Power of the Duelist - Infothread

  • @KCAlex, imo nur aus dem Spiel entfernt werden, also von sowas wie D.D. Warrior Lady, oder Karma Cut usw... ^^
    Stell dir ma vor, wies wäre, wenn er garnicht zerstört werden könnte xD
    Ultimate Defense.... ^^

    Grz:
    Dark Ryu, Maddin©, Baha, zero, Y


    LPM: joar,alle FÜR juste(happy;>?)
    Manu: AlLe FüR JuStE *hust*
    Maddin©: Alle FÜR Juste! *insigwill*
    bahamut zero: Alle für Juste!! *DDR Hymne spiel*


    Alle gegen Juste!
    :cain:

  • OK, ich hab mir jetzt mal ordentlich Gedanken über die Aliens gemacht:
    Also. Fangen wir an mit dem
    Alien Grey: Imo eine der einzigen Chance dem Gegner überhaupt AlienCounter zu verpassen, aber Flipps werden immerschwieriger. Doch dass man noch eine Karte zieht wenn er zerstört wird macht ihn warscheinlcih im Aliendeck eine gute Waffe-


    Alien Skull: Naja. Das is so ein Effekt wo man die einverstänis des Gegners braucht odda? Crap, würde ich sagen.


    Alien Hunter: Imo eine verschwendung für alien counter, aber naja er kann immerin ein Hammermonster ownern aber... Dann lieber aliencounters brainwashen oder mit nem normalen Alien überrennen


    Alien Warrior: Gut, eine Chance mal mehr als einen Aliencounter zu verteilen , womit sich Barinwash Ray lohnt, aber ein Monster mit 1800 ATK wird doch mti nem ZAuber oder Falle geownert... Das bedeutet das der wohl kaum seine Counter verteilt. Aber er kann dem Gegner einem Cyber Drachen mal einen Counter verpassen... Naja, im Aliendeck is er scho spielbar


    Alienmother: Eine der besten verwendungen für Aliencounter doch wie schon gesagt: Wo soll amn die hässlichen Counter herbekommen? Auch spielbar im Aliendeck.


    Space Beast: Yes! Eine KArte die mal ordentlcih Counter verteilt... Aber zwei Tribute... Naja mit Kreatiurentausch und Schnappi spielbar


    Disk Musuki: Verschwendung für das monster das tributet wurde


    Shot from...: Noja 2:1 Verlust... Nich so das würd ich sagen. Bzw. MST ownerd


    Mysterie Circle: Würde man die Space bestei auch beschwören können wärs schön... So lohntsichs nur mit der Mudda


    Brainwash Ray: Jo , is doch recht nett


    Was klälich vermisst wird wäre so eine Kart: Permanente Falle. Lege pro Zug ein Aliencounter auf ein Monster vom Gegner oder Zauber: Verteile 3 Aliencounter auf irgendwelchen Monstern.


    Also bräuchte ein Aliendeck viele Aliengreys , und vielleicht ein paar Alie warriorr. vielleicht eine Mudda und zwei Space Beasts für die man viele möglichekeiten braucht die auszuspielen. Kreaturentausch muss rein und natürlich Baumfrosch oder ähnlcih was die Tributerspielbar macht.


    Aber es ist allein schon schwierig dem Gegner nur einen Cpounter zu verpassen wie soll dann ein ganzes Deck um die entstehen??? :eek:


    gebt bittte eure meinung ab ob Aliens spielbar sin

  • Zitat

    Original von MasterDiabound
    Ne Frage: Gibt es in POD irgendeine (Meta)fähige Karte drinne, die so ichtig dolle ist wie letztens Treeborn ?


    Ich hoffe mal nicht, dass irgendwelche Karten wieder in Metagame-Decks integriert werden, sondern gute Themendecks pushen (z.B. Maschinendecks).
    Meta ist halt langweilig, aber mächtig, und das sollte mal geändert werden!

  • Zitat

    Original von -=Gunbladeuser=-


    Ich hoffe mal nicht, dass irgendwelche Karten wieder in Metagame-Decks integriert werden, sondern gute Themendecks pushen (z.B. Maschinendecks).
    Meta ist halt langweilig, aber mächtig, und das sollte mal geändert werden!


    geb dir vollkommen recht. die structure decks machen ja schon den anfang mit den themedecks.
    aber es sollten jetzt mal wirklich die themen gepushen werden für die es kaum support gibt.
    donner, seeschlange, fisch, pflanze und reptil mal als beispiel genannt.

