welches tributmonster lohnt sich für ein maschinen deck ???

  • ^^Ich schätz mal nen reines Maschinendeck lohn jetz nicht mehr. Dafür sind einfach zu wenig Supportkarten da. Limitter war wohl der Hauptgrund, warum Maschine so stark wurde. Powerbond is eigentllich nich spielbar, einzige sinnvolle Fusionen sind wohl der Gattling Gewehrdrache und die Cyberdragonfusionen. Uforoid isn Witz! Edelmetalwandler.... naja da gibts bessere Fallen. Was gibts ansonsten noch so für Maschinen Supporter? Mir fallen da gerad keine weiteren ein

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • also ich bleibe weiter meinen mas<chienen treu !


    1. spiel ich maschinen schon immer, und damals gabs ja auch ne banned liste wo limiter auf 1 war.


    und 2. spiele ich ja auf xyz basis so das ich schnell zu meinen fusionen komme.


    ich bin mir zwar immer noch nicht sicher welches ich neben jinzo noch reinhole aber ich werde weiter testen.


    würde sich den auch ein perfeckter maschienenkönig lohnen ? weil bei mir über die häölfte der monster nur maschienen sind.

  • Zitat

    Original von Steel81
    würde sich den auch ein perfeckter maschienenkönig lohnen ? weil bei mir über die häölfte der monster nur maschienen sind.


    Wenn ich mich nich irre is der Maschinen König level 8. Den würd ich auf keinen Fall spielen. Wenn du für den zwei Monsis gopfert hast, dann haste eh keine anderen Monster mehr und er bleibt auf seinen 2800 ATK sitzen (Glaub er kriegt für sich selbst keine 500 Atk dazu bin aber sicher und zu faul nachzuschauen)
    Da kannst auch nen Weißen Drachen zocken ;) Es gibt übrigens viele die nich wissen, dass der Rückstoßdrache sowohl Zauber/Fallen, also auch Monster zerstören kann. Zock lieber den, der kann sogar Prio nutzen und es wissen übrigens auch die wenigsten, dass diese Münzwurfsache auf ne einfache 50 zu 50 Chance herausläuft. Also im Schnitt kannste mit ihm jeden zweiten Spielzug einfach mal so ne Karte vom Gegner vernichten. Ist doch nich schlecht oder?

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • Spiel nicht den Maschienenkönig, der kann viel zu wenig. Wenn dann DmoC, der ist besser, wegens seinem Effekt und man kann ihn auch in Gatling / Cyber twin-dragon morphen.
    Noch besser ist allerdings der Cyberdragon. Der kommt sowieso meistens als specialsummon aufs feld.

  • Zitat

    Original von Steel81
    also die sache sieht so aus ich hab zwar ein jinzo als tribut in meinem xyz maschinen deck, aber ich möchte noch ein zweites tribut monster ins deck einbauen, welches wüdet ihr mir empfehlen ? ich danke schonmal für eure hilfe.


    falls der thread falsch ist könnt ihr ihn gerne closen oder verschieben.


    1-2 Cyber Drache
    Antiker Antriebsungeheuer


    hmmmm jaor die sind nciht schlecht im Maschine
    und mit den Ungeheuer kannste tierisch nerven ^^

  • Teste mal den Rückstoßdrachen, der Effekt ist ultraflexibel. Wenn du ein bisschen Glück hast und den ein paar Runden schützen kannst kann der haufenweise Kartenvorteil schaffen. 2 Cyber sind natürlich auch ne gute Alternative. Vom Rest halt ich eher wenig.

  • Habe selber ne zeit xyz gespielt ...
    der antike ist absolut ein zweischneidiges schwert! wenn er mal auf'm feld ist und durch bricht - autsch! aber sollte er weg sein - nix mit special summon!


    den mit der bth etc. lass ich mal so nicht gelten, denn da kannst mit jedem tribut reinlatschen! <-- was mich persönlich immer ärgert
    auch mit dem cyber dragon.


    ich hab mein "altes" xyz-deck mal auf die neue banned umgestellt und in etwa 20 duellen getestet. mal mit antikem und mal mit cyber dragon ... meine erfahrung daraus ---> spiel besser den cyber dragon 1-2 mal.
    bis nach der neuen liste den antiken sicher auf deiner seite hast kann das spiel gelaufen sein und ich bin der meinung für so einen tribut und kein special summon solltest schon zwei bis dreimal durchkommen.


    die maschinenkönige bringen's nicht wirklich. der kleine zu schwach und der grosse auch ein lv8 wie der antike.
    eine möglichkeit wäre noch der kleine antike - muss den selber mal testen ...


    was ich noch zum schluss anmerken möchte ...
    den cyber als special aufs feld bringen und mit nem marauding und sonst einem monster nachdoppeln ... garantiert erstmal ungläubiges staunen beim gegener ...
    wäre noch eine überlegenswerte alternative um schnell feldvorteil zu gewinnen.
    spiele diese kombination in meinem warrior-deck und die läuft sehr gut!!!
    uuunnnddd: warrior-maschinen ergänzen sich sooo schön :tongue:

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!




  • was laberst du
    man muss die spezialbeschwörungen nicht auf die leicht schulter nehmen
    wo kämen wir jetzt wenn jeder 3 opfermonster und dann noch 3 chaos corccerer
    oder drei Cyberdragons
    denn specialbeschwörung können auch nur unter einer bestimten vorraustetzun spezialbeschworen werden
    was ist wenn du auf deiner hand 3 Cyberdragons hast und noch einen Jinzo wie willdt du dich den da raus hauen :haha:


    du kannst ja mal versuch 3 CS, 3 Cyberdragons, und dann noch 3 opferungs monster kommst bestimmt weit damit :haha:


  • Ähm sorry aber ich habe nichts von Chaos Scorcerern erzählt. Drei Cyberdragons und drei Eintributmonster meinte ich. Aus deiner Haltung schließe ich, dass du dass noch nicht probiert hast. Ich jedoch schon und es hat geklappt. (nicht in einem Maschinendeck) Ich sag ja nicht, dass es der Gipfel der Weisheit ist, aber sone Polemik muss ja wohl nicht sein. Außerdem, kann ich dich beruhigen, die Wahrscheinlichkeit drei Cyberdragons gleichzeitig auf der Hand zu haben ist mehr als gering, genauso kann es auch passieren, dass die Obersten 17 Karten im Deck nur Zauberkarten sind, während ich nen Spellcanceller aufm Feld hab

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten