Wieso finden alle Zombie Decks schlecht?

  • Naja, ein griff ins Side Board, 1-2x Royal Opression oder Kycoo und das Deck ist gelaufen...
    Halt die schwäche vieler Deck's, das Side Board.
    Ansonsten ist es wirklich nicht schlecht, Spezial Beschwörungen können halt viel, das Deck hat genug an Speed und Solide Monster (Kokki, Lord, Reaper...)


    MfG Steinchen

  • Zitat

    Original von °Cyber-Stein°
    Naja, ein griff ins Side Board, 1-2x Royal Opression oder Kycoo und das Deck ist gelaufen...
    Halt die schwäche vieler Deck's, das Side Board.
    Ansonsten ist es wirklich nicht schlecht, Spezial Beschwörungen können halt viel, das Deck hat genug an Speed und Solide Monster (Kokki, Lord, Reaper...)


    MfG Steinchen


    Dazu spielt fast jeder Meta
    das heißt mindestens 2 Cyberdrachen
    ATK/2100


    Vamp hat da keine chance

  • soul hat vor kurzem ein Antimetadeck gepostet das war auf Zombie aufgebaut das größte Problem der Zombies momentan wurde schon erwähnt DDAssi und Cyberdrache aber da muss man sich was übelegen z. B mit EC gegen die Drachen und Kinetischer Soldat gegen krieger, nett kombinierbar mit Riesenratte und Schildkröte für speed



    Fiend gilt ähnliches Ha Des und Necrofear können viel besonders kombiniert mit shift und Speed durch Tomaten und oder Keimen



    diese Decks sind aber schwieriger zu spielen und mehr auf Kombos aufbauend ebenso wie die Archfiends sind sie aber mal am Laufen funktionieren sie gut

  • Zitat

    Original von Power Book
    Wieso finden alle Zombie Decks schlecht?
    :höh?: :höh?: :höh?: :höh?::höh?: :höh?: :höh?: :höh?::höh?: :höh?: :höh?: :höh?:


    Ich kann das einfach nicht nachfühlen!
    Ich finde sie sehr gut!
    Was meint ihr dazu? Was ist eure Meinung?


    Das die schlecht sind hat keiner gesagt. Ein gut aufgebautes Zombie-Deck kann jedes Meta schlagen (außer der Metapieler hat viel zu viel Drawskill :ähm: )
    Ich habe Zombie-Hybrid mal gespielt und es lief sehr gut nur es wird halt auf die Dauer langweilig, aber ich würde jedem raten es mal selbst auszuprobieren. ;)

  • Ich spiele zur Zeit selbst Zombie (feile aber noch ein wenig drann) und empfinde es auch als sehr stark der v-Lord ist vieleicht schwächer als ein CD aber die Kokki nicht (auserdem ist die super gegen Warrior und hexerdecks) und Reaper sowie die Knochentürme (2 knochentürme zusammen auf dem Feld sind nicht angreifbar) stallen recht gut und durch die effekte von reaper Knochentürme sowie teilweise V-lords, kann man die gegnerische hand bzw. das gegnerische deck auseinander nehmen (ist immer wieder toll wenn karten auf welchen die gegnerische strategie aufbaut, auf dem Friedhof landen ohne zum Einsatz gekommen zu sein), durch Pyramiedenschildkröte und Ruf der Mummie kann man sich relativ schnell starke Monster aufs feld rufen und diese mit Buch des lebens auch mal wieder vom friedhof holen...
    Wie gesagt, ich finde Zombies gut!

  • Zitat

    Original von Power Book
    Wieso finden alle Zombie Decks schlecht?
    :höh?: :höh?: :höh?: :höh?::höh?: :höh?: :höh?: :höh?::höh?: :höh?: :höh?: :höh?:


    Ich kann das einfach nicht nachfühlen!
    Ich finde sie sehr gut!
    Was meint ihr dazu? Was ist eure Meinung?


    naja cyber dragon zerstört v-lord.
    dda removt v-lord
    sau oder smashing zerstören pyra turtles ohne effekt und so weiter also kaum noch spielbar da das momentane meta zu schwer zu besiegen is für zombie decks

  • Zitat

    naja cyber dragon zerstört v-lord.
    dda removt v-lord
    sau oder smashing zerstören pyra turtles ohne effekt und so weiter also kaum noch spielbar da das momentane meta zu schwer zu besiegen is für zombie decks


    Das kann ich wiederlegen. Auch das momentane "Meta" kann durch Zombie Decks ganz schön aufgerieben werden. Man hat soviele Möglichkeiten, wie z.B.