  • Zitat

    Original von Patrician
    Hat POTD jetzt wirklich nur noch 3 URs, wie angekündigt oder doch wie üblich 4?


    POTD hat 4 Ultra Rares (wie gehabt, und auch 7 Super Rares und 14 Rares), ist im ersten Post wohl noch nicht geändert worden :rolleyes:


    EDIT:
    Ich seh gerade, Kyro hat noch beide Verteilungsschemen im ersten Post stehen, aber wie gehabt, die mit 4UR-7SR-14R-35C ist die Richtige, die andere war am Anfang genannt worden, hat sich dann aber als falsch erwiesen

  • Zitat

    Original von -=Gunbladeuser=-


    Ich hoffe mal nicht, dass irgendwelche Karten wieder in Metagame-Decks integriert werden, sondern gute Themendecks pushen (z.B. Maschinendecks).
    Meta ist halt langweilig, aber mächtig, und das sollte mal geändert werden!



    Meta is ja allgemein n Variabler Begriff. Halt das meist gespielte Deck was häufig eine verdächtige Ähnlichkeit zu Winner Decks aus wichtigen Touris aufweißt. ^^
    Aber das nur nebenbei.


    Was ich mir ja noch wünsche wären n paar Kampffähige Cyber Viehcher.


    Proto, Phönix, Kirin...können zwar irgendwo was aber alleine kann keiner was von denen. Oder mal neue Cyber Tributer. Laser und Barrier warn ja was für die Tonne oder eher für die Sammlung weil se zugegeben doch ganz hübsch waren, aber eben nix für's Deck.


    Allgemein sehen die Cyber Maschinen aber wenigstens sehr geil aus.
    Im Gegensatz zu den Meisten anderen sind se nicht bunt.


    Zum Alien-Anteil:
    Halt ich mit den Karten nicht für Spielbar. Nen Counter auf ner gegnerischen Karte als Bedingung find ich für ne zu heftige Bedingung. Bedingungen allgemein sind doof. Am besten auf's Feld und Effekt entfalten. Aber so...nö.


  • Ich schließe mich dir an die Alien monster können nichts - ihr effekt wird umständig aktiviert und dann warscheinlich nichtmal genutzt.

  • Zitat

    Original von Firzen Ex



    Hm wo du gerade davon sprichst - Kann man eigentlich Spell Enconomies nutzen um mausoleum billiger zu machen?


    Nein, geht nicht.


    Spell Economics kann man nur benutzen, damit man für die Aktivierungen von Zauberkarten keine Lebenspunkte zahlen muss.
    Beim Mausoleum of the Deceased Emperor ist die Karte ja schon gespielt/aktiviert worden, und wenn, dann zahle ich die Lebenspunkte für den Effekt (welchen ich aktiviere), was widerum heißt, Spell Economics wird das Zahlen der Lebenspunkte nicht verhindern.


    War auch mal in einem Thread im Strategie-Part diskutiert worden. ;)




  • eigentlich müssten dasw doch mehr ultimate rares sein weil die rares ja auch auf ultimate kommen oder haben die das bei der edition abgeschafft???

  • Zitat

    Original von Double fang
    Hab ich das richtig gesehen ? Am 15.05. kommt die Edi schon raus ?
    In Japan oder in Deutschland ?


    Kam und zwar in Japan ;)


    Bei uns erst etwa Mitte August


    Zitat

    Original von d-m-o-c
    eigentlich müssten dasw doch mehr ultimate rares sein weil die rares ja auch auf ultimate kommen oder haben die das bei der edition abgeschafft???


    In Japan gibt es nur Ultimate Rares der Ultra und Super Rares, bei uns und in Amerika werden von Upperdeck darüber hinaus auch die Rares als Ultimate Rares aufgelegt.

  • Zitat

    Original von Evil Bakura


    Kam und zwar in Japan ;)


    Bei uns erst etwa Mitte August


    oops, bin im Monat verrutscht.


    Ja, klar 15.05....:doh:




    Wie war das nochmal mit Restricted Listen ?
    Kommen die alle zwei Editionen neu raus oder wann ?
    Hab da noch nie drauf geachtet.