was spricht eigentlich gegen drop off?

  • siehe topic


    nur das argument "kein platz", "1 für 1 ist zu fair"? *g


    bls auch weg, also gegner monster im grave nicht so dramatisch
    oder irgendetwas das noch übersehe?



    nach längerer zeit mal wieder angefangen ygo zu spielen, und irgendwie wurden die hände sau schnell leer
    besonders durch fehlende mof/grace/sinister und so abuse-erfrischung...


    wenn man da noch extra den nachschub behindert (drop off oder zeitsiegel halt), müsste doch was bringen.


    meinungen?

  • Naja, is aber oft wirklich so, dass man keinen Platz für hat, aber es gibt ein Deck in dem die Karten Pflicht sind.
    Das Yata Deck kann halt am besten diese Karten gebrauchen, weil man dann mal ein größeres Monster ausspielen kann um schneller fertig zu werden^^


    Aber Zeitsiegel is eigentlich besser als Drop of, weil man dem Gegner dann kein größeres Monster azuf den Friedhof schickt, dass er dann mit Premature Burial oder so spielen kann^^

  • Das Argument 'kein Platz' bzw. 'bessere Nutzungsmöglichkeiten für die Slots' wird wohl ausschlaggebend sein. Sakuretsu Armor oder Bottomless Trap Hole brigen den gleichen 1:1-Tausch, während sie zusätzlich Feldvorteile beschaffen und Angriffe abwehren. Im Gegensatz zu Drop Off sind sie auch kein Deathdraw, da sie Schutz gegen die gegnerischen Monster bieten. Insgesamt muss man einfach sagen, dass außerhalb eines Locks andere Fallen meist effektiver eingesetzt werden können.


    Zusätzlich gilt natürlich weiterhin, dass Time Seal grundsätzlich mehr kann als Drop Off: es ist zwar langsamer, dafür anchainbar, betreibt kein Deckthinning am gegnerischen Deck und bringt auch keine Tributes in den Grave ;)

  • Zitat

    Original von Goblinmeister
    Das Argument 'kein Platz' bzw. 'bessere Nutzungsmöglichkeiten für die Slots' wird wohl ausschlaggebend sein. Sakuretsu Armor oder Bottomless Trap Hole brigen den gleichen 1:1-Tausch, während sie zusätzlich Feldvorteile beschaffen und Angriffe abwehren. Im Gegensatz zu Drop Off sind sie auch kein Deathdraw, da sie Schutz gegen die gegnerischen Monster bieten. Insgesamt muss man einfach sagen, dass außerhalb eines Locks andere Fallen meist effektiver eingesetzt werden können.


    Zusätzlich gilt natürlich weiterhin, dass Time Seal grundsätzlich mehr kann als Drop Off: es ist zwar langsamer, dafür anchainbar, betreibt kein Deckthinning am gegnerischen Deck und bringt auch keine Tributes in den Grave ;)



    Danke, dass du mich wiederholst^^


    Solche Karten können aber eigentlich auch nie Deathdraw sein, aber man kann ahlt Pech ahebn, wenn man dem gegner eine Karte nimmt, die er nicht wirklich braucht, oder wenn man wie ich immer Pech hat und er in genau dem Moment eine Sinister Serpent zieht^^


    Bei Bottomless weiß man ahlt immer, was genau man wegmacht, aber man kann trotzdem nicht wissen, ob der Gegner doch nicht Return from the Different Dimension zockt^^