Probleme? Lösungen gibt´s hier! (z.B. Spielen in unserer online-Liga, YVD, Hamachi usw)

  • Zitat

    Original von Patricia_the_Lady


    Wie viel ist nicht viel? Meine Mutter bringt mich um, wenn ich zu viel verbrauche...


    Wirklich fast nichts, bei mir 30 MB mit allen aktuellen Sets. Bildern und vll 60-70 Decks^^

  • Wäre mir neu dass man über das Programm YVD 8.6 Decklisten ausdrucken kann?!^^


    Hab auch grad nochmal durch YVD durchgeschaut aber da gibt keine Funktion wo du direkt deine Deckliste drucken kannst.


    Aber eine weitere Möglichkeit wäre natürlich einfach deine Deckliste aus YVD in ein Word Dokument etc zu schreiben und von dort aus aus zu drucken! ;)


    Des stell ich mir am einfachsten vor^^Oder wenn du mim schreiben am PC net ganz so schnell bist, dann kannst du auch immer noch den guten alten Stift und das gute alte Papier zur Hand nehmen, der müsste dir auch deinen Wunsch erfüllen^^


    Joa wenns bei dir bloß um 1 oder 2 Decklisten geht dann sind dass wohl die besten Möglichkeiten ;)


    Bei größeren Diminsionen musst du dir was anderes überlegen^^


    -Grüße-

  • Sein Deck tut man so einstellen ;) :


    Wenn du YVD öffnest, dann kommt des eine Fenster wo du 4 Auswahlmöglichkeiten hast: Entweder "Chat", "Duell", "Settings" oder "Close YVD".


    Dort gehtst du auf den Button rechts oben, auf dem Duell steht. Jetz kommst du in den Deck Editor. Da is oben so ne Leiste, wo du Kartennamen eingeben kannst. Schreib dort einfach den Kartennamen deiner Wahl rein (auf Enlisch ;)) und wenn der Name deiner Karten dann erscheint einfach Doppelklick drauf, und "schwups" hast du sie in deim Deck!


    Des machst du jetz mit allen Karten und dann gehst du auf den Button links oben wo "save Deck" oder so drauf steht. Dann speicherst dus wenn du des willst und schon kanns losgehn^^


    Gehst du auf "Use this Deck" -> Dann "Ja" -> Dann "OK" und schon bist du auf dem Spielfeld xD


    Grüße

  • Also des mit dem Username bei "Settings" bedeutet Folgedens:^^


    Wenn du YVD frisch runtergeladen hast, dir gerade ein Deck erstellt hast und zum ersten mal das Spielfeld "betrittst", hast du den "Username!" "Newbie.


    Aber da vielleicht nicht immer "Newbie" heißen willst, hat das schlaue YVD noch eine "Vorrichtung", die es dir erlaubt deinen "Username" zu ändern! 8o xD


    Jetz gibst du also unter "Username" deinen gewünschten "Username" ein, (zum Beispiel "Sabakuno-Gaara") und schwups, schon heißt du nicht mehr Newbie sonder anders (zum Beispiel Sabakuno-Gaara xD) ^^


    Woran das mit dem Bildschirm da liegen kann kann ich dir nicht genau erklären, weil ich deine Situation nicht genau versteh.
    Wenn du YVD öffnest, öffnen sich 2 Fenster ("Deckshop" und des Spielfeld)
    Wenn du aber versuchst des Spielfeld zu schließen, und dies mit "ok" bestätigst, dann schließt sich eigendlich gleich automatisch alles mit, deswegen kann ich mir nicht genau erklären wie bei dir zwar der Deckshop da is, aber der Duell-Bildschirm weg?!



    Joa des mit Hamachi, is so^^: Hamachi is mal ganz simple gesagt einfach ein Programm, des helfen soll die Verbindung zwischen 2 PC herzustellen ;)


    Manche Leute können im YVD nicht Listen zum Beispiel, treffen 2 solche Leute aufeinander gibts ein Problem xD


    Deswegen gibts Hamachi, das soll helfen dass auch solche Fälle nicht hoffnungslos verzweifeln sondern auch noch zueinander finden ;) xD


    Joa genau kann ichs dir leider nicht erklären, weil ichs selbst nicht benutze da es bei mir auch ohne Hamachi und Konsorten geht zu listen, connceten und was weiß ich noch alles ;)



    Joa gut dann hoffe ich mal ich konnt dir wieder helfen und noch viel Spaß und Erfolg ;)


    Grüße
    Nja wenn nich anders geht, YVD schließen und nochmal neu starten, oder wenn dein Deckshop noch offen ist einfach auf "USE THIS DECK" gehn, und "ok" dann müsst die Spielflächer eigendlich auch wieder erscheinen...


