Wer wird Fußball Weltmeister?

  • Zitat

    Original von Wasserdrache
    natürlich steht es fast fest das brasilien weltmeister wird


    seit wann steht es fest dass brasilien WM wird???
    das ist doch i-wie dumm.....xD
    1998 stand auch "fest" dass brasilien WM wird...und wer ist es geworden? frankreich...also von daher sehe ich keinen sinn in deiner aussage

  • Gehen wir mal durch und schauen wir uns die einzelnen Teams mal an.


    Gruppe A


    Deutschland: Deutschland oh Deutschland wie schnell fleigst du raus? Deutschland ist eine Mannschaft die dauernd überrashct sei es bei der WM 02 in Korea/Japan oder bei der EM 04. Deutschland hat eine definitive leichte Gruppe deshalb denke ich das sie zumindest mal unter den besten 16 kommen, von da an wird es schwer da ich nicht wirklich denke das Deutschland was drauf hat. Deutschland war mal gut(WM 74,WM 90) aber diese Zeiten sind vorbei.



    Costa Rica: Costa Rica ist wohl schlicht weg der Außenseiter, sie haben nur einen Erfolg zu vermerken. Das ist die Teilnahme am Achtelfinale der WM 90. Sie spielen gleich das erste Spiel gegen Deutschland, aber für Deutschland sollte es ein leichtes sein Cost Rica zu besiegen. Imo ist das eine schwache Mannschaft aber ich hoffe das beste für sie.



    Polen: Neben Deutschland hat Polen wohl die besten Chancen ins Achtelfinale einzuziehen. Polen ist durchaus ein ernstzunehmender Gegner für jedes Weltklasse Team denn sie haben in der Qualifikation schon herausragen können sie verloren nur beide Spiele gegen England, konnten dafür aber Österreich und Nord Irland vernichtend schlagen. Polen hat auf jeden Fall Potenzial weit zu kommen.




    Ecuador: [i]War zweifelsohne die große Entdeckung der Südamerika-Zone bei der Qualifikation zum FIFA-Weltpokal Korea/Japan 2002. Dafür, dass man bis dato kaum Erfolge vorzuweisen hatte, war der zweite Platz in einer so starken Qualifikationsgruppe in der Tat beeindruckend, umso mehr, wenn man an die Schwierigkeiten denkt, die Brasilien damals durchmachte: Am Ende standen die Ecuadorianer einen Punkt besser als der Weltmeister da. Vier Jahre später wussten die Spieler von Luis Suárez erneut zu beeindrucken und landeten nur knapp hinter Argentinien und Brasilien auf dem dritten Platz. Sie werden zum zweiten Mal in Folge beim Großereignis des Weltfussballs dabei sein!


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gruppe B


    England: Im Mutterland des Fußballs ist die Leidenschaft für das schönste aller Spiele natürlich sehr groß. Dennoch ist der Titelgewinn 66 der einzige den England bis jetzt verbuchen kann-bis jetzt! Im Sommer 06 ist es dann schon 4 Jahrzente her das Bobby Moore den langersehnten Pokal entgegen nahm. Sie gelangen eigentlich problemlos durch die Qualifikation lediglich die Patzer gegen Österreich und NordIrland dürften sie ein bisschen geärgert haben. Unter den Engländern befinden sich viele Weltklasse Spieler, wie Wayne Rooney, Frank Lampard und sogar David "die Schwuchtel" Beckham.England zählt nicht umsonst zu den TOP-Favoriten.




    Paraguay: Die Guaraníes kamen mit keinerlei Schwierigkleiten durch die Qualifiaktion. Was dem 2fachen Achtelfinalisten wohl auch zurecht vermutet wurde. Das Team nahm schon 6x an einer Fifa Weltmeisterschaft teil und gewann 2x den Copa America. In ihrer Gruppe haben sie definitiv Chancen aufzusteigen da man sie gleichgut wie Schweden sieht. Aber warten wir erstmal ab wie sich die Guaranies schlagen.




