Spiegel des Drachens und König des Sumpfes im Grave

  • Spiegel des Drachen
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: CRV-DE040
    Entferne von deiner Spielfeldseite oder aus deinem friedhof Fusionsmaterial-Monster aus dem Spiel, die auf einer Fusionsmonsterkarte vom Typ Drache aufgeführt sind, und beschwöre als Spezialbeschwörung dieses Fusionsmonster von deinem Fusionsdeck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.)


    König des Sumpfes
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: AST-DE082 Wasser
    ATK: 500 DEF: 1100 Level 3
    [Aqua / Effekt]
    Du kannst diese Karte am Stelle einer beliebigen Fusionsmaterial- Monsterkarte verwenden. Du kannst bei dieser Fusion keine anderen Fusionsmaterial- Monsterkarte ersetzen. Wirf diese Karte aus deiner Hand auf den Friedhof ab, um eine „Polymerisation“ Karte aus deinem Deck auf die hand zu nehmen. Mische dein deck anschließend.


    Ich hab mitlerweile viele Threads zu diesem Thema gelesen und bin jetzt völlig verwirrt xD!
    Also es wurde bereits geklärt, dass der Effekt des Königs auch im Friedhof gilt, da er auch auf der Hand gilt!
    Aber wie siehts nun in Verbindung mit Spiegel des Drachen aus? Gilt er als "auf einer Fusionsmonsterkarte vom Typ Drache aufgeführt "?


    IMO JA!


    Wenn man sich den Text der Polymerisation ansieht...


    Polymerisation
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: DB1-DE119
    Lege Fusionsmaterial-Monster, die auf einer Fusionsmonsterkarte aufgelistet sind, aus deiner Hand oder von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof und beschwöre das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung aus deinem Fusionsdeck.


    ... sieht man dass bei beiden die Fusionsmaterialmonster auf dem Fusionsmonster aufgelistet sein müssen! Aber wir wissen ja auch das man bei Polymerisation Fusionszmaterialersatz verwenden darf!

  • Maddin... mein lieber Maddin...
    Diese Thread is unnötig... guck bitte hier: KLICKS



    Ist ja dasselbe... (und ausserdem wusstest du dass es diesen Thread gibt, du Spammer! xD)

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain:

  • Zitat

    Original von Juste
    Maddin... mein lieber Maddin...
    Diese Thread is unnötig... guck bitte hier: KLICKS



    Ist ja dasselbe... (und ausserdem wusstest du dass es diesen Thread gibt, du Spammer! xD)


    WOOT! Was bistn du für einer :cain:! Ich kenn dich nichmal xD *scherz*!
    Außerdem gehts in deinem Thread um Miracle Fusion und in meinem um Spiegel des Drachen! Und irgendwann muss das ja mal geklärt werden -.-!
    @All: Beachtet den Vorposter gar nicht erst :cain:!

  • Hey, ich bitte darum, dass der Post-Counter von diesem Sapmmer um mindestens 500 reduziert wird! ^^


    Bitte erfüllt mir diesen Wunsch xD



    Naja ma im Ernst Maddin, es ist unklar, ob das geht oder nicht...
    Starte doch ma ne Judgemail, oder sowas :wink:

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain:

  • Zitat

    Ich hab mitlerweile viele Threads zu diesem Thema gelesen und bin jetzt völlig verwirrt xD!
    Also es wurde bereits geklärt, dass der Effekt des Königs auch im Friedhof gilt, da er auch auf der Hand gilt!
    Aber wie siehts nun in Verbindung mit Spiegel des Drachen aus? Gilt er als "auf einer Fusionsmonsterkarte vom Typ Drache aufgeführt "?


    Da sich die Effekte dieser Karte in diesem Abschnitt, den du farblich von den anderen abgeschnitten hast gleich sind, gleichen sich daher auch deren Effekte!


    Es geht, da wie wir wissen, der KotS auch im Friedhof seinen Effekt beibehält!!


    Juste


    Wow. Du bist eun User der neuen Art, der negativen neuen Art -.-


    kaiba ~again~™

  • was soll denn das schon wieder heissen O_o
    maddin und andere reden von einer judgemail, aber ich weiss nich was daraus geworden ist.


    es gab eine judgemail bereits, wo drin stand, dass es dafür noch kein ruling gibt, und das steht in meinem Thread, den ich angegeben habe Oo


    er sollte ne neue starten, damit die endlich ein ruling für dieses Problem machen, das wollte ich Oo


    omg, freches ding ^^

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain:


  • Wär ja klasse wenn ich recht hätte :cain:! Kann das vielleicht nochmal jemand bestätigen?