    Na ja...

  • Joa, wie vllt einige von euch wissen, hat gestern das inoffizielle Beastiary Turnier von sheep begonnen (auch im Thread der inoffiziellen online Turniere zu finden). Gestern spielte ich auch schon ein Match. Und in meinem Deck befand sich die Different Dimension Capsule. Es ereignete sich leider ein Problem. Unimatrix hat mich gebeten, dass hier mal zu posten. Aber nun zum Problem:
    Wenn ich mir für die Different Dimension Capsule etwas suchen möchte, wird das ja dann verdeckt removed. Doch bei YVD habe ich noch keine Option gefunden, wie man Karten vom Deck verdeckt aus dem Spiel entfernen kann. Ich schilderte das Problem im Thread des Turnieres und bekam einen Vorschlag von eurus21:


    Daraufhin hab ich mal geantwortet:


    Joa, das Problem dürfte verständlich sein. Weiß vllt einer, ob man doch Karten removen kann, ohne dass der Gegner weiß, welche es ist? Oder hat jemand vllt eine Alternative? Würde mich über Hilfe und Ratschläge freuen.



    -Realm-

  • Frage is nich dumm, denke mal du bist nich der einzige ders nich weiß ;)


    Hamachi ist ein Programm, dass denen Leuten die nicht von Haus aus Listen können, trotzdem eine Verbindung zum anderen herzustellen.


    Sagen wir mal wir wollen gegeneinander online YGO spielen. Dazu nehmen wir das Programm YVD. Jetz läuft es so, dass einer "listen" gehn, und der andere darauf hin mit der IP des "listenden" zu ihm "connectet". Jetz haben wir aber beispielsweise das Problem, dass wir beide nicht listen können! Problem?! In dieser Situation ja.


    ABER: Dafür gibts Hamachi. Hamachi hilft diesen hilflosen Personen ihren Gegner doch noch zu finden und zu verbinden ^^ Problem gelöst.


    shüüp :P

  • Hier ne Frage meinerseits. In unserem is es zu einem kleinen Problem gekommen, weiß nich ob es irgendwelche Verständigunsprobleme waren oder Absicht, will ich auch gar nich wissen, würde bloß gerne Erfahren ob es wirklich "verboten" wäre oder was auch immer. Na ja bevor ich lange rede. Hier das "Problem":


    Ein Online Tunier. Vorrunde. 2 Leute gegeneinander. (:P)


    Jetz wurde das erste Spiel gespielt, 1:0 für den einen. Jetz is es ja bei YVD so dass man Soft Reseten muss und dann wieder neu ins Spiel eintritt wenn man die nächse Runde beginnt. Zwischen dem Soft Reset und der nächsten Runde hatt man ja Zeit zum boarden. Jetz braucht der andere Spieler evtl 2 oder 3 minuten, aber trotzdem weiß ich ja nich ob er jetz boardet oder einfach nur schnell aufs Klo musste. Nun is es so, dass Spieler A seinen Gegner fragt ob er boardet, Spieler B antwortet erstmal nicht, auf die 2. Nachfrage hin sagt er dann "Nein"!
    Jetz beginnt er dann das neue Spiel und Spieler A fällt auf dass Spieler B doch geboardet hat! [...]


    Der Rest is jetz nicht wichtig...hier halt die Frage: Bin ich verpflichtet meinem Gegner zu sagen ob ich boarde oder nich? In echt is es halt so dass mans sieht ob der Gegner jetz boardet oder net, aber hier? Normalerweiße wäre man ja in einer solchen Situation zu einer wahrheitsgetreuen Antwort verpflichte (vergleichbar mit zum Beispiel "Wie viele Handkarten hast du noch?"), oder is man das nicht? Und wenn ich jetz dazu verpflichtet wäre und dann meinem Gegner eine Falsche Information gebe, was jetz? Und einen echten Nachweiß gibts ja auch nich wirklich!


