• Horus LV6 ist diese Karten gut für ein Deck?


    Ich finde ihn eigentlich sehr gut! Er kann bei messenger und Schwerter angreifen und kann nicht mit Schnappi geholt werden und schwarzes Loch überlebt er auch!

  • Ihn in ein random deck reinzuwerfen halte ich nicht für sinnvoll. In einem Horus-deck ist er gut aber sonst hat er einen zu schlechten effekt gegenüber anderen Tributs.
    Er bring keinen Karten- / Feld- Vorteil, wie die Monarchen / Cyber Dragon , und er ist auch nicht so stark. Dazu werden jetzt viel mehr Traps und viel weniger spells gespielt, was deutlich macht das man mit der neuesten Liste lieber einen Tribut spielen sollte, der direkt beim Beschwören Vorteil bringt, oder überhaupt einen Vorteil bringen kann ( Airknight ).

  • Also spielbar ist er auf jeden Fall. Die neue Banned hat ihn nochmal stärker gemacht. Und wie du auch schon gesagt hat Karten wie:


    - Hole
    - Swords
    - Snatch
    - Gehirnkontrolle
    - EC
    ...etc. funzen an dieser Stelle nicht mehr.


    Von den Werten her ist er mit 2300/1600 auch ganz ok. Dei Def. ist Tsukofest was auch wieder für sich spricht. Der Atk. Wert ist auch ganz ok, plättet Sachen wie V-Lord und rennt in Sachen wie Blowback, SSLV5...etc. rein. Mithalten kann er mit den derzeitig gespielten Tributmonster vom Atk. Wert her nicht. (Jinzo, Möbius, Zaborg...etc.)


    Fazit: Er ist auf jeden Fall spielbar, das Potenzial ist da. Man muss halt schauen wie er läuft. ;)


    M - F - G

  • Ich find wenn man den horus lv6 alleine spielt bringt er nich viel man sollte dan schon denn level 8 im deck haben da man dann zauberkartenkontrolle hat
    gegenüber von :


    snatch
    hole
    enemy controller
    brain
    messenger
    swords
    level limit area b

  • Sie hat 100 ATK zu wenig,.. und sie entspricht nicht dem Zeitgeist,...


    gut, Loch is wieder da,...


    aber gleichzeitig werden oft n die 5-9 Fallen gespielt die ihn killen,.. Sku, Bottomless, Ruin, Urteil, Needle Ceiling, TT,...


    also eher net,...

  • Wird von Monarchen Jinzo etc überRannt, leider 100 atk zu wenig - Daher nehm ich nen Summoned skull oder nen dark Ruler (so was von mies) -
    Imo sollte man eben Monarchen spielen oder Airknight obwohl da die Saku und BTHMT gegen spricht

    Linus hat vergessen, wie man sich die Schuhe bindet **ROFL**


    Linus: Du fändest es auch nicht lustig,wenn DU Schuhe binden müsstest, Snoopy!Warum
    trägst du nie Schuhe?Mickey Mouse trägt Schuhe........


    Snoopy:Aber die haben keine Schnürsenkel!

  • Was ihr aber auch alle vergesst ist die Tatsache mit Creature Swap.


    Einerseits kann man den gegnerischen Swap aufhalten, oder man nutzt seinen eigenen Swap, um ein Monster des Gegners zu holen, ohne eines dafür rübergeben zu müssen.


    Alle anderen Vorteile wurden IMO genannt.


    IMO kann er recht viel.
    Mit Schutz von Sakus etc ist er ziemlich derbe, aber man braucht eben einen gewissen Schutz, um nicht von Monarchen o.Ä. überrennt zu werden.

  • Der kann alles, weil ImO deutlich mehr Spells als Traps gespielt werden. Und er kann beim eigenen Messenger angreifen, überlebt auch das eigene Hole. Creature Swap ist sicher auch lustig (ImO klappt das regeltechnisch), spiele ich aber nicht.
    Und zum Thema noch einen Lv8 reinpacken: Nein, erstens lohnt der sich nur wenn auch auf ihn gespielt wird (2 Lv6, Decree, reincarnation) und zweitens ist es sinnlos ihn zu holen wenn area b etc. bereits liegt und drittens ist der Deathdraw.

  • Ich habe keinen Horus und habe noch nie einen gespielt. Keine Ahnung, ob das der Bringer ist und ohne LV8 sicherlich nicht soooo klasse.


    Aber ich kann Euch verraten, dass mich der LV6 schon ganz schön genervt hat.


    lorric

  • Das Potential von Horus hat mit der neuen Liste des Advanced Formats deutlich zugenommen. Messenger, Brain Control, Swords, Smashing Ground usw. sind Karten die aktuell vermehrt gespielt werden, jedoch haben Sie keinen Einfluß auf Horus. In speziellen Decks, oder als einfache Tribut-Verstärkung kann Er, zur Zeit, überzeugen.


    MfG
    Mad

  • Zitat

    Original von Lord Ace
    Der kann alles, weil ImO deutlich mehr Spells als Traps gespielt werden. Und er kann beim eigenen Messenger angreifen, überlebt auch das eigene Hole. Creature Swap ist sicher auch lustig (ImO klappt das regeltechnisch), spiele ich aber nicht.
    Und zum Thema noch einen Lv8 reinpacken: Nein, erstens lohnt der sich nur wenn auch auf ihn gespielt wird (2 Lv6, Decree, reincarnation) und zweitens ist es sinnlos ihn zu holen wenn area b etc. bereits liegt und drittens ist der Deathdraw.


    ich spiele 8 fallen 16 zauber und in side sind auch 40 % fallen

  • Ich spiel seit heute ein überarbeitetes Drachendeck (danke Yasin und Kretschman=) und da macht er sich verdammt gut !!! mit Dragoon oder Lord sind auch sakus kein prob mehr und ich hab nebenher auchnoch 3 feierliche wünsche =)

  • Supercard..


    Actually, I play want to play this card more then LV8, LV8 can't break through Messenger, something LV6 CAN do.. So Really.. this card is super.


    Horus LV6
    Decree
    Swordsman


    :ssj:

  • ich find ihn eigentlich sehr gut und bin froh in zweimal zu haben. dazu spiele aiuch aber auf jedenfall noch den LV 8. die 100 ATK weniger stören mich nicht so sehr da er noch genug monster trozdem weghaut und dann durch den 8er ersetzt wird der mit seinen 3000 ATK so ziemlich alles andere wegrockt. was meine gegner so aufbieten. bei uns wird sehr selten ein monster mit mehr als 3000 atk gespielt.