Detective Comics RPG - The Batman

  • |Gotham City| Ein verlassenes und niedergebranntes Haus in Upper Gotham| Der Keller:


    Two-Face sitzt auf seinem dreifarbigem Stuhl - auf einer Seite ist er vollkommen weiß und auf der anderen Schwarz und Rot gestreift, ebenso wie sein Anzug auf dieser Seite.
    Er erhebt sich und geht zu seiner Bar, schenkt sich einen Scotch on the Rocks ein, und trinkt ihn mit einem Schluck aus.
    Erneut geht er zu seinem Stuhl und lässt sich hineinfallen. Er hat Kopfschmerzen, sie hämmern und sind unerträglich.


    Nur Minuten später krallt er sich seine Maschinenpistole und rennt aus dem Keller hinaus ins Freie. Er hatte einen Plan.

  • Joker sitzt in seiner Zelle in einer dunklen Ecke und kichert vor sich hin "keine angst ich krieg dich batman... und alle deine kleinen freunde auch..."


    langsam erhebt er sich... er ist in einer gummizelle doch er weiß wie er hinaus kommt... er nimmt am boden die matratzen ab und enthüllt einen gang in die Freiheit durch den er sich schlängelt

  • Two-Face fährt mit seinem Royce vor das Haupttor von Arkham.
    Er steigt aus, und geht zum Überwachungspunkt. Er läutet zweimal an, als die Kamera angeht. Er hält seine Rechte Körperhälfte in die Kamera.
    "Wer ist da?" ertönt es aus der Gegensprechkonsole am Eingangstor.
    "Harvey Dent!"
    "Hmm... nun gut, kommen Sie herein!"
    Two-Face bewegt sich langsam hinein, als er von einem Wachmann angehalten wird.
    "Mr. Dent?" fragt die Wachperson die lediglich Two-Faces rechte Gesichtshälfte im Blickfeld hat.
    "Nein", erwidert Two-Face.
    "Two-Face!"
    Mit diesen Worten zieht er seine Handfeuerwaffe aus seiner Gürtelschnalle, und feuert zwei Schüße auf den Wachmann ab. Ein paar Krähen werden abgeschreckt.
    Two-Face wirft seine Münze einmal in die Luft und fängt sie mit der Linken Hand wieder auf. Er legt die Münze auf seinen Rechten Unterarm und sieht sie sich an. Sekunden später geht er auch schon direkt auf die Eingangstür von Arkham zu...

  • Joker krabbelt durch den Lüftungskanal und hört schüsse... "oh meine verabredung ist da... hehehehehehe" er verlässt den Lüftungsschacht in einen dunklen Gang und schreitet diesen entlang...


    ein Wach sieht ihn und schreckt auf: "OH NEIN DER JOKER IST ENT..." bevor er das wort zuende sprechen konnte war sein genick gebrochen und Joker ging langsam den gang weiter entlang

  • Two-Face wirkt etwas benommen. Seine Kopfschmerzen machten ihm zu schaffen.
    Er ging direkt zur Psychologischen Abteilung. Er öffnet langsam die Tür und wirft einen Blick hinein.
    "Dr. Quinzel?" keine Antwort.
    "Harleen? Sind Sie da?"
    "Kommen Sie doch herein Harvey!"
    "Ich habe keine Zeit, ich habe ein Rendezvous mit einem verrückten."
    "Gehen Sie den langen Gang im Norden entlang. Seine Zelle ist die letzte ganz hinten. Nun, es sei denn, er ist wieder durch den von mir selbst gegrabenen Tunnel entflohen."
    "Dann ist er ... wo?"
    "Dass kann ich Ihnen leider auch nicht so genau sagen. Der Tunnel hat 7 Ausgänge. 3 davon sind hier im Gebäude!"
    "Ich danke Ihnen!"
    Two-Face ging den Gang gen Norden entlang. Hier und da hörte er ein Heulen und Knicken...

  • "Lass uns hier abhauen."
    Two-Face wirkt sichtlich angespannt.
    "Dieser Ort macht mich nervös. Verdammtes Irrenhaus. Wie kommt es dass nur solche normalen Leute wie wir hier landen und solche Kerle wie Batman und Nightwing werden verschont?"
    Two-Face bewegt sich schlurfend auf den Haupteingang zu.

