Allgemeine World of Warcraft TCG Diskussion

  • Zitat

    Original von Spidey
    Sagen wir mal so... jedes "Videospiel"-Tcg wie " .hack enemy" usw. [ich glaube das es das einzige war] erleit einen meisen Abstieg.


    Sorry, aber es ist einfach Unsinn, von irgendeinem Videospiel-TCG auf ein anderes schließen zu wollen. Das ist so, wie von irgendeinem Comic-TCG (z.B. One Piece) auf irgendein anderes Comic-TCG (z.B. Vs. System) zu schließen. Parallelen gibt es da nun wirklich nicht.


    (Und übrigens ist WoW kein Videospiel, sondern ein Online Rollenspiel, also etwas ziemlich anderes.)


    Zitat

    Original von Spidey
    Hast du etwas gegen "meine Meinung" oder darf man keine Meinungen äussern??? o_O


    Ich sage ja nicht, dass ihr die Finger von diesem Spiel lassen sollt, ich sage nur jediglih dass das Spiel in meinen Augen nciht so der Renner sein wird. Ich glaube die Online Spieler haben ihre grösste Freude am TCG ^^°


    Jeder darf hier seine Meinung äußern, und dagegen sagt auch keiner was. Ich bleibe aber dabei, dass du aufgrund der bisher vorliegenden Infos über das WoW TCG einfach keine fundierte Einschätzung darüber abgeben kannst, ob das Spiel ein Renner wird oder nicht. Das kann momentan niemand von uns. Was wir aber wissen: Das Grundinteresse an diesem Spiel ist so hoch wie schon lange nicht mehr bei einem neuen TCG. Damit ist schon mal eine Grundvoraussetzung für einen großen Erfolg erfüllt. Ob auch andere Voraussetzungen erfüllt werden, wissen wir in 3 Monaten.



    Zitat

    Original von SoL.Ice--Flash
    ImO wird der Erfolg eines TCGs nicht durch dessen Qualtität bestimmt, sondern duch den Support des Publishers. Da dieser UDE ist, kann schon mal nicht sehr viel falsch gehen.


    Das ist so auch nicht richtig. Es stimmt zwar, dass der Support des Herstellers sehr viel ausmacht, aber wie man an Winx Club sieht, läuft auch bei UDE nicht alles rund. Es reicht eben nicht aus, nur guten Support zu bieten, das Spiel selbst muss auch etwas taugen. Nur wenn beides stimmt, also Qualität und Support, dann wird ein Spiel erfolgreich.



    Zitat

    Original von Spidey
    Der Meinung bin ich nicht. Du meinst bestimmt das GBC Spiel. Aber im Spiel selbst geht es doch auch um Karten. Im WOW Pc Spiel spielen sie nciht mit Karten. Das ist ein gewaltiger Unterschied ;).


    Hier irrst du dich. Die Pokemon Story hat im Gegensatz zu YGO im Original nichts mit einem Kartenspiel zu tun. Darum gibt es in diesem Punkt auch keinerlei Unterschied zu WoW.

  • Ich muss auenland in jedem Punkt zustimmen, außer in einem:


    Zitat

    Es reicht eben nicht aus, nur guten Support zu bieten, das Spiel selbst muss auch etwas taugen. Nur wenn beides stimmt, also Qualität und Support, dann wird ein Spiel erfolgreich.


    Wieso ist dann YGO so erfolgreich? IMO nur wegen der TV-Serie und dem Organized Play. Von der Qualität des Spiels her, ist das TCG ziemlich mies, vielleicht macht aber genau das den Reiz für viele aus. ;) Heutzutage kann man eigentlich kaum noch sichere Prognosen treffen, aber ich gehe auch davon aus, dass WoW sich auf jeden Fall durchsetzen wird. Der Herbst wird sowieso sehr interessant, wenn mit Naruto & Chaotic gleich zwei weitere starke Marken erscheinen.

