Papst gewählt

  • Joa der Kardinal razinger o sory papst ist zu alt.
    Er ist nur ein Übergangs Papst!¨!!!

    Zitat

    lol? du reagierst auf iwelche random füllwörter in meinen beiträgen, nur nich auf die eigentliche aussage? skill


    Zitat

    Playa, wenn ich sowas schon immer lese

    ¨

    Zitat

    Playa ... ja was denn für einer? Fußballer? Handballer? Oder doch eher Tennis? Wie ich sowas hasse

  • Zitat

    Original von Zero-cool
    Joa der Kardinal razinger o sory papst ist zu alt.
    Er ist nur ein Übergangs Papst!¨!!!


    Übergangspapst -.-"
    joar klar, die haben auch nix besserers zu tun, als mal eben
    zum Spaß nen alten Sack Papst werden zu lassen xD
    Also echt, wenn sie einen anderen Papst gewollt hätten,
    hätten sie Ratzinger net gewählt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von -miyavi-


    lol ein deutscher xD


    der erste wieder seid 500 Jahren ^^


    muss mal kurz 9malklug sein.Der 78-Jährige Joseph Kardinal Ratzinger alias Benedikt XVI ist der erste deutsche papst seit 478 Jahren und der 265.te Papst überhaupt.ihn als übergangspapst zu bezeichnen ist ziemlich schwachsinnig , er ist ja nicht zum spaß gewählt worden , außerdem hat er eine eigene meinung und war ein guter freund vom verstorbenen past johannes paul.er wird , auch wenn er vielleicht kürzer als johannes paul (25 Jahre) im dienst sein wird , sicher gute dienste leisten.

    Zitat

    Original von bAnG


    bin eig ganz still aba wennsch ggn n00bs spiel die nit wissen was zB die battle phase 2 is dann sage ich es im^^


    Der König liegt verletzt am Boden - mein Schnabelschuh trifft seine Hoden.

  • konservativ ist er wirklich aber freu mich halt das er quwasi gleich um die ecke wohnt

  • Verdammt, wieder die Deutschen. Will mal wissen, wann rauskommt, dass Ratzingers Manager seine CDs gekauft hat, nur damit er nach ganz oben kommt.
    Bin katholisch, aber die Kirche kann nix. Sie stecken bestimmt mit Aliens unter einer Decke, die der Kirche das ganze Wissen vermacht haben...........da könnte ich lange drüber reden........

  • Zitat

    Original von Zeddicus


    muss mal kurz 9malklug sein.Der 78-Jährige Joseph Kardinal Ratzinger alias Benedikt XVI ist der erste deutsche papst seit 478 Jahren und der 265.te Papst überhaupt.ihn als übergangspapst zu bezeichnen ist ziemlich schwachsinnig , er ist ja nicht zum spaß gewählt worden , außerdem hat er eine eigene meinung und war ein guter freund vom verstorbenen past johannes paul.er wird , auch wenn er vielleicht kürzer als johannes paul (25 Jahre) im dienst sein wird , sicher gute dienste leisten.


    bla bla bla =P
    und er ist der 8. deutsche Papst überhaupt ^^

  • der neue papst ist jawohl einer der schlechtesten die sie hätten wählen können.
    klar er ist deutscher was ihm natürlich ein bissl sympatie einbringt, aber warum so ein konsovativer (ka wie man das schreibt)?
    Damit wird all das was der letzte papst getan wieder in frage gestellt. Nun komt wieder das krasse gegenteil. so kann die katholische kirsche nie einen schritt nach vorne machen.
    und die wundern sich warum immer mehr jugendliche aus der kirsche austreten. Meiner meinung nach war dies ein dummer fehler der die katholischen kirsche viele junge mitglieder kosten wird!

  • Zitat

    Original von low level warrior
    so kann die katholische kirsche [...]
    warum immer mehr jugendliche aus der kirsche austreten.

    ´


    ROFL, wie geil. xD


    Topic
    Irgend wie, bin ich ganz und gar nicht mit Benedikt XVI. zu frieden...
    Die konservativen Ansichten sind langsam überholt und helfen auch nicht mehr weiter die Welt zurecht zu rücken. Er ist alt und wird kein langes Amt haben, trotzdem war es nett zu sehen wie gut ihn die Menge aufgenommen hat. Bleibt abzuwarten wie er seine Pflichten erfüllt und ob er es der Allgemeinheit recht macht. Ein Papst der mit Tomaten beworfen wird wär auch mal was Neues. ;)
    Ich wäre ja dafür die Kirche zu stürzen...und ich denke das wird auch irgend wann passieren. Klar, die Kirche gibt es nun um einiges länger als so ziemlich jede Organisation, ob jetzt religiös oder anderwärtig.
    Trotzdem fällt irgend wann mal jedes "Imperium". Da in gewissen Schriften oft etwas von Weltuntergang u.s.w erwähnt wird denke ich persönlich, dass damit der Fall der Kirche zu verstehen ist und nicht eine gigantische Katastrophe oder eine Verkettung von katastrophalen Ereignissen. Aber da wir ja wissen, dass das sowieso alles quatsch ist halt ich lieber den Mund.

  • das ist genau das was die welt NICHT braucht. ohne die religion gäbe es meiner meinung mach mehr frieden auf der welt aber das ist ja nur meine ansicht. ein relativ moderner papst wäre auch mal was cooles der wirklich dann auf frieden aus ist

  • Zitat

    Original von Guybrush
    das ist genau das was die welt NICHT braucht. ohne die religion gäbe es meiner meinung mach mehr frieden auf der welt aber das ist ja nur meine ansicht.


    Andererseits (und obwohl ich deine Ansichten teile) hat Religion auch etwas Gutes. Manche Menschen brauchen halt einen Glauben an den sie festhalten müssen, den Glauben an eine höhere Macht die sie in Krisenzeiten beschützt und leitet. Gäbe es keine Religion (auch mit den seelischen Hilfseinrichtungen der Kirche usw) hätten wir so manche Panikattackengeplagte und Suizidgefährdete mehr. Man muss sich einfach damit abfinden, dass man auch zu allem allein fähig ist und keine Hilfe in Form eines "Gottes" benötigt. Kurzum: Glaube nicht an einen Gott, glaube an dich. Aber das gehört ja gar nicht zum Thema, sry.

  • lol Religionen gegen Frieden? Die meisten schaffen Frieden wenn es die Menschen auch so verstehen wollen!
    Religionen schaffen Regeln...
    Ach ja und ich hab keine Religion :D


    und zum Thema: Ich find Benedikt nicht gut, mit Konservativen macht man eh nur Rückschritte, wird also nix neues kommen.

  • Zitat

    Original von Feuer Meister
    Soeben ist der weißer rauch aufgestigen ,ein neuer papst ist gewält!


    In den nächsten minuten wird er bekannt gegeben...


    Jo,war nicht zu übersehen,auf ca. 15 Sendern lief der Sch***,natürlich ist es geil,dass es ein deutscher ist,aber das es so wichtig ist auf 15 Sendern zu laufen :rolleyes: naja!