  • "Ich möchte gerne alles hören, was du dir so in deinem Kranken Hirn überlegt hast.
    Ach übrigens: Bane und der Pinguin haben eine Belohnung auf Batmans Kopf ausgestellt. Wer ihm als erster genau diesen abreißt der erhält die gesamte Unterwelt von Gotham City. Ich wäre dafür dieses Risiko einzugehen."
    Sie erreichen den Haupteingang.
    "Solltest du nicht Harleen mitnehmen?" Er sieht sich kurz um.

  • "Ich werde schon vom zuhören Irre!
    Was willst du tun? Sie mit deiner kratzigen hohen Stimme so lange bequatschen bis sie ihren Verstand verlieren?"
    Als Joker plötzlich einen anderen Weg einschlägt macht Two-Face ihn auf sich aufmerksam.
    "Wir fahren in meinem Wagen!"
    Er geht auf seinen Royce zu.

  • "Schwarz ist elegant. Du Banause!"
    Two-Face steigt ein, und dreht den Schlüssel der die ganze Zeit schon steckte.
    Das Auto gibt ein leises brummen von sich, und schließlich ein durchgehendes Summen.
    "Los steig ein, unterwegs erzählst du mir von deinem Plan. Wir fahren zu mir!"

  • Weit oben auf dem Arkham Assylum sitzt Nightwing, und beobachtete die Szenerie.


    "Der Joker und Two-Face...Beide machen gemeinsame Sache, sehr komisch"


    Als die beiden einstiegen warf er einen Ortungssender auf den Royce und verschwand wieder im dunkeln.


    "Ich sollte wohl zuerst abwarten, bevor ich mich mit diesen Idioten anlege"

  • Ragdoll verläßt schon seid Tagen nicht die Wohnung. Er knautschte sich die ganze Zeit über in die Waschmaschienen- trommel wie ein Wollknäul.
    Meistens schläft er, doch eigentlich befindet sich Ragdoll in einer Art Selbstfindungsphase. Er fühlt sich wohl in seiner Haut; denkt er sich ständig. Er ist abnormal; denkt er sich. Seine Idee besteht darin mit seinen Gliedmaßen stetig die scharfen Kanten der waschaschienentromel abzufahren.
    Er freut sich kein Gleichgewicht zu behalten. Er freut sich auch über seine Orientierungslosigkeit.
    Durch seine schlangenartigen Gelenkigkeit schaft er es Wellen durch sein Körper zu schicken, die die Trommel zum drehen bringen. Den rythmus hat er schon seid 2 Tagen im Blut.
    Besessen schreit er ständig vor sich her " Ich komme wieder , ich komme wieder , und nochmal , wieder , ein mal um die Welt , hui, und wieder".
    Ihm tun die Ohren weh. Es gefällt ihm in der Eisentrommel. Ragdoll muss lachen.

  • Die beiden kommen beim Haus von Two-Face an. Das Haus ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt.


    Two-Face beobachtet Joker als er verwundert umher blick, nach Two-Face's wahrem Versteck suchend.


    "Hier gehts lang!"
    Two-Face führte Joker in den Keller, indem er sich sein eigenes kleines Reich gebaut hat.


    "So, nun erzähl mir genau, was du vorhast."

  • "Interessante Ansicht der Dinge Joker!
    Eine Frage hätte ich trotzdem noch: Wo findest du jemanden der Irre genug ist in Batmans Kostüm zu schlüpfen und in seinem Namen Verbrechen zu begehen? Oder lautet dein Plan vielleicht doch anders?"


    Gespannt wartete Two-Face mit angespannten Gliedmaßen und einem von Zorn verzerrten Gesicht auf Jokers Antwort.

  • Two-Face schreckt auf, als er dass verrückte Gesicht des Clowns sieht.
    "Wie willst du dass denn anstellen? Mit einem deiner speziellen Gifte, Chemikalien oder Gase? Ich schätze Batman fällt darauf bestimmt nicht noch einmal herein. Wie oft hast du bisher versucht Gotham mit deinen Gasen zu vergiften? Waren es 200 oder vielleicht sogar 210 mal?
    Egal, damit kommen wir wohl nicht weiter."
    Two-Face wird eben auf etwas aufmerksam gemacht.
    Er drückt auf einen Knopf und ein Bildschirm fährt vor seinen Füßen hoch.
    Ein rotes Licht blinkt an der Anlage.
    "Verdammter Nachtflügel!"
    Two-Face drückt einen Knopf woraufhin das blinken aufhört.


    "So Sender zerstört!", meint Two-Face kühl, wendet sich schließlich wieder zu Joker: "Ja, ich höre?"