    BTW Juste ist eigentlich ein netter Kerl :cain:!


    /Edit: Das über Juste nehm ich zurück xD!
    Zur erwähnten Judgemail, ich hab vor nem Monat oder so mal eine gestartet, kam aber nie was zurück :cain:! So weit ich weiss hat Val eine über Miracle gestartet aber auch ohne Ergebnis!

  • Nunja. Ich bin mir in diesem Sinne nicht sicher, da mich dieser Teil des Satzes verwirrt:


    Zitat

    Remove from play, from your side of the field or your Graveyard, Fusion Material Monsters that are listed on a Dragon-Type Fusion Monster Card, and Special Summon that Fusion Monster from your Fusion Deck. (This Special Summon is treated as a Fusion Summon).


    Nun weiß ich nicht, ob es möglich ist, allerdings glaube ich, dass es möglich.


    Es gibt keine Rulings zu dieser Situation, aber man könnte das Ganze ja auch anders interpretieren:


    Fusionsmaterailmonster sind Monster, die andere Monste ersetzen, was beim Beispiel XY, etc. nicht geht, da es explizit vermerkt ist, dass es die Monster sein müssen. Hier ist das nicht der Fall, so dass die Wahl der Monster auf die die Karte hin"zielt" variabel ist und nicht schaut, ob es das Monster war, was ich wollte. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass es gehen müsste.


    Der Effekt besagt, dass Monster aus dem Friedhof entfernt werden können, um ein Drachenmonstermonster aus dem Fusionsdeck spezialzubeschwören. Die Karte achtet nicht darauf, um was für Monster es sich handelt, sondern nur, ob die Bedingungen getroffen werden und das tut die Karte


    kaiba ~again~™

  • hmm, schauen wir uns doch mal an, was der Unterschied zwischen Miracle Fusion und Dragon's Mirror ist.


    GENAU!
    EInmal gehts um "E-Hero"-Fusionen, ein mal um Drachen-Fusionen.


    Abgesehen davon SIND DIE TEXTE IDENTISCH!!!



    also versteh ich nicht, warum man darüber diskutiert, wo doch ein thread über miracle fusion vorliegt, in dem eindeutig geklärt sein dürfte, dass es bisher keine antwort auf die viele judgemails gab, und der sogar im zweiten (!) Post dieses threads verlinkt wurde.



    leuts, so kommen wir nicht weiter, das hilft auch nix -.-

  • Zitat

    Original von /_:IcE-BaLL:_\
    müsste eigentlich gehen,da der king of the swap den effekt von spiegel des drachen ja ausser kraft setzt.


    Wie darf ich das denn verstehen o_o? Außer Kraft..? Erläutere das bitte mal ^^!


    @1st guardian: Vielleicht liegt aber auch kein wirkliches Problem vor :cain:! Vielleicht ist es ja anhand der Kartentexte von Spiegel und Poly klar das es geht und es muss gar kein Sonderruling geben! Aber wenn der Thread nicht erwünscht sein sollte kann er ja geclosed werden <_<! Allerdings finde ich sollte man endlich mal eine Lösung finden...

  • naja, da die argumente, die du nennst, genau die selben sind, die im anderen thread genannt wurden, denk ich mal, dass man immer noch nicht die lösung finden wird, egal wie oft man die argumente wiederholt^^


    und wir wollen ja kein sonderruling, sonern nur eine bestätigung dessen, wovon mittlerweile scheinbar die meisten ausgehen (nämlich dass es aus genannten gründen möglich ist)

  • Hmm wie oft noch, zu dieser Frage gibt es immer noch keine offizielle Regelung. Deswegen ist alles nur Spekulation. Ich bitte euch deswegen auch keinen Thread deswegen aufzumachen, aber wenn ihr Lust habt könnt ihr ja einfach alle ne Judgemail schreiben und das fragen. Dann kommt vielleicht auch eine Antwort und die ist dann sogar offiziell.


    Sollte eine Antwort kommen schickt mir ne PN oder sonstwas, dann mach ich das hier wieder auf.


    ~close~


    so far