Aktivste Turnierszene (Welches TCG?)

  • Tja, meinst du die aktivste Szene in Deutschland oder weltweit? Weltweit ist definitiv Magic die Nummer 1, dahinter dürften YGO und Vs. kommen. Betrachtet man nur Deutschland, dürfte momentan YGO knapp vor Magic liegen. Dahinter folgen dann Vs. und Pokemon.

  • Zitat

    Original von auenland
    Außer den schon genannten Spielen gibt es noch One Piece, ansonsten höchstens lokale Szenen, wie z.B. Legend of the Five Rings, Duel Masters, Dark Millenium, aber nichts wirklich Nennenswertes momentan.


    Also One Piece bekommt in Sachen Turnierszene einen Großen Aufschwung. Amigo sponsort überregionale Turniere usw.
    OP würde ich bei Aktivität mit DM gleichstellen (vllt läuft es auch besser).


    Also Top 7 sind glaube ich in Deutschland (keine Rangliste)


    Magic
    Yugioh
    VS
    Pokemon
    Duell Masters
    One Piece


    Das sind schonmal 6 und das fehlende TCG wird wohl ein etwas unbekannteres sein bzw. eins das nicht so gespielt wird zB. Legend of the 5 Rings, Herr der Ringe, Vampire.


    MfG
    adihasch

  • Also One Piece , da stimme ich den anderen zu , hat enorm an Zuwachs gewonnen .


    Bei uns ist aber Duel Masters sogut wie gar nicht mehr vertreten .


    Zur Zeit in Leipzig :


    Magic ,


    Yugioh und One Piece gleichauf


    gefolgt von Pokemon ! ( das kommt auch sehr stark wieder)


    VS und Duel Masters ist nicht nennenswert, leider.


    Da wäre noch Myths and Legends , aber das war nur kurz bei uns aktuell.

  • Zitat

    Original von adihasch


    Also One Piece bekommt in Sachen Turnierszene einen Großen Aufschwung. Amigo sponsort überregionale Turniere usw.
    OP würde ich bei Aktivität mit DM gleichstellen (vllt läuft es auch besser).


    Lies dir mein Zitat noch mal durch, ich habe nämlich nichts anderes geschrieben! Ich würde One Piece deutlich höher als Duel Masters einstufen und das sollte aus meinem Post auch hervorgehen.

  • Yugioh
    Magic
    VS
    Pokemon
    Duel Masters
    One Piece
    ...der Rest *g*


    joah...One Piece Spieler sieht man doch sehr selten und das mein ich nich nur hier in Berlin, damit ergibt sich die Platzierung für Deutschland^^

  • Zitat

    Original von auenland


    Lies dir mein Zitat noch mal durch, ich habe nämlich nichts anderes geschrieben! Ich würde One Piece deutlich höher als Duel Masters einstufen und das sollte aus meinem Post auch hervorgehen.


    ^^komisch in Berlin sehe wie DM nix von One Piece. Es gibt zwar vielleicht mehr OP-Spieler als DM, aber turniertechnisch ist imo auch nix besonderes...

  • Zitat

    Original von Megaman Zero
    ^^komisch in Berlin sehe wie DM nix von One Piece. Es gibt zwar vielleicht mehr OP-Spieler als DM, aber turniertechnisch ist imo auch nix besonderes...


    Es ist lokal sehr unterschiedlich, welche Spiele wie aktiv gespielt werden. Mag sein, dass du es in Berlin so empfindest, aber ich beobachte auch immer sehr aufmerksam, was in anderen Städten passiert und habe auch sehr engen Kontakt zu Amigo, daher weiß ich ganz gut, wieviele Turneire zu den verschiedenen Spielen so laufen. Und momentan gibt es mehr One Piece Turniere in Deutschland als Duel Masters Turniere.