• Ich persönlich würde abraten ihn zu spielen.. Bis der endlich genutzt werde kann is vielleicht das ganze Duell vorbei..
    Wenn er genutzt wird dann verlangsamt er das Deck extrem... Man dürfte eigentlich nur noch Monster nachziehen..
    Klar bei vielen Sachen lohnt es sich Monster wieder reinzumischen.. Aber im aktuellen Meta würde ich davon abraten...
    Das akuelle Meta ist einfach viel zu aggressiv um sich einen derartigen Deathdraw zu leisten...

  • Ich habe ihn jetzt schon eine Weile getestet und kann für mich sagen, das mein Deck ohne diese (oft störende) Karte schenller ist.


    Man hat oft das Problem die 5 Monster noch nicht im Grave zu haben...


    Von daher würde ich jedem von dem neuen "Topf" die Finger zu lassen...


    greetz


  • Ihr scheint das wichtigste außer acht zu lassen, denn er bringt kartenvortiel und das ist es worum es, den meisten zumindest, bei dem spiel geht!
    Und das mit dem deck verlangsammen finde ich auch keinen schlechten grund ihn nicht zu spielen, da man damit auch genügend wichtige monster, wie z.B. breaker, Monarche und einges noch rebornt.
    Und wer würde die denn nicht gerne noch einmal spielen ???
    Will man nun das deck schnell ausgehen lassen oder gewinnen?


    Deckspeed: heisst also man muss das deck schnell ausleeren, damit man so an die richtigen gewinnbringenden karten herankommt?
    Hm... Habt ihr so viele unwichtige karten, sprich monster, in eurem deck? ô.ô


    Das einzige was an ihn etwas stört ist, dass er am Anfang unnütze ist, weil sich noch keine monster im grave befinden. Man müsste also dafür sorgen, dass man genug monster in den grave kriegt, heissst soviel wie mehr monster zu spielen, die auch schnell aufs feld bzw. auf die hand kommen, um dann wieder, wenn sie auf den grave landen, mit poa zu rebornen. Searcher eignen sich da auch nicht schlecht sowie die thunder dragons usw. (schnelle monsis)


    Der pot ist nicht unbedingt für jedes deck so hervorragend geeignet, aber dennoch kann er, im richtigen moment, hilfreich sein
    Man muss somit die richtigen monster spielen und dann hollt man auch seinen kartenvorteil, ohne schlechtes gewissen zu haben!^^

  • :denk:
    Hey habt ihr schon mal an Decks gedacht wo man vermehrt mit Fusionsmonstern spielt?
    Ich mein da geh n zwangsläufig schnell monis auf den Friedhof (wegen Fusionsmaterial) und die Fusionsmonster gehen ja auch auf den Friedhof und die werden dann ja wohl kaum ins Deck gelegt oder was? :denk:
    [Bitte korrigieren wenn ich falsch liege]


    Damit ist dieser quatsch von Ungleichgewicht ja auch nicht SO gravierend, auch nicht in normalen Decks.
    2 Karten ziehen ohne einen nennenswert Preis zu zahlen [ Lebenspunkte oder Monster z.B.] find ich schon mal super, und kann ein Spiel locker drehen oder auch entscheiden.
    Und was ihr so erzählt von wegen late game und langsames Spiel, also in den meisten der Duelle die ich zocke sind 5 monis locker nach der 2-4 Runde auf den Friedhof, durch Karten wie Cyberdrache und Plündernder Hauptmann und nicht zu letzt die beliebte COLA Dose hat man extrem schnell Monster auf Feld, und durch Karten wie Black hole , reißender und Ähnliche ebend so schnell auf den Friedhof.Und sagt jetzt bitte nicht die werden selten gespielt! Manchmal reich schon eine Kartenzerstörung oder verschiedene Abwurfeffekte um die Karten zu bekommen.
    Und die Karte ist in ein Deck mit genügend mostern ( ich denke an mindestens 50%) zu 99 Prozent kein Death draw!


    Man wird ihn auch zu 70% nicht in den ersten 3-4 Runden ziehen, deswegen wird die auch so gut wie nie zu einer toten Karte auf der Hand, es sei denn man spielt gegen ein Shift Deck.


