[Vorschlag] Events Kalender Verbesserung

  • Hi,
    ich wollte vorschlagen, dass man bei dem Events Kalender - wenn nicht schon geplant - ein Warenkorb ähnliches System einbaut ala Soll dieses Event ihren Favoriten hinzugefügt werden? Und eine Ausdruck/Download Funktion des persönlichen Kalenders. Da nicht jeder eine Flatrate benutzt und auch nicht immer online kann, dann kann er sich wenigstens in kurzer Zeit alles downlaoden / drucken was ihn interessiert. Dafür könnte man neben der Stadt Spalte noch eine kleine mit einer Checkbox anbringen, wo man einfach die Events auswählen kann. Zumindest könnte man dann auch eine extra Seite einrichten, wo man dann die Favoriten aufgelistet werden, dann hat man die auch immer gleich bereit.


    ~ hth

  • Könnte man das evtl. gleich noch erweitern?


    Also bei ebay ist es zum Beispiel so, dass ein Verkäufer sieht wie viele Mitglieder seinen Artikel auf Beobachten haben.


    Das wäre denke ich mal auch für Turnierorganisatoren eine recht nützliche Angelegenheit, einfach zu sehen wie viele Leute Intresse für das Turnier zeigen.


    Ansonsten finde ich die Idee geil.

  • joa is ja n ding das ich mal erleben kann das Haku eine sache von nem User richtig doll gefällt!! :D


    naja wie dem auch sei...


    wo ihr die ganze Zeit von Warenkorb geredet habt, ich hätte auch ne andere Idee (wollte aber keinen x-tra Thread auf machen)


    da die Tauschbörsen ja recht voll besetzt sind von Usern und da die Postcounter dort ja abgeschafft wurden, dachte ich vieleicht an ein kleines Feature für die TB also entschädigung oder so :D


    also mein Gedanke:


    würde es gehen hier im Forum es so einzurichten, dass jeder Karten VERTAUSCHEN will sie in eine Liste o.ä. einträgt und sie dann veröffentlicht. wenn jetzt jemand anderes von diesem User etwas TAUSCHEN will, brauch er nur die Häckchen machen was er von dem User brauch und klickt auf ok.


    darauf hin bekommt der User der die Karten reingestellt hat eine PN in der die ausgewählten Karten drin stehen.
    Automatisch würde dann unter der PN auch noch stehen wie:" das brauche ich von dir. siehe Sig!" weil dieser satz in ähnlicher form steht ja oft genug aus Post in der TB....


    ichd achte mir das halt so weil es erleichtert einfach das Tauschen und möglicherweise wird dadurch in der TB für mehr Ordnung gesorgt....


    also imo denke ich das das schwer ist Umzusetzen aber wenn das wirklich gehen sollte dann würde ich gerne ma ne Meinung von dir hören Haku :daumen:


  • Also ich finde dass das eine dumme Idee ist,es soll lieber so bleiben wie es jetzt ist.

  • Zitat

    Original von Yata
    Also ich finde dass das eine dumme Idee ist,es soll lieber so bleiben wie es jetzt ist.


    gibts auch ne Begrünudng warum es ne Dumme Idee ist??? :dozey:


    was stört dich denn an dem vorschlag es ist doch nicht falsches daran oder? :ähm:

  • Zitat

    Original von Yata
    Der Vorschlag ist doch überflüssig,es wäre viel zuviel Aufwand.


    Man sollte Vorschläge gegenüber nie negativ eingestellt sein und immer Pro und Contra darin sehen.
    Eine einfacher Satz mit "dumme Idee" reicht da nicht aus und genau SO ein Satz ist überflüssig.

  • Ich finde die Idee ja nicht schlecht. Allerdings macht sie IMHO erst Sinn, wenn man sie mit dem (zumindest für YGO und VS ja schon geplanten) Deckeditor kombiniert. In dem Deckeditor erstellt man dann einfach sein "Tauschdeck", aus dem andere sich die Karten markieren können um zu sagen "die hätte ich gerne".


    Ciao,
    Sven