Tee Time [combo]

  • 3 Thunder Dragon
    3 Magical Merchant
    3 Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    3 Mystic Tomato
    3 Giant Rat
    2 Broww, Huntsman of Dark World
    1 Cyber Jar
    1 Morphing Jar
    1 Protector of The Sanctury

    1 Night Assailant
    1 Magician of Faith
    1 Sangan
    1 Tsukuyomi
    1 Chaos Necromancer


    3 Pot of Avarice
    2 Monster Reincarnation
    2 Level Limit
    1 Giant Trunade
    1 Premature Burial
    1 Card Destruction


    3 Desert Sunlight
    3 Compulsory Evacuation Device
    1 Gravity Bind
    1 Call of the Haunted


    Es dreht sich alles um die eingefärbte Combo. Auf unnötige Karten hab ich zu Gunsten der Strategie verzichtet. Beim nachzaählen sind es dann aber doch 43 Karten. Warum? Ganz einfach: Generation 43 xD Nein, natürlich nicht. Ich hab mich einfach dazu entschlossen nen Chaos necromancer und paar andere Sachen ^^ als Tech zu spielen.


    ...

  • Die Combo ist natürlich cool aber ein ganzes Deck um eine Combo herum zu bauen finde ich ehrlich gesagt etwas riskant.
    Ausserdem würd ich eine CED rausmachen und dafür noch ne Bind rein.

  • Das Deck ist eigentlich gans gut,aber gegen die heutigen Meta Decks
    hat es wohl keine Chanse.
    Auch wenn die Kombo klappen sollte,was ich nicht glaube,
    überrennen dich die Monster des Gegners irgendwann und
    zwar mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%.

  • *hrm* nehmen wir mal an, die Kombo funzt: Gegner hat durchschnittlich noch ein Monsi und ne ZF. Er zieht einen Assi nach. Was machst du? Beatdown mit Dekoichi oder what?
    Ich würde das ganz anders aufziehen: Tomatencontrol mit Strike und Co., event. R.f.t.d.D. als finisher, zwei Messenger und vlt. noch ein/zwei Last Wills.

    As long as this player remains face-up on tournaments, he is unaffected by Meta-Decks.
    If this Player attacks a face-up Meta-Deck with 0 Deathdraws, the Meta-Deck is immediately removed from the tournament.
    In addition, he negates the effect of all Staples.
    Call a Judge by paying 0 Life Points.

  • chainmaster


    Habs mal getestet. Bind Und Limits fliegen wohl. Das Feld ist sowieso immer voller Tomaten und Ratten. xD Bräuchte aber noch nen Finisher oder ne andere Win Option, denn Kartenvorteil alleine brignt auf die Dauer nix. Idee??? Am besten was das schnell tötet ... ^^


    Magier


    Wenn man keine Ahnung hat ... ^^


    daggersmooth


    Jop, der Einwand ist berechtigt. Habs auch schon festgestellt. Nyo auf Deck Destruction spielen bringts dann auch net wirklich. xD


    Sunlight > Taiyou


    Sunlight schützt mich vor Nobles, Exileds, Holes usw. Taiyou ist nur Kartennachteil


    Lightelder


    Nyo, wie schon erwähnt. Das ist DAS Problem. Das einzige btw. ^^
    Mit Strikes usw. baut das Deck imo zu wenig auf die Combo auf.

  • naja, schnelle Killoptionen sind rar, ich würde in diesem Deck empfehlen, mit Dark-Worlds zu spielen.
    Entweder sammelt man erstmal ein paar davon, räumt dann mit Trunade auf und vollendet das ganze mit Card destruction oder cheerful Coffin, oder versucht, die Karten mit dragged down oder mind crush abzuwerfen, wobei die beiden letzteren voraussetzen, dass man nur Dark-worlds auf der Hand hat.