• Jo, der alte ist wech. Ein neuer muss her.



    Jar Of Avarice


    Ultra/Ultimaterare


    Mische 5 Monster von deinem Friedhof in dein Deck. Ziehe 2 Karten.



    ich finde ihne nicht so sehr nützlich, ist halt auf der Starthand death draw ..


    was sagt ihr ..


    PS: Goblinmeister: Plz lass es diesmal HIER .. nicht verschieben.


    mfG Q


    /edit von Edi: Joa 2 halt T.T


  • Ich denke das Man 2 Karten ziehen darf und nicht 5.


    Ich finde ihn auch nicht so toll, weil der kein speed bringt.

  • Zitat

    Original von darkman


    Ich denke das Man 2 Karten ziehen darf und nicht 5.


    Ich finde ihn auch nicht so toll, weil der kein speed bringt.


    bingo nur zwei karten hm ich werd ihn auf jeden fall spielen da ich unter umständen dann nen breaker n mof undn zaborg(herrgott alle monarchen) nochmal nutzen kann

  • Nunja auf jeden Fall ist er fairer als der alte Topf, weil man ihn nicht beliebig oft spielen kann und weil er auch Deathdraw sein kann.


    Er sollte wenn nur in einem Deck gespielt werden, was schnell Monster in den Grave bringt (Merchants bieten sich dazu perfekt an, man sollte allerdings auch 18 Monster oder mehr spielen) oder es lassen. Ich denke er wird nicht so häufig vertreten sein, ich werde ihn dennoch zur genüge testen.


    so far

  • Meine meinung zu dem avarice ist ziemlich schlecht.
    Diese Karte bringt in normalen decks, ausser exodia, eher nachteil, er bringt sogar die Balance des Decks durcheinander, da dann mehr monster im deck sind als zauber/fallen, ausserdem macht der das deck ultralangsamer, meine Meinung: :thumbs:³

    ----------.__.--------._.----------
    ---------,-|--|==\__|-|----------
    ---_-_,'--|--|--------|--\---------
    ---|@|---------------|---\--------
    ----|o--o-------------'.---|-------
    ----\----------------------/~~~--
    -----|-__--======='----------
    -----\/--\/-------------------------
    -----------------------------------


    Spiderschwein...Spiderschwein =)

  • probierengeht über studieren^^


    ich denke, dass das meine meinung eindeutig ausdrückt.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • noja, ich finde ist zZ bisschen underrated.
    klar, sie macht das deck langsamer, aber 5 monster ins deck zu mischen kann auch mal gut sein. und warum muss man in nem normalen deck so schnell sein deck leer haben xD
    MfG Steinchen

  • Find ich goil die Karte. Da die Mof nun eh auf 1 reduziert is (gut es gibt auch kein pot und keine grace mehr) und man sich auch manch andere gute monsterkarte wiederholen kann wie z.b (oben gennant) Breaker oder Monarchen. Bei mir lohnt sichs auch da ich 3x masked und 3 Fusionen spiele.


    PS: Hat einer n Bild von der Karte, würde die gerne mal sehn.

  • EEN-JP037
    Jar of Avarice
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Zauber / Normal
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Choose 5 monsters in your Graveyard and shuffle them into your deck. Afterward,
    draw 2 cards.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Pro:
    + man darf 5 Karten aus seinem Friedhof in sein Deck nehmen
    + zusätzlich darf man noch 2 Karten ziehen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Con:
    - Deathdraw im Firstgame bzw. wenn nicht genügend Monster im Grave sind
    - man verdickt sein Deck, was man doch eigentl. vermeiden sollte
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Fazit:
    Diese Karte muß ihre Effektivität erst noch beweisen. Ich denke aber, daß sie im
    Exodeck auf jeden Fall ne gute Figur abgeben wird. Denn mit ihr könnte man
    abgeworfene Exo-Teile wieder ins Deck mischen u. zusätzlich wieder welche
    ziehen. Dennoch müssen erstmal genügend Monster im Friedhof sein u. das kann
    manchmal lange dauern. Deswegen wird sie z.B. in diversen Shiftdeckarten, wohl
    nicht so oft zusehen sein.Trotzdem ist dieser Pot wohl einer der fairsten bisher.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Schulnote: 3



  • Zu dem Pot in Exo-Decks...... Aber es gibt doch viel bessere Methoden sich die Exoteile wieder auf die Hand zu geben... Ersatzsoldat, Dunkle Fabrik der Massenproduktion, Monster Reinkarnation.... Bei sovielen Alternativen würde ich als Exo-Spieler mich sehr von dem Pot distanzieren...

  • Imo kann die Karte überhaupt nichts und ein Pot Ersatz ist die schon mal gar nicht. 2 Karten ziehen hört sich schon mal nicht schlecht an, doch dafür muss man 5 Monster ist Deck zurücklegen. NIcht nur das man danach mehr Monster zieht, sondern das Deck wird erheblich verlangsamt. Dies kann sich vorallem nach der neuen Banned verherend auswirken.Und am Anfang bringt sie sogut wie gar nix...