"White Magical Hat" feat. Rush Recklessly & Don!!!

  • Ihr kennt doch bestimmt alle die eine Monsterkarte aus dem StarterDeck:


    "White Magical Hat"


    Effekt: When this card inflicts damage to your opponent's Life Points, 1 card must be discarded randomly from your opponent's hand to the Graveyard.


    ATK / DEF: 1000 / 700


    Naja, und da ja atm doch schon ein paar Leute mit 3 x Don Zaloog rumlaufen und eben mit Rush Recklessly, wollt ich einfach mal nachfragen, ob ihr die Idee gut findet, den mit in ein Deck reinzupacken neben den Dons! Mit Rush hätte der ja schließlich auch 1700 ATK!!!


    Dachte da an ein totales Control Deck oder so...!!!


    Gute Idee, oder nicht?


    Wenn nein, dann bitte mit Begründung!!!


    Thanx!!!

  • Zitat

    Original von Kycoo11
    ist der Hut ein Krieger? Wenn nicht, dann weißt du warum man Don nimmt (-> RotA).


    Darum geht es ja nicht!!! Mir ist schon klar wieso man den Don nimmt! Außerdem hat er noch 400 ATK mehr, 800 DEF mehr und hat noch nen 2ten Effekt!!!


    Frage war ja ob es jetzt ne gute Idee wäre "Don" UND "Hat" zu spielen. Einfach mal ein "Derbes Control Deck" (wenn möglich!). Und das natürlich in Kombi mit "Rush Recklessly" (Rush kann einfach alles!).


    Also nochmal: Gut oder nicht gut? Und bitte mit Begründung!!!


    Thanx!!!

  • 1 Effect ist gut, aber all 3 wären besser. :)


    Don Zaloog


    Wenn diese Karte den Life Points deines Gegners Kampfsschaden zufügt, kannst due 1 der folgenden Effekte wählen und aktivieren:
    - Wähle 1 zufällige Karte aus der Hand deines Gegners und wirf sie ab.
    - Lege die obersten 2 Karten vom Deck deines Gegners auf den Friedhof.


    Rush Recklessly


    [Quick Play Magic Card]


    Increase 1 monster's ATK by 700 points during the turn this card is activated.



    Joa, das Ganze ist im Handcontrol keine schlechte Idee.^^ Man kann dazu noch 2-3x Reaper spielen, um zu stallen oder eben mal noch ne HK zu discarden. Bzw. kann man wenn man noch nen paar Slots freihat dazu noch nen Robbun Goblin zocken, welcher dann für noch mehr HK Verlust sorgt. ;)


    M - F - G

  • An sich ist das ja ganz nett, aber Don, Hat und RR sind allesamt DeathDraws, die einzeln absolut hilflos sein können.
    Zur Zeit gilt die Faustregel, dass ein Deck umso stärker ist, je stärker die Karten für sich alleine sind und je weniger kombolastig das Deck ist. Denn man tauscht meist so viele Karten 1:1 ab, dass beide Spieler mit nur noch 1-2 aktiven Karten dastehen.


    Und wenn der eigene Don z.B von einem DDA angegriffen wird, dann hat man mit RR auch nur bestenfalls Kartenausgleich und ein bisschen Schaden verursacht. Wenn die gegnerische Hand leer ist, ist es nichtmal mehr Ausgleich.
    Die meisten Monster, die ATM gespielt werden, haben entweder selbst 2100+ ATK oder einen Effekt, der ihre Zerstörung im Kampf verhindert bzw. kompensiert.


    Also IMHO wird so ein Deck nicht sehr stabil laufen.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Zitat

    Original von Kycoo11
    denk schon das es evtl mit 3xDon, 3xHut, 3x Reaper ...


    Na gut, so krass dann auch nicht!!!


    Dachte eher an:


    3 x Don
    2 x Hat
    2 x Reaper


    oder so...


    Zitat

    Original von Kycoo11
    was bringt, aber dann müsste man sich was gutes für den Schutz von diesen Klienen überlegen (paar Field Locks oder so...)


    Das ist dann schon klar!!! Wüsste aber jetzt nicht direkt was ich dann spielen würde! So zum Schutz!


    2 x Saku (ist fast schon klar)
    1 bis 2 x BtH
    1 bis 2 x Messenger (wobei der es atm nicht so bringt weil viele Dons durch können!!!).
    1 x Schafe
    1 x Schwerter


    Tja, und dann...???

