• Zitat

    Original von supermany
    ich kann sehr gut schach spielen Rekord liegt bei 4Zügen war aber auch sehr viel glück bei aber kann mir mal jemand sagen wo ich online schach spielen kann?


    Schäferzug gelingt jetzt wirklich nur bei ziemlichen n00bs und wenn du nur gegen solche leute spielst die sich von einem schäferzug überrumpeln lassen o.ä. dann kannst du gar nicht wissen ob du gut bist oder ned weil dann hattest noch nie wirklich starke gegner......


    ach ja und an alle die in ihren beitrgen pralen das sie schon mit dem schäferzug(4züge-matt) gewonnen hätten das ist ned wirklich zum prealen denn so gewinnt man wie schon gesagt fast nur gegen n00bs und mir ist dieser zug schon in etwa 15 oder mehrere male gelungen aber extra darauf spielen tu ich sicher ned weil ich beginne normalerweise mit g3 auser manchmal aus fun mit e4 aber das wie schon gesagt eher selten aber das schäfer matt wäre mir wenn ich immer mit e4 anziehen würde sicher noch viel öfter gelingen aber das ist wie schon gesagt keine grosse kunst gegen schwache gegner!
    Mfg

  • Zitat

    Original von Tiger_X


    Schäferzug gelingt jetzt wirklich nur bei ziemlichen n00bs und wenn du nur gegen solche leute spielst die sich von einem schäferzug überrumpeln lassen o.ä. dann kannst du gar nicht wissen ob du gut bist oder ned weil dann hattest noch nie wirklich starke gegner......


    ach ja und an alle die in ihren beitrgen pralen das sie schon mit dem schäferzug(4züge-matt) gewonnen hätten das ist ned wirklich zum prealen denn so gewinnt man wie schon gesagt fast nur gegen n00bs und mir ist dieser zug schon in etwa 15 oder mehrere male gelungen aber extra darauf spielen tu ich sicher ned weil ich beginne normalerweise mit g3 auser manchmal aus fun mit e4 aber das wie schon gesagt eher selten aber das schäfer matt wäre mir wenn ich immer mit e4 anziehen würde sicher noch viel öfter gelingen aber das ist wie schon gesagt keine grosse kunst gegen schwache gegner!
    Mfg


    Wie geht denn dieser Zug :) ?


    Naja, ich kann zwar Schach, aber nicht gut^^"

  • Ist `n ziemlich geiler Sport, den man aber auch nicht zu oft spielen muss, ich spiel`also schon ziemlich regelmäßig, aber irgend `nem Schachverein beizutreten könnte ich mir nicht wirklich vorstellen...^^


    Naja wer online spielen will: eurosport.de -->GameZone (ist selbstverständlich keine Werbung^^)...eignet sich mMn gut um einfach `n bisschen aus Fun zu spielen...;)

    /...__-__.../ Sicher /...__-__.../



    "Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit."



    "In the words of a broken heart,
    It`s just emotion that`s taken me over"

  • Zitat

    Original von Yoshi


    Wie geht denn dieser Zug :) ?


    Naja, ich kann zwar Schach, aber nicht gut^^"


    es geht darum das die weisse dame so schnell wie mödlich das feld f7 anwisiert das nur vom schwarzen könig gedeckt wird! Ist das schnellste matt das eigentl vorkommt(neben dem narrenmatt aber da muss der andere schon mithelfen..) aber diesen zug würde ich nie gegen nen bessere spieler machen weil sonst kriegts probleme denn dann beginnt der andere deine dame zurückzu treiben und kann sich so schnelleröffnen während du noch um die dame bangen musst!
    Mfg

  • Zitat

    Original von Unimatrix One
    Sind ja doch einige Interessenten! :)
    Jeder der Lust auf email-Schach hat (oder über Chat) am besten eine PN an mich und ich leite die Liste dann an alle weiter. Schreibt vielleicht eure ungefäre Stärke dazu, dann findet ihr auch den/die besten Gegner.


    Doch nur einer?

  • ~Nyu^^


    Ich hätt rein theoretisch das Interesse dazu ^.~
    Hab auch ab und an die nötige Zeit; hab aber atm kein Schachbtrett daheim X_x


    Ansonsten - spiele ca. 5 Jahre jetz...
    Bin eigentlich ganz gut; bau aber zu gewissen Uhrzeiten dennoch shice...
    (Abends so ab 21 Uhr und morgens, bis ich gescheit wach bin^^''')


    ~In diesem Sinne:)

  • Wie gesagt, PN an mich wenn Interesse besteht, Paarungen werden sich dann schon finden.


    Zitat

    Original von Sonoro
    Naja wer online spielen will: eurosport.de -->GameZone (ist selbstverständlich keine Werbung^^)...eignet sich mMn gut um einfach `n bisschen aus Fun zu spielen...;)


    Guter Tipp! http://www.flyordie.com/games/eurosport/chess_de.html

  • Zitat

    Original von Vampiro
    sorry aber etcg is tief gesunken wenns jetz schon um schach geht xD
    spielt lieber rpgs oder macht mit was anderes eure hirn kaputt aber hört auf mit diesen intelektuellen kram O_o


    bitte? Was geht denn mit dir? -.-"
    Du widersprichst dir selbst!
    Sein Hirn anschalten is ja wohl nix schlimmes! :rolleyes:


    -Vi-Chan-


  • du kannst auch an mich eine pn schicken!! ich spiele auch gerne schach!! und ich spiele es ja auch zur zeit gegen einen;)

  • Zitat

    Original von the one
    du kannst auch an mich eine pn schicken!! ich spiele auch gerne schach!! und ich spiele es ja auch zur zeit gegen einen;)


    Jo, nämlich gegen mich. ;)


    Ich meinte vorhin aber meinen Vorschlag:

    Zitat

    Original von Unimatrix One
    Sind ja doch einige Interessenten! :)
    Jeder der Lust auf email-Schach hat (oder über Chat) am besten eine PN an mich und ich leite die Liste dann an alle weiter.
    Schreibt vielleicht eure ungefäre Stärke dazu, dann findet ihr auch den/die besten Gegner.