dmoc vs card of safe return

  • moin


    szenario:


    spieler A hat "card of safe return" und "dd master" aufm feld und "dnoc" removed from play...
    spieler A nutzt nun "dd master"s effekt und discarded ne handkarte um dmoc wiederzuholen...


    beide effekt triggern durch die special summon von "dmoc"


    lieg ich damit richtig, dass sich spieler A nun aussuchen kann, welcher effekt step1 is, oder muss "card of safe retun" step1 sein, wodurch "dmoc"s effekt sein timing missen würde...


    ich hätt gesagt, er kann sich das aussuchen, aber ich bin mir ebn nich 100% sicher


    mfg
    chozo

  • ähm


    2 fehler


    dmoc verpasst nru das timing in einer kette sein effekt kann aber beim kettenbau auch step 3 sein wenns sein muss!


    ausserdem funktioniert die save return nur wenn ein monster vom friedhof special summond wird!

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • Jupp Card of safe return funzt nur bei Beschwörungen aus dem Friedhof. Angenommen der DmoC würde im Grave liegen und Du nutzt zB den Effekt des Creators um ihn zu beschwören so kommen beide Effekte in Chain und der TP darf sich die Reihenfolge aussuchen!
    greetz
    Xe0


    Edit: Najo Thema scheint geklärt zu sein, somit:
    ~closed~