    Trinidad und Tobago: Wenige Monate vor Ende der Qualifikation hätte wohl niemand auch nur einen Cent darauf gewettet, dass Trinidad und Tobago im nächsten Jahr zum ersten Mal in seiner Geschichte an der Endrunde der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft teilnehmen würde. Inzwischen hat es der kleine karibische Inselstaat mit nur 1,1 Mio. Einwohnern tatsächlich geschafft, sich allen Prognosen zum Trotz die erstmalige Teilnahme am weltgrößten Fussballturnier zu sichern, und das auch verdientermaßen. Das Team überrachte wohl jedermann. Zugelich man mit einem guten sehr gutem Spiel gegen Mexico anfing und leider trotzdem verlor.




    Schweden: Die Schweden waren wohl die besten 2. in Europa. Sie gewannen 8 ihrer 10 Qualifikationsspiele in der Gruppe 6. Lediglich Kroatien war besser als sie, obwohl Schweden punktegleich mit Kroatien war. Sie erziehlten ungefähr immer 3 Tore pro Spiel und ließen aberinsgesamt nur 4 Gegentore. Zudem nahm Schweden auch schon schon 10 mal an einer Fifa Weltmeisterschaft teil und wurde 58 sogar Vizeweltmeister und 94 erreichte man einen sage umwobenen 3. Platz. Mit diesem Team ist zu rechnen den die Schweden sind seine sehr stabile Mannschaft.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gruppe C


    Argentinien: Auch wenn in Argentinien es noch kein Spieler geschafft hat nicht im Schatten des Ausnahme Spielers Diego Maradonna zu
    stehen, zählt Argentinien stehts immer zu den Top Favoriten. Warum auch nicht schließlich nahmen sie schon 13 mal an einer Fifa Weltmeisterschaft teil und wurden schon 2x Weltmeister. Sogar Viemeister wurden sie schon 2x. Man mag es glauben oder nicht den Argetinien wurde schon 14x Amerikanischer Meister und Panamerika-Meister 6-mal. Neben Brasilien ist diese Mannschaft wohl die stärkste auf der Welt.[I]




    Elfenbeinküste: [i] Die Elfenbeinküste ist ebenfalls wie TRI eine der Neulinge bei der Weltmeisterschaft. Ebenso wie ander Afrikanische Clubs die beim ersten mal überraschten ist auch mit dieser Mannschaft kein Scherz erlaubt. Sie haben bis jetzt zwar nur einen wirklichen Erfolg zu genießen(Afrika-Meisterschaft 92) aber unterschätzen sollte man sie deshalb nicht. Mehr kann man zu dieser Mannschaft auch nicht sagen. Mal schauen wie sie sich so schägt.


    Serbien und Montenegro Serbien und Montenegro kann sicherlich als eine der großen Überraschungsmannschaften in Europa bezeichnet werden. Als Gruppensieger setzen sich die Serben in Gruppe 7 gegen Teams wie Spanien, Bosnien und Herzegowina sowie Belgien durch und lösten als Gruppensieger das Ticket für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006. Als eines von nur acht Teams in Europa haben die Serben keine einzige Partie verloren. Sechsmal gingen sie als Sieger vom Platz und spielten viermal unentschieden. Gegen die direkte Konkurrenz aus Spanien holten die Serben zwei Remis, ebenso wie im Hinspiel in Bosnien. Doch zuhause machte das Team von Ilija Petkovic im letzten Spiel alles klar, errang gegen die Bosnier den entscheidenden Sieg und sicherte sich die direkte Qualifikation für Deutschland 2006. Mateja Kezman war der Held des Tages, der mit seinem fünften Tor in der WM-Qualifikation für wahre Jubelstürme in seiner Heimat sorgte.




    Niederlande Wir reden hier warscheinlich vom stärksten Club Europas, denn niemand kann behaupten die Holländer wären keine Weltklasse Mannschaft. Mit internationalen Stars wie Ruud van Nistelrooy, Edwin van der Sar bzw. Phillip Cocu (Kapitän) kann die Mannschaft von van Basten der Zukunft gelassen entgegensehen. Der siebenfache Weltmeisterschafts Teilnehmer wurde auch schon 2x Vizemeister und wurde 88 Europameister. Holland wird wohl mindestens ins Halbfinale kommen denn sie überragen durch ihren Angriff und sie spielen einfach den schönsten Fußball. Gold for Oranje.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Gruppe D