  • hoffen wir das wow so nen mix von ygo+vs hat:


    geiles organized play, von vs... schöne saftige preise...
    und die postiven gameplay situa von ygo xD

  • Wenn ich das so ein bisschen lese, sagen wir mal so ich hoffe das WoW TCG kein Abklatsch eines anderen Spieles sein wird.


    Ich (als Vollzeit WoWler) hoffe mal dass das TCG ein Erfolg wird. Eigentlich hat es alle Vorraussetzungen


    -breites Publikum
    -erfahrene Firmen UDE und Blizzard je nachedem...
    -scheinends einen großen Wiedererkennungswert


    Außerdem kann man sagen das, wenn es zu einer Mischung des TCG und WoW kommt, eigentlich doch und wenn es nur Funitems sind, es sicher Anklang bei den Spielern finden wird, denn die gehen jetzt schon bei jedem noch so bekloppten Item ab.


    Auch so stell ich mir vor das es auch Leute von außerhalb ansprechen wird denn Fantasy TCG´s sind ja gerne gesehen.


    Das es so lange dauert bis es kommt, na ich hoffe mal das birgt von guter durchdachter Qualität.


    Ich werd es definitv auch anfangen zu spielen, es ist einfach zu interessant und das Artwork kann nur gut werden. Hoffen wir mal das es ein "nicht zu teures" TCG wird was schön ausgewogen uist und viele Ideen des Rollenspiels in sich aufnimmt und hoffen wir das etcg falls es Erfolg hat seinen eigenen Part bekommt, denn man will ja nicht damit alleine rumhocken.^^

  • Zitat

    Original von Krafti
    (...) und hoffen wir das etcg falls es Erfolg hat seinen eigenen Part bekommt, denn man will ja nicht damit alleine rumhocken.^^


    Wie schon mal früher im Thread geschrieben kann ich dir das bereits versichern, etcg wird diesem Spiel auf jeden Fall einen eigenen Bereich geben.

  • Zitat

    Original von auenland
    Wie schon mal früher im Thread geschrieben kann ich dir das bereits versichern, etcg wird diesem Spiel auf jeden Fall einen eigenen Bereich geben.


    So schnell kann's manchmal gehen... ^^


    Wer sich sonst noch für andere Voraussagen von auenland interessiert kann ihn gerne mal in seinem Laden besuchen, er ist auch sonst ein zuverlässiges Orakel hab ich gehört und verlangt auch gar nicht so viel für aus-der-Hand lesen und sowas. ;)


    soul :cool:

  • Oh Gott ist das jetzt meine Schuld das hier gleich was an neuen Unterforum dazukam.^^


    Nee hmm mal schauen was ihr daraus machen werdet bzw. vorstellt, denn wer ambizioniert ist wird sicher interesse an einigen bestimmten Themen um WoW haben.


    Danke ans Boardteam

  • nein nein
    Der Support von unserer Seite aus war schon fast von Anfang an geplant und fuer das Unterforum fehlte lediglich das endgueltige OK.
    Das wurde nun gegeben und deshalb das Unterforum ;)


    so far
    Ryu

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • lol der alte fugo(furo) kreuzt hier bestimmt auch bald wieder auf, der steht voll und ganz hinter muskelbepackter männer/orcs usw...


    ähh ich meine steht auf solche typen... ach vergesst, was ich gesagt habe... :cain:


    also nur keine sorge, wow support von den admins/mods wirds hier genug geben... ^^


    sieht man ja schon, wie sich hier die admins und mods rumtummeln... das erlebe ich net mal im yugi part... xD


    omg, ich könnte einfach mal ausrasten, wieso kann wow nicht einfahc morgen auf dem markt erscheinen... ich habe schon entzugserscheinungen ohne zu wissen, was das spiel kann xD....


    zu den news: naja dank einigen users haben ma hier ja immer schöne bilder und infos über den verlauf des games, danke an diese user :P


    btw: ist doch klar, dass das ABT hier auch für recht und ordnung sorgen wird oder? :))


    edit: naruto auch an die macht!!! ;)

  • Zitat

    Original von Dein-Arzt
    omg, ich könnte einfach mal ausrasten, wieso kann wow nicht einfahc morgen auf dem markt erscheinen... ich habe schon entzugserscheinungen ohne zu wissen, was das spiel kann xD....



