Gruppenauslosung für die Qualifikation zur EM 2008

  • Hier erstmal die Gruppen:


    Gruppe 1:


    Portugal, Polen, Serbien und Montenegro, Belgien, Finnland, Armenien, Aserbaidschan, Kasachstan


    Gruppe 2:


    Frankreich, Italien, Ukraine, Schottland, Litauen, Georgien, Färöer


    Gruppe 3:


    Griechenland, Türkei, Norwegen, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Moldawien, Malta


    Gruppe 4:


    Tschechien, Deutschland , Slowakei, Irland, Wales, Zypern, San Marino


    Gruppe 5:


    England, Kroatien, Russland, Israel, Estland, Mazedonien, Andorra


    Gruppe 6:


    Schweden, Spanien, Dänemark, Lettland, Island, Nordirland, Liechtenstein


    Gruppe 7:


    Niederlande, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Albanien, Weißrussland, Luxemburg



    Ok, was sagt ihr dazu? Denke Deutschland wird es packen evtl. sogar noch vor Tschechien, da die ohne Nedved nix wert sind (siehe Rumänien vs Tschechien oder Holland vs. Tschechien)
    Gruppe 3 finde ich eine bodenlose Frechheit, da keine der Mannschaften da drin ist die unter den TOP 20 (!) der Welt ist......


    MfG
    Why2ooJay

  • Zitat

    Original von Why2ooJay
    Gruppe 3 finde ich eine bodenlose Frechheit, da keine der Mannschaften da drin ist die unter den TOP 20 (!) der Welt ist......


    Na ja, Griechenland ist immerhin Titelverteidiger. Zwar werden normalerweise nur die besten Teams gesetzt, und wie du sagtest gehört Griechenland nicht zu den TOP 20, sie sind auch nicht bei der WM (soweit ich mich erinnern kann), aber den amtierenden Titelverteidiger nicht zu setzen, würde schon unter Frechheit laufen.

  • Die WM ist von der FIFA, die EM von der UEFA. Für die EM ist es völlig egal, wie die Teams in der Weltrangliste stehen und wie sie bei einer WM abschneiden. Stattdessen ist es wichtig, wie die Teams in der UEFA-Rangliste stehen und wie sie bei den letzten EMen abgeschnitten haben. Deshalb war Griechenland in Topf 1 und Deutschland, Italien und Spanien nur in Topf 2.

  • ja gruppen sind ahlt bla...


    Fand die Verteilung der Manschaften in den Töpfen aber komisch Italien, Spanien und Deutschland topf 2 und sowas wie Griechenland und Schweden topf 1.
    Nur weil Griechenland die letzte EM mit soviel unnormalem Glück gewonnen haben und bei WM Quali hat man ja gesehen das die nix können und Schweden aknn au nit soooo viel^^

  • Ich wusste gar net das Kasachstan zu Europa gehört !?

  • Gruppe 1:
    Portugal
    Serbien und Montenegro
    Polen
    Belgien
    Finnland
    Armenien
    Aserbadschan
    Kasachsttan


    Gruppe 2:
    Italien
    Frankreich
    Ukraine
    Schottland
    Georgien
    Litauen
    Faröer


    Gruppe 3:
    Türkei
    Griechenland
    Norwegen
    Bosnien-Herzegowina
    Ungarn
    Moldawien
    Malta



    Gruppe 4:
    Tschechien
    Deutschland oder Slowakei
    Deutschland oder Slowakei
    Irland
    Wales
    Zypern
    San Marino


    Gruppe 5:
    England
    Kroatien
    Russland
    Israel
    Mazedonien
    Estland
    Andorra


    Gruppe 6:
    Dänemark
    Spanien
    Schweden
    Nordirland
    Island
    Liechtenstein


    Gruppe 7:
    Niederlande
    Rumänien
    Bulgarien
    Slowenien
    Weißrussland
    Albanien
    Luxemburg



    Gruppe 1 ist die beste,3 die leichteste,bei 6 wirds ziemlich spannend aber ich schätze schweden nicht so hoch ein aber von den spielern her müsste es dänemark eher packen wenn sie nicht verkacken wie bei der quali für die wm06
    in der deutschland gruppe wirds auch sicher spannend,da die slowakei besser ist als man denkt,die hohe niederlage gegen spanien darf man nicht überbewerten die haben ja gegen deutschland zb 3:1 gewonnen und ne solide quali gespielt!