    Ja gut dann schon mal danke im Vorraus für eure Hilfe ;)


    Greetz
    shüüp :P


    e// ah ja und btw sorry wegen dem Doppelpost aber fand ihn in diesm Fall schon halt jetz nich wirklich verkehrt. Sonst wird man ja hierrauf net aufmerksam ^^ Aber sorry ^^

  • Wie du richtig einwendest, gibt es ein Problm mit der Nachweisbarkeit. Wenn es möglich ist, zu beweisen, daß jmd. geboardet hat UND er auf die Frage dahingehend lügt, dann würde ich es als Regelverstoß werten. Mir fällt aber keine brauchbare Möglichkeit ein.


    /e Ich revidiere meine Aussage oben!
    Jmd boardet u sagt angeblich er hat es nicht getan. Das ist zwar eine Lüge, aber es ist sozusagen die "online-Entsprechung" zum Fall bei einem Turnier. Dort kann ich Karten ins Main packen u dieselben wieder weglegen. Ich bin nicht verpflichtet meinem Gegner zu sagen, daß ich boarde. Aber ich sollte ihm vor dem Start des neuen Spiels mitteilen, das es etwas länger dauern wird - im Sinne des Fairplay!

  • Ich habe in einem YVD Match gegen einen Gegner gespielt, der Karten aus dem Structure Deck 11 und aus Strike of Neos verwendete. Ich konnte natürlich nur den Kartennamen sehen, aber weder ATK/DEF noch Stufe oder Effekt. Als ich meinen Gegner nach den Punkten und dem Effekt fragte, gab er einen ziemlich guten(welchen genau weiß ich nicht mehr) und sehr hohe Punkte(ich glaube 2000 ATK und 1900 DEF) sowie Level 4 an.


    Jetzt habe ich 2 Fragen:


    1)Woher weiß ich, dass der Gegner nicht schummelt bzw. dass der Kartentext und die Punkte wirklich so sind?


    2)Glaubt ihr, dass es ein Monster mit Level 4 und 2000 ATK/1900 DEF ohne Negativeffekt, sondern mit einem sehr guten Effekt geben kann?


    3)Woher bekomme ich auch die Daten für STON und SD11, denn es nervt ziemlich, dass die anderen so gute Neo-Karten und anderes haben:ssj:?

  • XD00X
    1. Guck doch einfach in unsere Kartendatenbank.
    2. Ja, bei YGO gibt es fast alles. ;)
    3. Einfach das aktuelle Komplettset bei scrollrack saugen (yvd.set) u in deinen YVD-Ordner schieben.



    Zitat

    Original von Shadow_Warrior
    Also ich glaube das wurde schon oft hier gefragt aber ich frags nochmal weil ich irgendwie nen komischen router habe XD. Also ich möchte meine Ports vom Router öffnen (hab nen ZyXel router) weiss jemand wie das geht ? Bin schon im Menu vom Router gegangen aber ka wie ich die ganzen ports öffne @.@


    Keine Ahnung, mach doch mal nen thread im PC&Konsolen Unterforum auf. Könnte auch das Forum der PC-Welt empfehlen.

  • hi leute hab da nen kleines prob.


    ich habe zur zeit kein eigenes i-net. daher bin ich immer in einem I-cafe.


    hier sind aber die ports zu und ich kann nicht ogp,en.


    habe schon Hamachi geladen und instaliert aber ich krieg das nicht hin.


    kann mir jemand helfen und sagen wie ich trotz geschlossener prots zocken kann.


    vielen dank


    mfg


    -ASI-

  • ich hab da mal ein problem.


    folgendes: in dem YGO virtual desctop wollte ich mein deck reinmachen (wie in meinem profil) und ich musste feststellen, das es manche karten wie zum beispiel den "schüler des verbotenen Zaubers" nicht zu finden sind. da bin ich enttäuscht un hab euch dann hier mein problem reingestellt. wenn ihr wisst wie ma das ändern kann schreibt mir bitte. ich hab auch schon versucht irgendwo ein patch zu finden hab aber keins gefunden.