my body as a shield underrated?

  • ich finde sie hatte in letzter zeit einen starken boom. naja ich hab sie wieder aus meinem deck rausgetan man hat sie ja nicht jeden tag verdeckt mit 1500 lp wenn was kommt das monster zerstört. aber cool wwenn der gegner zaborg spielt

    haves und wantz by j.b.
    bringt wasser!
    bringt seife!
    wascht sie den sie stinken nach scheiße!!
    ich hasse punks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bier ist das geilste getränk der welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    onkelz 4 eva
    ich hasse zecken

  • nee ich find die brings nich wirklich.
    ich denke mal du meinst wegen dem schwarzen loch oder?
    dann kommt ein weises loch schon um einiges besser.
    is zwar mehr deathdraw aber ich denke du wirst in nächster zeit wohl auf mehrere schwarze löcher treffen^^






    greetz your sayan.


  • nicht nur wegen schwarzem loch^^
    sakurestsu, zaborg, exiled force, night assy, old vindictive, reißender tribut,....das sind nur wenige beispiele^^

  • Nach meinen Duellen in letzter Zeit zu urteilen, sind LPs nach der neuen Banned Liste noch kritischer als vorher.
    Man kann nicht mehr aus einem Kartenvorteil von +2 oder +3 ausgehend die totale Kontrolle erlangen, denn der Vorteil akkumuliert sich nicht mehr so schnell.
    1500 LPs kann man da kaum opfern für einen 1:1 -Tausch.
    Gegen Zaborg, TT und Dark Hole ist die Karte stark, aber es kommt einfach zu selten vor, dass man gerade ein MBaaS liegen hat, wenn eine dieser Karten kommt. Außerdem muss dann auch noch in der Lage sein, die Kosten aufzubringen.


    Solemn ist IMHO eine interessante Alternative, denn die Hälfte der eigenen LPs kann man immer zahlen, und Solemn ist nicht so leicht ein DeathDraw wie MBaaS.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Zitat

    Original von yugi-pro
    die kann alles :cain:


    hab sie heut getestet und gewann oftmals wegten ihr :P
    wurde am manor callenge final 17 :cool:
    und nach her wurde top 16 gespielt :grrr:


    hahaha *auslach* *auslach*


    sorry!!!!hab manchmal so AAnfälle o.O^^


    ne aber jetzt mal ernst bei seite ich habe sie auch heut getestet und die is richtig goil imo und 1500 life points sind wenig wenn der gegner mit dark hole kommt und man 3-4 monster hat^^(ähnlich reißender!)

  • habe sie heute auf der pharaoh-tour in berlin gespielt. habe mindestens 3-4 exiled damit negiert, und dadurch auch immer vorteil gemacht. die kosten sind heftig und nicht immer zu bezahlen, aber ich habe wirklich gute erfahrungen damit gemacht.
    wenn man ein slot frei hat, auf jeden fall mal testen.
    mfg,
    eorl

  • Naja, kommt eigtnlich ganz auf´s Deck an, aber in Anbetracht der neuen List werden evtl. auch wieder mehr Solem Judgments gespielt und wenn das der Fall sein sollte kann man sich einen "solchen" LP Verlust nicht erlauben. Es kommt einfach zu selten vor das man die Karte mal im ri´chtigen Moment gesettet hat.


    M - F - G

  • ich finde die geil , denn das ist ne schnellzauberkarte!man kann also ein monster ausspielen der gegner macht tt oder needle ceiling(die most underrated card ever) und dann komm ich mit mbaas an!muhahahaaaa!ich finde die goil!aber ich würde sie nur in nem deck spielen wo man sehr oft 3-5 monster draussen hat!


    "H_E_L_L_B_O_Y" "AmirLord" "Mastakillaz" "Rambo" "RedGun",
    "Schmidtskatze" " VeryDarkPaladin" "VeydaderLucker" "Wassergeist"
    "€lmero_Mer0" "Gress" "Michi200" "Dr.Liu" "Dein - Arzt"
    "$edison$" "Donnerdrache" "Killer Snake" *The-Gee*

  • ich denke mal ich werde sie mal im side testen aber nicht im main denn es ist
    mir ein zuhoher verlust der LPs.
    aber ich hab auch meist immer eine arme draussen von daher denke ich ich kanns mal testen^^
    nach euren aussagen werde ichs mal prob.^^






    greetz your sayan.

  • MFC-092
    My Body as a Shield
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Zauber | Schnell
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    When your opponent activates a card that has the effect that destroys 1 or more
    monsters on the field, pay 1500 Life Points to negate the activation of the card and
    destroy it.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Pro:
    + man schützt die eigenen Monster vor gegn. Monsteremove-Effekten
    + dank Schnellzauber, universeller einsetzbar
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Con:
    - Kosten: 1500LP
    - nicht ankettbar auf M/T-Remover
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Fazit:
    Einerseits klingt die Effektnegierung garnicht mal so übel, andererseits sind 1500LP
    sehr viel. Man sollte also gut abwägen, ob sich die Kosten rentieren gegenüber
    dem Resultat. Bsp.: Wenn dein Gegner Ground aktiviert u. danach ein Monster
    setzt, würde ich My Body nicht aktivieren. Man verliert zwar nicht das Monster
    aber 1500LP. Wenn aber der Gegner Zaborg beschwört u. dadurch freies Feld zu
    deinen LP bekommt, dann lohnt sich My Body schon eher. Denn dann kann man
    1500LP verschmerzen gegenüber den 2400, die man verloren hätte.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Schulnote: 3

  • hat schon jemand an karten wie sebeks segen gedacht?
    damit könnte man ggf. nen 1500 verlust locker ausgleichen - habe es schon öfters geschaft ein mit megawandler ausgerüstetes monsi auf die lp´s zu kloppen - da sind locker 4000+ lp drin.

  • Zitat

    Original von Moto
    hat schon jemand an karten wie sebeks segen gedacht?
    damit könnte man ggf. nen 1500 verlust locker ausgleichen - habe es schon öfters geschaft ein mit megawandler ausgerüstetes monsi auf die lp´s zu kloppen - da sind locker 4000+ lp drin.


    Äh, Karten zählen, anyone?


    Sebeks Segen
    -1
    dein Monster, das nachher mit halbierter ATK überrannt wird
    -2
    Megawandler, der mit zerstört wird
    -3


    Abgesehen davon, dass du freies Feld brauchst, ist das ziemlich nachteilhaft.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • mBaaS kann einiges, sie is ziemlich underrated imo. der vorteil ist, sie muss nicht ne runde warten so wie Solemn ,sondern kann sofort zum einsatz kommen. ausserdem is sie net Jinzo-oda Decree anfällig
    klar, im late game is sie ziemlich teuer, aba die vorteile sind das allemal wert