    Mexiko: Die Mexikanische Elf startete in ihrer Qualifikation mit einem Sieg über Costa Rica und sicherte sich damit schon mal die ersten Drei Punkte. Die nächsten drei holten sie sich dann gegen Amerika so hatte die El Tri 6 Punkte in 2 Spielen. Damit hielt Nationaltrainer Ricardo Lavolpe sein Versprechen, die Qualifikation für Deutschland 2006 auf direktem Wege zu meistern. Mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern wie Rafael Márquez und Oswaldo Sánchez und Nachwuchstalenten wie Carlos Salcido und Francisco Fonseca hat er eine solide Mannschaft zusammengestellt, die sich für jeden Gegner als knifflig erwies. Das zeigte sich auch beim FIFA Konföderationen-Pokal bei dem die Mexikaner den späteren Turniersieger Brasilien schlugen. Dier Mexikaner nahmen auch schon 12 mal an der Weltmeisterschaft teil und haben insgesamt 18 Titel gesammelt. In 79 Jahren Mexikanischer Fußball.



    Iran Doch es lief nicht alles nach Plan in der Qualifikation. Im Juni 2004 gab es eine 0:1 Heimniederlage gegen Jordanien und das Weiterkommen in die entscheidende Gruppenphase war gefährdet. Doch beim Asien-Pokal im darauf folgenden Sommer fanden die Männer von Trainer Branko Ivankovic ihre Form: in einem denkwürdigen Viertelfinale besiegten sie Korea Republik mit 4:3 und erreichten die Vorschlussrunde. Mit dem so neu gewonnenen Selbstvertrauen dominierten sie das Rückspiel gegen Jordanien und sicherten sich einen wichtigen 2:0 Sieg. Die Iraner nahmen auch immerhin schon 2x an einer Weltmeisterschaft teil. Wurden aber schon 3x asiatischer Meister.




    Angola Die Angolaner sicherten in der 4. Gruppe ihrer Qualifikation das einzige Los zur WM 06 in Deutschland. Nebenbei besiegten sie die starken Nigerier mit 2:0. Sie verdanken ihren Erfolg aber in erster Linie der Erfahrung ihres Trainers Oliveira Gonçalves, der den angolanischen Fussball zum Erfolg führte. Er war bereits Trainer der Juniorenmannschaft, die 2001 die mit der afrikanischen Juniorenmeisterschaft den bisher einzigen Titel des Landes gewann. Mit dem Erreichen der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™ feiert er jetzt einen weiteren Erfolg.



    Portugal: Zu einer der größten Fußball Nationen in Europa zählt wahlich Portugal. In ihrer Qualifikation hatten sie lediglich gegen Fußballl zwerg Lichtenstein Probleme aber sie stachen als Gruppensieger hervor und schoßen sage und schreibe 35 Treffer mehr als jeder andere Europäische Club und kassierten nur 5 Gegentreffer. Nachdem sehr enttäuschenden Runden aus in Korea/Japan wollen die Protugieser mindesten soweit kommen wie 66, sprich ins HalbFinale. Aber keinn Mensch glaubt daran.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    ~Wird Morgen fortgesetzt, momentan keine Zeit

  • Zitat

    Original von Furo
    Ist noch zie~mlich lange Zeit o.O"
    Und Deutschland wird ganz bestimmt NICHT Weltmeister xD"


    Jo stimmt leider!


    Brasilien wirds wohl wieder holen, wobei ich nach dem Debakel von Deutschland die Italiener auch sehr hoch einschätze!
    Naja, wir werden sehen ---> blubb

  • Gruppe A:


    Deutschland
    Polen
    Ecuador
    Costa Rica


    Gruppe B:
    England
    Schweden
    Paraguay
    Trinidad & Tobago


    Gruppe C:


    Niederlande
    Serbien-Montenegro
    Argentinien
    Elfenbeinküste


    Gruppe D:


    Portugal
    Iran
    Mexico
    Angola


    Gruppe E:


    Italien
    Tschechien
    Ghana
    USA


    Gruppe F:


    Brasilien
    Kroatien
    Australien
    Japan


    Gruppe G:


    Frankreich
    Südkorea
    Schweiz
    Togo


    Gruppe H:


    Spanien
    Tunesien
    Urugray
    Saudi Arabien


    Sage WM wird Brasilien,Serbien oder Niederlande.

  • Würd auch sagen Brasilien.Oder mal was anderes und Polen oder Costa Rica wird Weltmeister oder so^^.
    Kann doch sein,so als Überraschungssieger.:drunk:
    XD


    Mfg Draw