0 ATK vs. 0 ATK

  • Ich glaube nicht das diese Situation oft vorkommt,aber es interessiert mich einfach mal.Was passiert von ich ein Monster mit 0 ATK angreiffe und mein Monster selber nur 0 ATK hat.Normalerweise werden beide Monster zerstört,wenn sie die gleiche ATK haben.Aber 0 ATK ist halt 0 und macht normalerweiße keinen Schaden.Werden jetzt beide zerstört oder bleiben beide?

  • 0 Kampfschaden ist nicht gleichzuesetzen mit KEIN Kampfschaden. Beide MOnster werden zerstört.

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • 0 Schaden ist gleichzusetzen mit Kein Kampfschaden! Kein Monster wird zerstört.


    Begründung:
    Wenn 0 Schaden = Kampfschaden wäre würde man bei einem direktem Angriff durch ein Scape bei offenliegendem Robbin Goblin eine Handkarte abwerfen müssen. Was imo nicht so ist!


    greetz
    Xe0

  • Guter Einwand, soweit hätt ich jetzt gar nicht gedacht, aber unterscheidet man nicht zwischen Kampfschaden im Monter und Kampfschaden am Spieler.


    Zitat

    Each time 1 monster on your side of the field inflicts Battle Damage to your opponent's Life Points, your opponent discards 1 random card from their hand.


    Bei Robbin Goblin zählt doch nur der Kampfschaden am Spieler und der ist 0. Der Kampfschaden am Monster ist auch 0, aber das reicht um dieses zu zerstören, da das angegriffene Monster auch nur 0 Atk hat.

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • Noja ich hatte schonmal ne verdammt lange Diskussion mit soul darüber und wir sind zu dem Schluß gekommen, dass beide Monster bleiben.


    Stell es Dir mal so vor. Um ein Monster zu zerstören muss Schaden verrichtet werden. Wenn aber der Schaden zu Null wird weil die ATK 0 ist wird kein Schaden an dem Monster gemacht und somit kann auch nichts zerstört werden!


    greetz
    Xe0

  • Na wenn du und Soul meinen, dass das Monster bleibt, wer bin ich denn, dies in Frage zu stellen :angel:


    Ok, dann zieh ich meinen Einwand zurück. Imo gibts auch für beide Seiten gute Argumente, also bevor die Diskussion hier wieder ausartet schließ ich mich dann einfach mal eurer Argumentation an^^

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • Zitat

    Original von Xe0
    Noja ich hatte schonmal ne verdammt lange Diskussion mit soul darüber und wir sind zu dem Schluß gekommen, dass beide Monster bleiben.


    Ähm... nein...


    ich hab noch nie was anderes behauptet, denn 2 Monster, die miteinander kämpfen, werden beide zerstört, wenn ihre ATK gleich hoch ist.


    Heißt im Klartext:


    Wenn ein Monster in Angriffsposition mit 0 ATK ein Monster in Angriffsposition mit 0 ATK angreift, gehen beide Monster.


    Möglicherweise hatte Domi mal ne Diskussion mit Harti oder sonstwem, mit mir jedenfalls nicht, denn das ist eine der Fragen, die ich wohl nie falsch beantworten werde. Immerhin habe ich selbst vor über einem Jahr gerade deshalb an bishop (damals noch netrep) geschrieben und war heilfroh über seine erleuchtende Antwort...


    Ja, Geschichten aus dem soul-Nähkästchen sind nicht umsonst famous und gern gehört! ;)


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von Xe0


    Stell es Dir mal so vor. Um ein Monster zu zerstören muss Schaden verrichtet werden. Wenn aber der Schaden zu Null wird weil die ATK 0 ist wird kein Schaden an dem Monster gemacht und somit kann auch nichts zerstört werden!


    greetz
    Xe0


    Noja aber wenn 2 cyberdrachen miteinander kämpfen werden sie ja auch zerstört oder? Kampfschaden läuft ja hier auch nicht auf...



    EDIT: Sry war nicht schnell genug für Soul...

  • Krass Xeo hat einen Fehler gemacht ^^


    Ich kann mich erinnern das es mal einen Thread darüber gab möglicherweise erinnert sich Xeo an selbigen dessen Ergebnis ich leider auch nicht mitbekommen habe :( aber gut das ich mir jetzt sicher bin das das geklärt ist wie es zu Regeln ist.

  • Zitat

    Original von TomatenSuppe


    Noja aber wenn 2 cyberdrachen miteinander kämpfen werden sie ja auch zerstört oder? Kampfschaden läuft ja hier auch nicht auf...


    Du hast dir offensichtlich nicht den tollen neuen Artikel von Soul durchgelesen. Wenn zwei Cyberdragons miteinander batteln, fällt auf beiden Dragons 2100 Punkte Kampfschaden ab. Ich werd das jetzt nicht erleutern, lies dir am besten einfach mal den Artikel durch.


    Ok, Soul hat ja jetzt gesagt, wies sich bei 0 Atk gegen 0 Atk verhält. Jippi, hatt ich also recht :)

    clekuehl (08:55 PM) :
    hab ihn eben übelst OTK gemacht..^^
    janü (08:55 PM) :
    xP
    clekuehl (08:55 PM) :
    Ryu Senshi + 4 scapes + united
    janü (08:55 PM) :
    loool... trap immun^^, das is gg, ganz klar
    clekuehl (08:56 PM) :
    joa.. hatte noch 7900 LPs, hätte also die nächsten 7 fallen negiert..^^
    janü (08:57 PM) :
    naja ich hätte 8 sakus unten

  • Zitat

    Original von TomatenSuppe
    Noja aber wenn 2 cyberdrachen miteinander kämpfen werden sie ja auch zerstört oder? Kampfschaden läuft ja hier auch nicht auf...


