• Grab-Ohja
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TLM-DE017 Erde
    ATK: 1600 DEF: 1500 Level 4
    [Fels / Effekt]
    Solange ein verdecktes Monster in Verteidigungsposition auf deiner Spielfeldseite liegt, kann kein Spieler diese Karte als Ziel eines Angriffes wählen. Jedesmal, wenn ein Monster auf deiner Spielfeldseite als Flippbeschwörung beschworen wird, füge den Life Points deines Gegners 300 Punkte Schaden zu.



    Bringts diese Karte überhaupt bzw. in einem Erdedeck??

  • als ich meinen flippdeck gebaut habe (mit scarabs, locusts, lacoodas, golem sentry,...) habe ich sie zuerst reingetan, weil ich dachte dass sie was bringen wuerde. hat sie aber nicht. meist war sie nach 1 runde schon platt, durch smashing, vortex, x-force...und sobald mal kein verdecktes monster da ist wird sie mit 1600 ziemlich schnell weggepustet.
    ist nicht searchbar, der burneffekt ist zu selten einsetzbar, und wie gesagt bleibt sie (nach meiner erfahrung) einfach viel zu kurz aufm feld um ihr (gutes) effekt rentabel einsetzen zu koennen.
    fazit: netter effekt, aber es gibt viel besseres!
    mfg,
    eorl

  • Zitat

    Original von Szaki


    Vielleicht in Verbindung mit Golem Wachposten.....


    jope solch nen deck kenne ich ... in solchen Deck´s ist der wirklich gut!! ok nicht nur gut sondern der einzige killa.. ;) naja sonst ist er aber kaum zu spielen... und naja ein solches Deck ist imo sowieso riskant... weil man MSM Lv 2 spielt ... naja ist wirklich nur für fun Flipp zu gebruachen...


    mfg MastaPlaya

  • Shortrating zu Grab-Ohja:


    TLM-DE017
    Grab-Ohja
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    LV4 l 1600 l 1500
    Erde l Fels
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Solange ein verdecktes Monster in Verteidigungsposition auf deiner Spielfeldseite
    liegt, kann kein Spieler diese Karte als Ziel eines Angriffes wählen. Jedesmal, wenn
    ein Monster auf deiner Spielfeldseite als Flippbeschwörung beschworen wird, füge
    den Life Points deines Gegners 300 Punkte Schaden zu.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Attributs/Stats:
    Mit 1600ATK- und 1500DEF-Punkten kann dieses Monster nicht so recht punkten.
    Aber dank seines Elements, kann man Ohja wenigstens auf beachtliche 2100ATK
    bringen. Auch mit seinem Typ kann man in einem reinem Fels-Deck etwas anfang-
    en. Dadurch beschränkt sich der Einsatz von Ohja meistens aber nur auf solche
    Themendecks. Im vorherschenden Format kann man mit diesen Eigenschaften
    wenig anfangen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Effect:
    Erst einmal kann dieses Monster nicht angegriffen werden, wenn andere verdeckte
    Monster auf dem Feld sind. Ist dies nicht der Fall, wird er leichte Beute des Gegners
    . Desweiteren erhält der Gegner Effektschaden in Höhe von 300LP, wenn auf der
    eigenen Seite ein Monster flippbeschworen wird. Das sind 2 Effekte, die, seien wir
    doch ehrlich, kein Spiel großartig beeinflussen können.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fazit:
    Würde der Schaden 1000LP u. mehr betragen, wäre die Karte sogar in einem Bur-
    ner denkbar. Aber mit mickrigen 300 Punkten kann man nicht viel anstellen. Auch
    die Angriffsimmunität kann leicht umgangen werden. Man brauch ja nur einen
    Stealth Bird od. ähnliches aufzudecken und schon kann man Ohja angreifen und
    dank seiner schlechten ATK, leicht besiegen. Ich kann mir die Karte, wenn über-
    haupt, nur in einem Fels-Deck vorstellen, aber selbst da gibt es momentan bes-
    sere Alternativen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bewertung: 2/10