    Wie gesagt man kann sich ja aussuchen was man ins Deck nehmen will und einige Karten lohnen (fast)immer [Exil Force, DD Lady :cain:, Flip Effekt).



    Erstmal über die Möglichkeiten der Karte nachdenken bevor man sagt : Spiel ich nicht!.
    Also ich mein Meinung nach,seit langen endlich eine Karte die in vielen Decks wieder staple werden kann [Deckdestruktion z.B. Finstere Welt Decks] wobei die Karte wohl in einem Deck mit ca. 45-50 Karten und auch dementsprechend viele Monstern besser aufgehoben ist als in ein 40er mit grade mal 18 Monstern, keine Frage. :denk:

  • Hmm na ja, so in mitten eines Duells, wo beide Spieler keine Handkarten und Feldkarten mehr haben, aber schon viele Monster auf dem Grave, kann er schon derbe was bringen! 2 Karten, sind 2 Karten und Prinzipiell, kann man ja auch 2 Monster wieder rausziehen, was das Verhältnis im Schnitt nicht unbedingt Stört! 18Monster = 22Zauber/Fallen.


    Also testen kann man ihn aufjedenfall!



    Aber was ist mit dem 3ten Topf?


    Legen 2 Karten zurück auf dein Deck!!?
    Was soll der im Endeffekt bringen?

  • Zitat

    Original von Ghostkeeper


    Aber was ist mit dem 3ten Topf?


    Legen 2 Karten zurück auf dein Deck!!?
    Was soll der im Endeffekt bringen?



    Es gibt einige Monster, siehe CRV, dessen Effekt sich erst entfaltet wenn man keine Karten auf der Hand hat....

  • also ich spiel in den pot in meinem hand/field controll mit 3tomaten un 2 angels und ich finde in dem deck bringt er es total! ich hab meist in der vierten bis fünften runde 5 und mehr monster im grave (searchen kann alles) und dann fetz der topf extrem- überleg sogar nen zweite zu spielen- aber wie schon oft gesagt: im aktuellen META ist er meist nur deathdraw!!!

  • hatte das vergnügen den topf der trägheit letztes wochenende zum ersten mal testen zu dürfen und nach meiner anfänglichen skepsis bin ich nun eigentlich positiv überrascht.


    erstens mal bringt er immer kartenvorteil. was in yugioh schon mal nciht schlecht ist.
    zweitens ist es doch immer mal ganz nett monster wie ne mof, sangan, exiled oder die ganzen monarchen zu recyclen. und das das deck langsamer wird hat sich eigentlich auch nicht als besonders schlimm herausgestellt.


    das einzige problem ist halt, dass man im late game halt fast nur mehr monster nachzieht. wenn man zb vlt ein bisschen stall braucht. neben der tatsache, dass er auf der starthand ziemlich tot ist eigentlich das größte problem.


    fazit: imo im normalen control definitiv spielenswert. im shift nicht so zu gebrauchen (hab auch im umiiruka shift probiert) da find ich karten der heiligkeit fast besser

  • *Thread wiederbelebt* Über einen geclosten und einen falschen Thread is das hier der orginal Thread xD


    Hab mir alles mal durchgelesne und finde eure Reaktionen zu negativ, 2 Karten ziehe ist IMMER gut, und statt LP zu zahlen oder Karten abzuwerfen bekommt man Zaborg, Thestalos, Horus, Getriebegolem, Sangan, oder sonstiges Funny Monster wieder, und da wird sich beschwert?


    Aber mal was schräges nebenbei zum Artwork:


    Hat der Topf der Trägheit einen Charlie Chaplin-Schnautzbart? O_O


    Sage betont Chaplin, weil ich das schwarze Viereck eigentlich mit wem anderes Assozieere <.<

  • Atm wird er ja auch relativ häufig gespielt. Man muss halt nur sein Deck auf ihn abstimmen. Viele searcher und swarmer und man hat ganz schnell 5 Monster im Grave.


    Die Frage nach dem Bart wurde schon häufig geklärt.

  • Zitat

    Original von Drakoplasma


    Die Frage nach dem Bart wurde schon häufig geklärt.


    Naja auch Optimal für das Hero deck, man hat ja nicht unbegrenzte Bubbelmans und Burstinatrix ^^;


    Was kam bei der Bart-Frage den raus???