen, also von dick auf dünn?? würde mich mal interriessieren, weil ich kenne keinen der das geschafft hat


    wie gesagt, mit 17 hat mein selbsthass endlich ausgereicht um mal 'n bissel willenskraft aufzubauen und nach 'nem halben jahr war ich schlank.
    wie hab ich auch beschreiben, lesen musst schon selbst.

  • Nene, nicht 500 am Stück oder 150 am Anfang am Stück, und dick war und bin ich eh nicht (bin 183cm und wog damals 75 und jetzt 70, das ist ideal denke ich)


    Und war so dass ich 50 Stück gemacht habe, kurze pause zum trinken und so und dann weiter, aber dann auch alles innerhalb einer stunde, also 500 in einer stunde sinds schon.

  • hi, bin vorhin gelaufen und hab dann sofort meine couch eingeweiht und mich direkt draufgelegt. Und nach dem laufen fühlte ich mich wie auf Drogen kann ich dir nur empfehlen.
    Wie wärs wenn wir nen Thread eröffnen in dem wir uns gegenseitig ermuntern(so ne Art selbsthilfegruppe bilden:))

  • Zitat

    Original von Weißer Neger
    hi, bin vorhin gelaufen und hab dann sofort meine couch eingeweiht und mich direkt draufgelegt. Und nach dem laufen fühlte ich mich wie auf Drogen kann ich dir nur empfehlen.
    Wie wärs wenn wir nen Thread eröffnen in dem wir uns gegenseitig ermuntern(so ne Art selbsthilfegruppe bilden:))


    das wäre cool. ich nasche jetzt nix mehr (auch keine kleinen erlaubten sünden des alltags. ab heute abend)


    ihr schafft das :daumen:


    nach dem fitness studio war ich auch voll aufgeputscht.... ist das normal?

  • also is ganz einfach - ess einfach nciht - klappt super !


    naja ie auch immer wenn du mir nciht glaubst ;)


    scherz!


    ich habs geschafft ohne essen aber wenn du das nciht kannst?
    du brauchst ncihtmal unbedingt bewegung, wie wärs einfach mit einem ganzen joghurt pro tag? das kann mal alles- das 2 wochen lang und ich schwör du bist minimum 10 kilo los