  • Rambo: IMO hat die Slowakei 2:0 gg uns gewonnen.^^


    Najo, zu den Gruppen muss ich sagen das die 1. und 2. sicher spannend werden, in beiden sind jeweils 3 WM-Teilnehmer dabei... Unsere Gruppe könnte zwar schwerer sein, aber ich halte sie auch so schon für nicht einfach... Mit Tschechien, der Slowakei und Irland haben wir in letzer Zeit ja nicht sooo gute Erfahrungen gemacht, das wird kein Selbstläufer =)


    MfG
    Ted

  • Auch wenns sehr früh ist würde ich sagen das es so am Ende aussieht:
    Portugal-Polen
    Italien-Frankreich
    Griechenland-Türkei
    Tschechien-Deutschland
    England-Kroatien
    Schweden-Spanien
    Niederlande-Rumänien


    Jo also denke nicht das ein Aussenseiter weiterkommt!

  • Ich würde den Tipp etwas abwandeln. In Gruppe 2 sehe ich die Ukraine nicht als Außenseiter, die sind leistungsmäßig von Italien und Frankreich nicht weit entfernt. In Gruppe 3 wird Norwegen Gruppensieger. In Gruppe 5 landet Russland vor Kroatien. In Gruppe 6 endet Dänemark vor Schweden. Und in Gruppe 7 wird Slowenien Überraschungszweiter.

  • Imo muss ich sagen die Gruppen sind doch größtenteils sehr ausgeglichen, was die Presse will mit Deutschland hat Losglück, na ja empfinde ich nicht so, aber die sollen sich mal anstrengen dann dürfte Slowenien nicht die Hürde mehr sein, die sie z.z. noch sein könnte.
    Attraktiv find ich Gruppe 2, Italien, Frankreich und Ukraine, das könnte doch härter werden als man denkt.


    Auch Gruppe 6 könnte, wenn man mal an ältere Ergebnisse anknüpft recht lustig werden.


    Bei den anderen Gruppen, evt. außer Gruppe 4^^, stehen statistisch gesehen die 1. und 2. ja schon fest.


    Aber Außenseiter gibt es immer wieder, die es packen, siehe WM Endrunde.


    Meine Meinung:


    Gruppe 1:
    Portugal
    Polen
    Ex-Jugoslawien^^
    Finnland
    Belgien
    Armenien
    Kasachstan
    Aserbaischdan


    Gruppe 2:
    Italien
    Ukraine
    Frankreich<--die werden fliegen^^
    Schottland<--da ist die Gruppe shit, sonst würd ich sie gerne höhe sehen^^
    Litauen
    Georgien
    Faröer


    Gruppe 3:
    Türkei
    Ungarn<--ohne Loddar wird das besser
    Norwegen
    Griechenland
    Bosnien-Herzegowina
    Malta
    Moldawien



    Gruppe 4:
    Deutschland<--die sollen sich mal zusammenreißen, dann geht das, Tschechiens Rumjahre gehen langsam dahin
    Wales<-- John Hartson kann alles^^
    Slowakei
    Irland
    Zypern
    San Marino


    Gruppe 5:
    England
    Kroatien
    Russland
    Mazedonien
    Estland
    Israel
    Andorra


    Gruppe 6:
    Spanien<--haben eigentlich ne Riesenmannschaft
    Dänemark
    Schweden
    Island
    Nordirland
    Liechtenstein


    Gruppe 7:
    Niederlande<--da müssen sie es ja schaffen^^
    Bulgarien<--haben Riesentalente
    Rumänien
    Slowenien
    Weißrussland
    Albanien
    Luxemburg



    Na mal schauen wie es ausgeht.


  • Ich glaub nicht das Tschechien schon vorher aufgibt xD


    Naja Wales vor Slowakei und Irland halte ich für gewagt, IMO landen sie auf dem 5. Platz...


    MfG
    Ted