    Wer nicht wen es interressiert??
    Na ja muss man sich eben bis Oktober gedulden, hoffen wir mal das es, wie teilweise Branchenüblich, es nicht doch noch zu Terminänderungen nach Hinten kommen.


    Bzw. News - sorgt UDE schon ganz gut mit einem selbstgeschalteten Forum wo bisschen gerätselt und gefachsimpelt wird:


    http://entertainment.upperdeck…unity/forums/default.aspx


    Mal schauen wann paar wirklich "wichtige" Infos zu Gameplay usw. erscheinen.

  • jo da habe ich mir auch schon ne standleitung eingerichtet...


    und bei tcg master findet man auch gute infos... ka ob ich jetzt mal werbung machen darf, deswegen kein link... google hilft ;)


    sonst, random händler shops durchstöbern und hier auf etcg in diesem "neuem" unterforum rumgeiern, kann auch was... xD

  • Zitat

    Original von B. Onkelz
    Habe ne Frage was bezwecken die Rubbel Codes oder was kann man mit ihnen anstellen????



    Ist es bei euch schon raus oder wann ist das Release Datum???


    Also falls ich mal jetzt paar ältere Beiträge zitiere:


    Zitat

    Das Spiel wird wohl auf der Spiel 06 in Essen(19. bis 22. Oktober 2006) vorgestellt...


    Danach wohl die Woche soll es in den Läden sein, kann man wohl aber noch nicht punktgenau sagen.


    Bzw. Rubbel Codes - Falls sowas kommt und ich noch die Vermutungen im Hinterkopf habe so werden wenn sie beiliegen wohl fürs Rollenspiel WoW nützlich sein, also deren Code schaltet dann ein Item o.ä. frei. Allerdings ob nun Rubbel Codes oder einfach nur gleich Karten fürs Rollenspiel dabei liegen k.A.

  • ich hab so viel mitbekommen das es keine items (oder eben nur unbedeutende items) geben wird damit die balance des spiels nicht auser kontrolle gerät. es sollen halt nur aüßerlich erkennbare veränderungen geben. wurde glaub ich mal in einen interview gesagt. wenn ich die quelle wieder gefunden habe werd ich sie hier reineditieren.


    edit:

    Zitat

    Speaking of rewards, there are going to be some very cool items in the MMO that you’ll only be able to get through special loot cards from the TCG. I’ve been involved in all of the meetings about them, and I’m already looking forward to getting my hands on them for my characters. For those of you who are afraid of the eBay effect, don’t worry—all items from the loot cards will be cosmetic and won’t have any game function (outside of making you the envy of your entire server). On top of the loot cards in some packs, every pack will contain a resource card. These resource cards will have codes you can enter online, and once you get enough resources, you’ll be able to spend them to buy items from our online store, including even more unique cosmetic items for your character in-game.


    is zwar nich der gleiche text den ich gelesen hatte aber das dürfte auch reichen.

  • Zitat

    Original von .selebu
    Ja, WoW könnte wirklich mal morgen rauskommen, habe gerade Geld ^^
    Wer weiß wie es bei Release aussieht ~


    Btw. 15 Karten pro Booster habe ich gelesen oO
    Klingt doch toll ^^


    jep, und Bosterpreis ist 3.99...





    LG


    Inc0gn!t0


    edit:// Dein-Arzt:


    Stimmt, 3.99 ist aber die Unverb. Preisempfehlung :P


  • naja 3,99 ist "leider" kein fest preis... es ist immer shop abhängig... und wenn du dann noch die porto kosten mit hineinbeziehst, dann sind die booster ja etwas teurer...