Neue japanische Banned und Restricted List - Diskussionsthread

  • puh, da bin ich aber beruhigt

    ----------.__.--------._.----------
    ---------,-|--|==\__|-|----------
    ---_-_,'--|--|--------|--\---------
    ---|@|---------------|---\--------
    ----|o--o-------------'.---|-------
    ----\----------------------/~~~--
    -----|-__--======='----------
    -----\/--\/-------------------------
    -----------------------------------


    Spiderschwein...Spiderschwein =)

  • Löl ich find das zu geil... ok meine lieblingskarte BLS gebanned aber das stört mich nicht besonders, nun hab ich wenigstens nen grund in in nen bilderrahmen zu stecken.


    Nun können die lucker mal zeigen was sie wirklich können, ich denke sie werden nun entlich gnadenlos untergehen und das feld den richtigen strategen überlassen müssen.


    Ich denke es wird drei möglichkeiten geben welches deck das neue meta wird:


    1. Burner
    2. Zombie
    3. Warrior


    Ich denke das werden die zukünftigen kandidaten sein, und sollte es zombie werden hab ich schon die richtigen konterkarten im deck um die zombies ein für alle mal in den grave zu verbannen.


    Burner sind auch kein thema, die rupp ich mittlerweile auch schon auseinander ohne boarden zu müssen, und wenn ich nen vernünftiges krieger als gegner habe könnte es spannend werden, wie ich es schon ein paar mal hatte.


    Maschine und BLS Meta sind nun entlich weg und ich find es selber als bls gamer klasse, ich freu mich schon auf die kommenden spiele und möge der beste stratege gewinner und nicht der beste lucker.



    P.s: zocke nun Warrior, der perfekte finsterniss blocker Luminus Soldier... ;)



    MFG Hide

  • burner is nich, da kann man zu einfach gegen boarden, zombie und warrior haben da eher chancen, ich tendiere aber eher zu warrior, da man zombie decks leicht mit stallern aufhalten kann.

    ----------.__.--------._.----------
    ---------,-|--|==\__|-|----------
    ---_-_,'--|--|--------|--\---------
    ---|@|---------------|---\--------
    ----|o--o-------------'.---|-------
    ----\----------------------/~~~--
    -----|-__--======='----------
    -----\/--\/-------------------------
    -----------------------------------


    Spiderschwein...Spiderschwein =)

  • finde beatdown decks werden jetzt extrem stark....
    burner ist meiner meinung nach immernoch net wirklich gut da der storm der mst und der breaker immernoch da sind und sich somit dich dabei geändert hat

    Sieger der Pharao Tour
    5.Platz bei der Dm 04
    2.Platz Pharao Tour Hamburg
    1.Platz bei der Quali für die NM(Leipzig)
    Top 16 DM 03
    3.Platz Needle Festival
    3.Platz Decree Festival
    Top 16 Kanan Turnier in Halle


    jo evtl seht ich mich mal wieder.....bin der typ der das turnier gewonnen hat :D

  • Zitat

    Original von Kuriboh der Noob
    finde beatdown decks werden jetzt extrem stark....
    burner ist meiner meinung nach immernoch net wirklich gut da der storm der mst und der breaker immernoch da sind und sich somit dich dabei geändert hat


    Zu Burner:
    Nicht zu vergessen das Möbius im mom im Überfluss gespielt wird und man immer was passendes im Side Deck hat :daumen:


    Ich finde nach wie vor das Pot noch draufgehört genau wie Dark Hole,für Beschlagnahme brauch man Skill random Lucker können sicherlich bei so einer karte nicht die richtige abwerfen und sich denn Rest der Hand merken habe es schon oft bei meinen gegnern gemerkt die diesen Fehler gemacht haben.


    In diesem Sinne greets Blade :daumen:

  • Hmmm Burner denk ich nich das es DAS metagame wird. Eher decks die schnell Feldkontrolle machen. Extreme Warror oder Beatdown könnte jetzt nervig werden. Am Anfang könnt ich mir auch ne Welle von Zombiedecks vorstellen.


    Ich denk aber generell wird Phönix wohl dann der All-time-fav (obwohl ich ne nich mag *g*) maybe in kombination mit Horus (den ich viel lieber mag *g*)

  • aber ich frag mich, ob wir nich auch eine Eingewöhnungsphase bekommen wie die Japaner, oder kriegen wir vielleicht gar keine neue Bl?

    ----------.__.--------._.----------
    ---------,-|--|==\__|-|----------
    ---_-_,'--|--|--------|--\---------
    ---|@|---------------|---\--------
    ----|o--o-------------'.---|-------
    ----\----------------------/~~~--
    -----|-__--======='----------
    -----\/--\/-------------------------
    -----------------------------------


    Spiderschwein...Spiderschwein =)

  • Liste gefällt mir sehr gut und ich denk dass sich Beatdown(häufig Beastdown) durchsetzen wird.
    Zombie und Warrior darf man natürlich auch net vergessen. Die werden bestimmt auch sehr häufig gespielt werden.
    Und FTK oder OTK sind natürlich auch groß im kommen.
    Ich seh eine rosige Zukunft für Yu-Gi-Oh und hoffe, ich dass der BLS auf unserer Liste auch gebannt ist. :cain: :D

  • ich habe mir gestern mal meine Gedanken zu den Limitierungen von Tsuku/Meta/BoM/TER/Scapes/Sinister gemacht und da "fiel" mir auf, das die Limitierung von Metamorphosis doch mehr oder weniger sinnfrei ist. Denn mit Scapes und TER auf 1 und Sinister gebannt bringt die doch eh keinen Kartenvorteil mehr.


    Was denkt ihr davon? (hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, ist ja noch früh^^')


    MFG
    Italian

  • ich glaube die haben nicht nur wegen TER meta auf eins gesetzt. Es gibt da noch die Fusilier + Meta + Horus LV6 combo und ich glaube das das, das neue meta geworden währe, weil (ich spiele es selber so) gegen einen Dragun und nen LV8 kann man nicht viel machen ohne BLS und SK ... da bleibt nur noch das Tribe und eventuell die Cyberdose ... also ich finde die limitierung von meta traurig (mein schönes Drachendeck ist tot ;( ) aber durchaus gerechtvertigt. (kann mir ja nen anderes Drachendeck bauen :) )