Royal Decree???

  • "Royal Decree" bietet im Gegensatz zu "Jinzo" ein höheres Überraschungsmoment weil Sie eine ankettbare Falle ist. Dies hat seine Vor- und Nachteile, der grösste Nachteil ist wohl dass" Decree" quasi nur der Fallen-Negier-Effekt ist. "Jinzo" hingegen ist dazu ein Monster mit guten Werten. Sofern im Deck Platz für" Jinzo" ist würde ich auf jeden Fall Diesen vorziehen, "Decree" würde ich hauptsächlich nur spielen wenn die Tribut-Slots anderweitig belegt sind.
    Natürlich nur wenn du Fallen negieren willst ^^.
    Normalerweise sind "Möbius The Frost Monarch" und "Zaborg The Thunder Monarch " viel brauchbarer.
    Im Main Deck würde ich neben "Sakuretsu Armor" und den beiden Staple Traps "Cal of The Haunted"l und "Torrential" lieber "Widespruid Ruin" oder "Dust Tornado" vorziehen.
    Ich z.b spiele 2 "Widespruid Ruins" und es läuft super,da es im neuen Format wichtig ist Feldkontrolle zu halten.



    Hier hätte die Suchfunktion auch geholfen:


    -> http://www.etcg.de/forum/thread.php?thre...ht=Royal+Decree


    Ausserdem gehört das Thema eigentlich in das Einzelkarten Forum für Zauber und Fallen.

  • Wieso nicht, bei 5 Fallen wirst du dich wohl eher selten blockieren.
    Gleichzeitig brauchst du im Grunde keinen, weil viele ohnehin einen oder mehr Decrees zocken, dann wäre ein eigener nur Death Draw, zumal dich der Decree wohl kaum stören dürfte, und selbst wenn, dann hast du immernoch den Möbius. Spiel lieber Jinzo. Mit ihm im Grave kannst du Ruf der Gejagten wie Decree nutzen und hast ein starkes Monster auf dem Feld.

    Evilswarm Thunderbird joined
    <Evilswam Thunderbird> Hi!
    <Wind-Up Rabbit> Hey!
    <Gegner> TT!
    <Wind-Up Rabbit> LOL BRB
    <Evilswarm Thunderbird> me2
    <Evilswarm Thunderbird> re :P
    <Wind-Up Rabbit> re