    Doch sie machen beide 2100 Kampfschaden am jeweils anderen Drachen.


    Soul:
    Noja dann wars halt doch wer anders ... mann kann ja nicht immer Recht haben :(


    Ich entschuldige mich hiermit nochmal und werde es mir merken ^^


    greetz
    Xe0



    P.S.: Bei meinem Beispiel oben wird übrigens trotzdem keine Handkarte abgeworfen.

  • Zitat

    Original von Xe0
    Soul:
    Noja dann wars halt doch wer anders ... mann kann ja nicht immer Recht haben :(


    Ja, ich warte auch schon seit Urzeiten darauf, dass mir das irgendwann mal passiert...
    ich würde ja gerne sagen 'ich weiß, wie du dich fühlst...'
    doch das wäre einfach gelogen... ^^


    Zitat


    P.S.: Bei meinem Beispiel oben wird übrigens trotzdem keine Handkarte abgeworfen.


    Schaut mal, wie er jetzt so tut, als hätte er trotz des falschen Posts was zum Thema beigetragen.. tztztz.. *lol*


    Um hier mal den Xe0 - Tag - der - Peinlichkeit vollends zu unterstützen, präsentiere ich voller Stolz das ICQ Gespräch:

    • Xe0 aka Domi (12:09 PM) :
      jamei du änderst deine meinung aber auch oft ^^
    • soulwarrior (12:09 PM) :
      Eigentlich nicht... -.-
    • soulwarrior (12:09 PM) :
      Ich hab keine Ahnung, mit wem du immer diskutierst, aber ich war nie anderer Meinung...
    • soulwarrior (12:10 PM) :
      ich kann dir die Mail sogar zeigen, ich präsentiere die bishop Mail immer voller Stolz, wenn diese Frage kommt
    • Xe0 aka Domi (12:10 PM) :
      aber gerne doch
    • Xe0 aka Domi (12:12 PM) :
      > What happens, if a monster with ATK 0 attacks a monster with ATK 0
      > (which is in face up attack position).


      Ahh, yes. This one again. 0 ATK vs 0 ATK = 2 destroyed monsters.


      > Sounds kinda silly... If a monster with an effect, that needs to
      > inflict battle damage (such as white magical hat) attacks and I
      > respond with Waboku, 0 damage is considered as NO damage...


      Correct.


      > That would mean, if I attack with 0 ATK, I will do NO damage...


      Correct.


      > On the other side, if the attacking monster and the attacked
      > monster both have the same ATK, both get destroyed.


      Correct.


      > So, does that mean, both monsters will be destroyed or no monster
      > will be destroyed, since attacking with 0 ATK does no damage???


      No damage would be done to either player, correct.


      > This is a question about the correct activation time ...
      => hier geht's dann um was Anderes


      Wichtig ist nur, dass man versteht, dass die Regel


      ' wenn zwei Monster miteinander kämpfen und beide die gleiche ATK haben, werden beide zerstört '


      ÜBER der Regel


      ' 0 ATK = KEIN Schaden '


    • Xe0 aka Domi (12:12 PM) :
      tja da wra ich mal schneller :-P
    • soulwarrior (12:14 PM) :
      Tja, da siehst aber mal, dass ich meine Meinung NICHT ändere... :-P
    • Xe0 aka Domi (12:14 PM) :
      njo zumindest nicht in diesem punkt
    • soulwarrior (12:15 PM) :
      wie lächerlich du deine Gedächtnislücken überspielen willst... ^^



    Tja, das war jetzt mal spontan die Rache dafür, dass ich im Allgemeinen Bereich weggecamp0rt wurde... ^^


    Ihr lernt:
    Legt euch nie mit soul an, er hat IMMER Recht! ;)


    Gottstatus-zu-Recht-Unterstreichungs-Counter: + 1
    Xe0's-wannabe-Gottstatus-zu-Recht-Anzweiflungs-Counter: + 10



    soul :cool:

  • Zitat

    Original von clekuehl


    Du hast dir offensichtlich nicht den tollen neuen Artikel von Soul durchgelesen. Wenn zwei Cyberdragons miteinander batteln, fällt auf beiden Dragons 2100 Punkte Kampfschaden ab. Ich werd das jetzt nicht erleutern, lies dir am besten einfach mal den Artikel durch.


    Ok, Soul hat ja jetzt gesagt, wies sich bei 0 Atk gegen 0 Atk verhält. Jippi, hatt ich also recht :)


    Habe ihn mir gerade druchgelesen... Asche auf mein Haupt... Sry

  • Zitat

    Original von BigDevil84
    Ich glaube nicht das diese Situation oft vorkommt,aber es interessiert mich einfach mal.Was passiert von ich ein Monster mit 0 ATK angreiffe und mein Monster selber nur 0 ATK hat.Normalerweise werden beide Monster zerstört,wenn sie die gleiche ATK haben.Aber 0 ATK ist halt 0 und macht normalerweiße keinen Schaden.Werden jetzt beide zerstört oder bleiben beide?


    beide werden zerstört und keiner verliert lifePoints
    siehe Regelbuch das bei jedem Starter dabei is