welchen Durchschnitt hat eure Klasse ungefähr in Mathearbeiten?

  • was ist bei EUCH ungefähr der Durchschnittin der Klasse. In meiner Klasse ist er meistens um die 2,5 plus/minus paar zehntel.
    Ich Frage weil in einer 6 oder 7 Klasse der Durchschnitt oft 3,5 bis 4 beträgt.
    Ich bin der Meinung dass das nicht nur die Schuld von den Schülern sein kann.
    Der soll auch wenig erklären. Angeblich sind Sätzt wie wenn ihr das nicht kapiert habt habt ihr pech gehabt normal.
    In meiner Schule wird etwas für gewöhnlich solange erklärt bis es der letzte mehr oder weniger verstanden hat.
    Wenn dann die Noten in anderen Schulen/Klassen besser sind könnte man ja schonmal zum schulleiter gehen und sich über den Lehrer beschweren.

  • Jop, bei mir ist der Absturtz in Mathe von der 6. auf die 7. gekommen.
    In der 6. Klasse (und davor auch) ne 2 in Mathe, hat leider nicht ganz für ne 1 gereicht.
    In der 7. hab ich dann grad noch so ne 3 geschafft, fast wärs ne 4 gewesen.
    Und warum?
    Weil mein Lehrer ein totales Arschloch war, der nicht weiß wie man was erklärt oder sonstwas macht. Jetzt bin ich in der 10. und darf mich freuen den Lehrer wiederzuhaben -_- In der 9. hatte ich nen anderen Lehrer, bei dem lief das ganze schon besser, da hatte ich nen guten 3er am Ende.
    Am Anfang von diesem Jahr meinte mein Lehrer noch, er will nicht, dass das wieder ne 10. Klasse mit 4,x Arbeiten wird. Ist anscheinend also nichts neues für ihn...
    Aber naja, ich hab mir vorgenommen einfach Leute zu fragen und zu lernen, dann wirds schon (hoffentlich...). Hab auch schon Leute aus meiner ICQ Liste gefragt wenn ich die Hausaufgaben nicht geblickt hab z.B.^^

  • Bei uns gibt es da große Unterschiede, der Kurs in dem ich zum Beispiel bin, zeichnet sich durch vollkommene Selbstständigkeit aus, d.h. jeder kann nur das, was er sich selbst beibringt, das einzige, was unsere Lehrerin tut, ist uns in regelmäßigen Abständen neue Aufgaben zu geben, anhand derer wir Formeln etc. kennen lernen sollen.
    Heute haben wir unsere erste Klausur geschrieben, kann daher nichts über unseren Schnitt sagen, die anderen Kurse haben überhaupt noch nicht geschrieben.
    Allerdings weiß ich von einem Kurs, dass dort absolut alles sooft durchgegangen wird, bis auch der Letzte es verstehet, was unter anderem dazu führt, dass dieser Kurs im Mathebuch auf Seite 8 ist, wohingegen wir bereits Seite 39 erreicht haben...

  • Zitat

    Original von Soylent Lucide
    9,6471 war die Lätzte


    Muss das wer verstehen? :OO:
    Na ja, bei uns war die letzte 3,1


    LF

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • Müsste so zw. 3,0 3,5 sein, obwohl wir einen haben der immer ne 1 schreibt.(Hab immer ne 2 o. 3)
    Letztes Jahr beschwerten sich alle, dass wir nen sch... Lehrer hatten(fand sie auch sch....,aber hab trotzdem ne 2 auf dem zeugnis).Jetzt haben wir zwar einen Besseren,der von allen schülern respektiert wird, aber der durchschnitt wird imo immer noch nicht besser weil wir 2 schüler haben, die im unterricht sch... bauen, und dann verstehen sie es nicht.


    Also ich würde sagen es hängt von den schülern und lehrern ab.
    Wenn Schüler sch.... bauen,müssen sie sich net wundern,warum sie dann ne 5 kriegen und dann sitzen bleiben.Die könnten sich wenigstens bemühen etwas zu lernen.Aber wenn keiner der schüler den Lehrer/die lehrerin mag,denke ich kein schüler hat lust zum zuhören wegen des lehrers

  • Wie der Zufall es so will haben wir heute ne Matheklausur rausbekommen.


    Die hat den Schnitt 6,6 Punkte gehabt.


    Das entspricht ~3,3-3,6 in normalen Noten. Im Kursvergleich ist der Durchschnitt ziemlich gut (die anderen Kurse haben oft zwischen 3 und 5 Punkten) Trotzdem is das eignetlich ziemlich schwach....

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Zitat

    Original von Little Firzen


    Muss das wer verstehen? :OO:
    Na ja, bei uns war die letzte 3,1


    LF


    9,4 is ne 2- an der grenze zur 3+ oder umgedreht,..


    Punktesystem im Abitur eben,...


    1 Punkt = 5-
    2 Punkte = 5
    3 Punkte = 5+
    4 Punkte = 4-
    ...
    15 Punkte = 1+


    noja, beiuns im Mathe Grundkus wars immer saumäßig,.. also meiß 6-7 Punkte im Klassenschnitt,...

  • Naja unser durschnitt liegt so bei 3,00
    Viele schreinben eben 3en^^ und wenn einer ne 5 oder so schreibt komme ich und mein Freund und bügeln das mit ner 1 oder 2 wieder aus^^


    Nur so am Rande unser Vokabeltestdurchschnitt in Franz ist 3,5 - 4,00^^

  • Wir hatten dieses Jahr erst eine Klausur, und ich hatte eine 4,6-.-


    Naja, des Ist kein Wunder wir haben auch so'n VERDAMMTEN SCHEISSLEHRER, der nie irgendwas erklärt, sondern immer sagt, Zitat:


    Das müsstet ihr eigetnlich schon können -.-

  • naja bei uns war 1x1 3x2 5x3 8x4 9x5 1x6 schnitt ist da nicht mehr erwähnenswert ..... :deal:

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Wirds in Deutschland immer auf ganze Noten gerundet?
    Me macht das mathematische Gymnasium, also is Mathe bei uns auf nem recht hohen Niveau. Schnitt is meistens so zwischen 2.5 und 3.
    Ich bin meistens auf ner 2.

    Unter dem Himmel keinen Zweiten
    Menschen mögen darüber lachen.
    Der Himmel lacht nicht.
    Es scheint leicht zu sein - aber es ist schwer;
    es scheint schwer zu sein - aber es ist leicht.