Asiatische Meisterschaft 2005

  • Zitat

    Original von red07
    joah.. korea sin cool..


    da rennt einer als kaiba herum..
    von wegen ich als asiat der größte freak.. :klopf:



    lol du bist der größte ygo freak überhaupt


    gewinnt ein match bei nem turnier und meldet es netmal


    man redet ihn während nen spiel an und er tut so als wär man gar net da


    maybe hat das was mit den lps zu tun. wenn sein gegner 100 lp hat und er 6000 irgendwas , tut er so als wär das match vorbei =P


    war es aber net hehehe


    @ topic


    decklisten wären cool, und vllt ein bericht oda so, denn man auch lesen kann ;)

  • Zitat

    Original von sonny 45
    Sogar der Deutsche Meister letztes Jahr war ein Asiate !!



    OK ich meine die Asiaten hatten bisher bessere Karten usw. !!!
    Aber ich denke , sie sind uns auch (ja wie soll ich dass sagen) "technisch" voraus !!


    Er ist/war Deutscher imo


    was heißt technisch? Wir kennen doch die gleichen Karten, spielen mit den gleichen Karten, bekommen die gleichen Karten, spielen ähnlich lang wie der Rest der Welt, wir spielen mehr Turniere als der Rest der Welt (zumindest Berlin)


    also wo liegt der Unterschied??

  • asiaten können a.) besser ziehen b.) mehr talent also sprich besser die karten und klüger einsetzen c.) können sie bessere decks bauen!

  • Zitat

    Original von Türkiye14

    asiaten können a.) besser ziehen b.) mehr talent also sprich besser die karten und klüger einsetzen c.) können sie bessere decks bauen!


    Du hast vergessen,das wir auch lustiger mischen können^^

  • njoa, die ganzen flippies sind ziemlich unflexibel, imo werden die japaner auf der wm anders spielen oder ausnahmsweise mal loosen, wenn doch nicht, respekt vor ihrem drawskill und vor ihrer überzahl, soweit ich weiß sind's auf jeden fall mehr als ein vertreter.

  • Zitat

    Original von Edi
    wir spielen mehr Turniere als der Rest der Welt (zumindest Berlin)


    Ego Alarm. Warnung, Überlastung :).


    Du willst doch nicht wirklich Berlin mit Tokyo (oder einer anderen Asiatischen Großstadt) vergleichen. Ist ist nun einmal so das in dichteren Ballungsgebieten bessere Gruppen zum spielen da sind, und glaube mir, Tokyo und Umgebung hat eine sehr viel höhere Dichte. Woher willst du also wissen wie viel die da spielen?

  • Zitat

    Original von sonny 45
    @ edi :


    Chi Vinh Le und ein deutscher !?
    Na der Name sagt schon , dass er asiatischer Abstammung ist !!!


    Ja die Asiaten (meist China oder Japan) sind uns "technisch" viel voraus !!
    Ich glaube das liegt daran , dass das Spiel in Japan erfunden wurde !!!!!!

    japaner waren in der technick schon immer weit vorraus siehe z.b playstation usw.!



  • Ich muss mal Edi recht geben, mehr als 7 tage die WOche können die in Japan auch nicht spielen...^^ Jedenfalls gibts in Berlin ne große Community für yugioh, mit manchen überfreaks, die echt 7 tage die Woche spielen. Und dass die Japaner wegen irgendeinem mystischem Grund besser als diedeutschen spielen können glaub ich auch nicht, wie edi schon sagte, haben die auch nur die gleichen Karten... Gut, vielleicht sind sie uns insgesamt Zahlenmäßig überlegen, aber "die Deutschen" haben auch skill, der imo nicht zu unterschätzen ist! Ich hab zwar kp was die spieler in der rest der Welt angeht, aber ich sehe ja die Winnerdecks, ich sehe sie haben gute Ideen die sie super verwirklichen, aber ich sehe auch, dass die Decks schlagbar und nicht übermächtig sind und wir deutsche auch gute Ideen haben. Ich glaub zum Beispiel nicht daran, dass ein Asiate mal eben so ein skilldraindeck macht und damit beinahe deren Meisterschaft gewinnt oder das in Tokyo plötzlich ein Wasserdeck gewinnt^^!

  • Im Grunde ist es eher anders herum. Die Japaner haben einen Nachteil gegenüber den Anderen. Die dürfen nicht mit allen Karten spielen wenn ich das richtig verstanden habe :).
    Und wenn man Sein Deck auf ein anderes System umstellen muss, dann schränkt das doch ganz schön ein.

  • die WM wird mit englischen karten gespielt,wenn ich mich irre KORRIGIERT mich...in der hinsicht mangelt es den asiaten an manchen Karten, da dort die editionen viel früher raus kommen als hier in europa oder usa.In der hinsicht gebe ich TOKRA_BS recht...

  • Zitat

    Original von Edi
    also wo liegt der Unterschied??


    -Andere Kultur
    -Andere Mentalitaet


    Folglich andere Denkweise, was zu komplexerem Denken (IMHO) fuehrt... und ich red aus Erfahrung ;)


    Und bevor hier noch jmd. antanzt und meint Europaer koennten locker mit den Spielern aus Suedostasien mithalten, sollte derjenige zuerst mal fuer 1/2 Jahr nach China o. Japan ziehn und dann koennen wir das Ganze wieder aus einem anderem Blickwinkel diskutieren.


    Have a nice day
    Chao

  • ich war bisher auf beiden weltmeisterschaften und hab schon viele Finalists gesehen und selbst gegen einige gespielt.


    und im Spielstyle sind die Asiaten dem Restder Welt vollkommen überlegen.


    Ich red nicht davon wie gut sie spielen ich red jetzt lediglich vom Style.



    Und da fängts schon beim Mischen an, fast jede Tätigkeit von ihn sieht krass aus.

  • natuerlich sind die Asien uns ueberlegen.... naja man kann sich auch vorher keine Chancen einreden und dann ist man von einem besseren Ergebnis mehr ueberrascht.. principle of low expectations oder wie?...


    Also ich moechte hier ja gar nicht die Faehigkeiten der Asiaten leugnen oder runterreden... aber IMO ist alles offen bei der WM...


    Und die Aussage das eine andere Kultur zu komplexerem Denken fuehrt ist IMo bissel Diskriminierend... lol...


    Wenn da etwas zu komplexerem Denken fuehrt dann das krasse Schulsystem... aber das ist ein ganz anderer Schuh...

    Stolzes Mitglied des T.N.T.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden [...] , sondern durch Eisen und Blut."

    - Otto von Bismarck



    "Ich bin solange nicht betrunken, wie ich liegen kann ohne umzufallen."


    - Dean Martin