    - Skill Drain Zombie von exxodia
    - Zombie Shift von soul


    Wie es Andi3330_3 schon gesagt hat, man kann mehr aus Zombie bzw Fiend Decks rausholen. Ich habe auf der PT mit meinen Zombie Control gezoggt und hab die Drachen, Dons, Assis usw. mal richtig platt gemacht.


    zum Topic: Ich kann mir nur vorstellen das viele Zombie einfach schlecht finden, weil:


    - wenn sie nicht gut gespielt werden reisst so ein Deck gar nix
    - sich lieber nur auf das momentane Meta konzentrieren ohne eigene Ideen

  • Öh... spätesten's nach meinem nächsten Turnier findet kein D-Dorfer Zombie mehr schlecht :cain: :OO:


    Ich finde Zombie niht schlecht. Die Specials bringen schon was... auch eien gute Defense ->Reaper... die ienzige schwachstelle die ich sehe sind removes, deshalb versuche ich ein Zombie-Dark Shift.

  • Royal Oppression stellt überhaupt kein Problem dar, wenn das Zombiedeck richtig gebaut ist. Royal Decree ist Pflicht in solch einem Deck.


    Vampire Lord kann man ganz einfach und dauerhaft mit Mystic Plasma Zone stärken und das Problem mit den Cyber Dragons umgehen. Ansonsten kann man auch einfach die Hände von Vampire lassen und Ryu Kokki spielen. Mit Abwehrkarten kann man jedoch sowieso alles abwehren.


    Ansonsten ist natürlich auch wieder Solemn Judgment gut (2-3x) und Destroyer-Karten wie Smashing Ground.


    Man muss einfach prinzipiell dafür sorgen, dass der Gegner in Handkartennachteil kommt, man selbst stets gut geschützt ist und die Monster problemlos beschworen werden können.
    Karten wie Solemn, Decree und (speziell für Vampire) Mystic Plasma Zone, unterstützen das.


    DDA muss man mit Zerstörungskarten oder Fallen vernichten, oder einfach mit Solemn verhindern.


    Ansonsten kann auch ein Zombiedeck sideboarden... ;)

  • Zombi is schon verdammt krass.


    Ryu Kokki macht so leicht kein Monster was vor. 2400/2000, das ist so extrem krass.


    Durch die Pyramid Turtle kann sich Zombie den gefährlichsten aller Sucher sein eigen nennen.


    Des Lacooda bringt Geschwindigkeit.


    Royal Keeper ist ein 4* Monster mit Hammer werten.


    Eigentlich ist Zombie viel zu gut dafür das es so wenig gespielt wird.

  • Zombie kann immernoch gut mithalten, wenn man sein Deck ein bisschen anpasst. Die Caberdragons können auch nichts gegen Kopkki ausrichten und durch die Turtles kommt er schnell aufs Feld. Mit Jinzo oder decree kriegt man auch für ihn den weg frei.
    man kann auch wie soul ein Zombie-shift spielen, denn gegn zombies gelten ja BTHs und Assis als stark.
    Ein paar survivors adden und viel removal und dann kommt man auch gegn die assis und CDs an.
    Ein großer Vorteil sit auch, dass man im Zombie problemlos die ratte integrieren kann, die Exiled Force und MSK LV 2 swarmen kann. Wenn man seine Lords beschützen kann, dann kann man auch auf großen Tunieren gut abschneiden.


    Zombie hat potenzial und mit einem guten build kann es auch was reissen.

  • Im side wärs nicht schlecht. 3 Turtels 2 V-Lords 1 Ruf der Mumie 2 Book of Life...

  • Zombie kann durchaus was: 3 Kokki und 0 Lords, dann gehts ab! Kinetic passen ImO fast überall rein, sind ja nur zum stallen... und dann kommt ein lästiger assailant und -> 3800 def... kommt ein sasuke, ceasefire (was auch so ziemlich überall reinpasst) und auch hier 3300 bzw. 2900 damage...

  • *loooooool*


    Fast keiner findet die schlecht, bloß die meistens finden das dominierende Meta Game einfach effektiver, weil es mehrere Winnoptionen und mehrere Ausgangsmöglichkeiten gibt!
    Das soll nicht heißen ein Zombie-Themen Deck wer schlecht, sowas ist sehr erfolgreich, falls der Besitzer des decks damit umzugehen weiß und wenn deer Build stimmt!
    Es ist aber gefährlich für den Vampire Lor, weil er kaum´ne Chance hat, schon aus den grund dass fast jeder 1-2 DDA und 1 DWL spielt!