  • Zitat

    Original von MastaPlaya
    Hi erstmal ich finde deine Idee ganz genial!!Und ich hab hier mal so ungefähr hingeschriebn was du brauchst : drei DOn,Reaper und mindestens zwei Hat´s... so für die drei Don´s und Hat´s hast du aber nur drei Rush ... was in meinen augen zu wenig ist... also musst du zusehn, das du mit removal Karten ( naja Saku, Fallgrube, BTH, Weitflächige Ruine und Staubtornado) die Gegnerischern Monster bzw. Fallen/Zauberkarten kickst, damit dir diese nicht zum verhängnis werde... naja dann baruchst du auch noch guten Stall.. dazu würde sich meines erachtens Messenger anbieten. Wie oft du den spielst ist dir überlassen... So und bei den Opfermonstern würde ich dann auf jeden Fall Thestalos einbaun!!! Handkontrolle pur!!! und vielleicht noch LP schaden beim Gegner.. außerdem würde ich 1-3 Assailants reinpacken, damit man den *Trapkiller Jinzo* schnell removen kann.. damit die Fallen ihren zweck wieder erfüllen... bei den Zauber/Fallenkarten baust du dann noch Rota... ein MSt, Sturm,, nja Stapelz ^^ wobei du vielleicht mal schaun kannst ob es nicht solche ähnlichen Karten wie Rush gibt um deine COntrolmonster zu pushen... Wenn du vielleicht eine mögliche Deckliste zusammengestellt hast schreib sie unbedingt in den DeckratingThread ich will dann gerne mal posten!!! ;)


    mfg MastaPlaya

  • Zitat

    Original von MastaPlaya
    Hi erstmal ich finde deine Idee ganz genial!!


    Thanx!


    Zitat

    Original von MastaPlaya
    Und ich hab hier mal so ungefähr hingeschriebn was du brauchst : drei DOn,Reaper und mindestens zwei Hat´s... so für die drei Don´s und Hat´s hast du aber nur drei Rush ... was in meinen augen zu wenig ist...


    Naja, "Dons" kommen ja auch so oft durch! Rush soll eher für "Hat" ne Unterstützung werden! Außerdem denk ich wenn ich mehr Karten wie "Rush" drin habe, dann gäbe es zu viel Death-Draw!!!


    Zitat

    Original von MastaPlaya
    also musst du zusehn, das du mit removal Karten ( naja Saku, Fallgrube, BTH, Weitflächige Ruine und Staubtornado) die Gegnerischern Monster bzw. Fallen/Zauberkarten kickst, damit dir diese nicht zum verhängnis werde...


    Joa, so die Staples, die atm so rumlaufen! Haste ja gerade erwähnt!


    Zitat

    Original von MastaPlaya
    naja dann baruchst du auch noch guten Stall.. dazu würde sich meines erachtens Messenger anbieten. Wie oft du den spielst ist dir überlassen... So und bei den Opfermonstern würde ich dann auf jeden Fall Thestalos einbaun!!! Handkontrolle pur!!! und vielleicht noch LP schaden beim Gegner.. außerdem würde ich 1-3 Assailants reinpacken, damit man den *Trapkiller Jinzo* schnell removen kann.. damit die Fallen ihren zweck wieder erfüllen... bei den Zauber/Fallenkarten baust du dann noch Rota... ein MSt, Sturm,, nja Stapelz ^^ wobei du vielleicht mal schaun kannst ob es nicht solche ähnlichen Karten wie Rush gibt um deine COntrolmonster zu pushen...


    Naja, Messenger bringt atm nicht so viel! Viele kommen selber mit ihren Dons daher und gehen unter Messenger durch! Aber dafür hab ich ja "Trap Hole" (so blöd es sich auch anhört, aber in ein BtH geht ein Don nicht!!!!).


    RotA und der ganze andere Staple-Stuff ist ja dann eigentlich klar!!!


    Zitat

    Original von MastaPlaya
    Wenn du vielleicht eine mögliche Deckliste zusammengestellt hast schreib sie unbedingt in den DeckratingThread ich will dann gerne mal posten!!! ;)


    Werd ich auf jeden Fall machen!!! Testen kann alles! :)


    Und Thax for Info und so...

  • an sich nicht schlecht, allerdings kannst du das ganze bei massig drawskill nur drei mal machen, was imo ein bisschen wenig ist
    und wie schon gesagt bei den ganzen d.d. monstern zur zeit bringt es dir auch nicht unbedingt kartenvorteil
    imo einfach nciht konkurenzfähig :O:

  • Toon Gemini Elf ist eigentlich ne gute Idee, aber leider ne Runde warten! Ist bisschen blöd! bis der dann angreifen kann, weiss der Gegner schon wieder wie er sich zu schützen hat! OK, wenn ich ihn Specialbeschwören kann, dann ist das was anderes, aber so...


    Trotzdem thanx 4 Idea!


    Sonst noch Meinungen?

  • Zitat

    Original von chaoslink
    ich hab den schon immer gespielt und der ist echt Gut


    Na dann sag doch mal, wie du das Ganze gespielt hast bzw. spielst?


    Würd mich interessieren.


    Kannst mir auch über PN schicken wenn du meinst!

  • Zitat

    Original von Blood Magician
    pyramid energy, obwohl die ja net wirklich viel bringt...


    Naja, die kann man ja setten. Don ich DEF (oder auch verdeckt). Im Damage Step aktivierst dann pyramid energy und er bekommt Schaden. Don mit 2000 DEF kann auch was!!! :)


    Thanx!

  • Zitat

    Original von MastaPlaya
    Wenn du vielleicht eine mögliche Deckliste zusammengestellt hast schreib sie unbedingt in den DeckratingThread ich will dann gerne mal posten!!! ;)


    So, hab jetzt das Deck auf Deck-Raiting gepostet!


    Thread hier kann geclosed werden!


    Thanx 4 eure Tipps!!!