Trap Card FAQ

  • [CENTER]Die Trap Card FAQ[/CENTER]


    In diesem Thread möchte ich auf viele genutzte Trap Cards eingehen. Aber auch einige, die nicht unbedingt ihren Weg in das aktuelle Metagame gefunden haben werden hier aufgeführt werden, zudem in welchem Deck sie am passendsten gespielt werden können. (Dieser Artikel bezieht sich auschließlich auf die aktuelle Banned List daher sind Cards wie Miror Force auch nicht aufgeführt.). (Fall der dringende Wunsch auftritt dies noch zu ändern wird auch das noch nachgetragen werden.)
    Nur noch einmal zur Übersicht es gibt 3 verschiedene Arten von Trap Cards:


    - Normal Trap Card
    - Counter Trap Card
    - Continious Trap Card


    In diesem Beitrag erläuterte Trap Cards:


    Trap Hole
    Feierliches Urteil
    Magic Jammer
    Seven Tools of the Bandit
    Horn of Heaven
    Kettenzerstörung
    Staubtornado
    Grabräuber
    Ruf der Gejagten
    Spiegelwand
    Waffenstillstand
    Schwerkraftbindung
    Maske der Beschränkung
    Reißender Tribut
    Magischer Zylinder
    Blast with Chain
    Royal Oppression
    Bottomless Trap Hole
    Drop Off
    Last Turn
    Needle Wall
    Nightmare Wheel
    Spell Shield Type – 8
    Skill Drain
    Sakuretsu Armor
    Interdimensional Matter Transporter
    Judment of Anubis
    Blast Held by a Tribute
    Dark Mirror Force
    Fluch des Anubis
    Final Attack Orders
    Göttlicher
    Zorn

    Royal Decree
    Weitflächige Ruine


    Karten die in duesem Beitrag genannt werden.


    D. D. Assailant
    D. D. Warrior Lady
    Don Zaloog
    Breaker the Magical Warrior
    Möbius, der Frostmonarch
    Cyber Drache
    Chaos Sorcerer
    Mystischer Raum Taifun


    Aber nun zu den Traps.


    Trap Hole


    [Trap/Card]
    If the ATK of a monster summoned by your opponent (excluding Special Summon) is 1000 points or more, the monster is destroyed.


    Ja, eine Trap Card die auf fast jades bedrohliche Monster angechaint warden kann. Momentan kann man damit lästige Monster wie D. D. Assailant, D. D. Warrior Lady oder andere gute Beatsticks bzw. Tributmonster ausschalten.


    Deck: Trap Hole kann man in fast jedem Deck sehr gut unterbringen und ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.


    Solemn Judgment


    [Trap/Card]Counter
    Pay half of your Life Points when your opponent either activates a Magic or Trap Card or Summon a Monster (including Special Summon) to negate the activation and destroy the Magic Card, the Trap Card or the summoned Monster.


    Ja, das Solemn Judgment hat nach der neuen Banned List wieder wunderbar in das aktuelle Metamage hereingefunden und ist dort auch ohne Bedenken spielbar. Eine Trap die man zwar mit sehr hohen Kosten verbunden aktivieren kann die wirklich alles negieren kann ist wirklich ein sehr guter Allrounder und gehört auf jeden Fall zumindest einmal ausgetestet.


    Deck: Das Solemn tut sich auf jeden Fall im Trap Deck hervor. Aber nicht nur dort ist es eine sehr spielstarke Karte, sondern auch im Last Turn Deck stellt es eine sehr gute Verteidigung da.


    Magic Jammer


    [Trap/Card]Counter
    Discard 1 Card from your Hand to the Graveyard to negate the activation of a Magic Card and destroy it.


    Der Magic Jammer war noch nie eine wirklich spielstarke Karte. Nach der alten Banned List war sie in Kombination mit Sinister Serpent noch halbwegs zu gebrauchen. Im aktuellen Metagame hat sie allerdings kaum gezeit was sie wirklich kann. Aber man wird sehen was die neue Bossteredition Shadow of Infinity mit dem Forg bringen wird.


    Deck: Eventuell in einem Negate Deck mit 3x Solemn Judgment…etc. Ansonsten ist sie auch noch einen Versuch im Reversal Quiz Deck wert.


    Seven Tools of the Bandit


    [Trap/Card]Counter
    Pay 1000 Life Points to negate a Trap Card and destroy it.


    Seven Tools hatten ebenfalls wie der Magic Jammer noch keine wirklich große Glanzzeit. Allerdings sollte man über den Effekt wirklich 2x nachdenken denn die Möglichkeit zu haben jede Trap Card negieren zu können hat schon was an sich. Die Kosten sind im Verhältnis auch nicht besonders hoch da man 1000 Lebenspunkte wirklich mal verschmerzen kann.


    Deck:Am besten in einem Deck das alle möglichen Karten negiert.

    Horn of Heaven


    [Trap/Card]Cintinious
    Offer one Monster on your side of the Field as a Tribute to negate the Summon (including Special Summon) of a Monster and destroy it.


    Ist ebenfalls eine Karte die noch keine wirkliche Glanzzeit erlebt hat. Da die Kosten dafür wirklich nicht besonders niedrig sind. Nach der alten Banned List konnte man sie ruhig mal mit Scapegoat spielen. Da dies aber jetzt auf 1 limitiert wurde, wurde natürlich auch das Horn geschwächt. Also würde ich im Moment auf jeden Fall davon abraten.


    Deck: Es sollte wenn überhaupt in einem Negate Deck gespielt werden.


    Kettenzerstörung


    [Trap/Card]
    Du kannst diese Karte aktivieren, wenn ein Monster mit einer ATK von 2000 oder weniger mit einer Normalbeschwörung, Flippbeschwörung oder Spezialbeschwörung beschworen wird. Dieses Monster wird nicht zerstört, aber alle Monsterkarten mit gleichem Namen in der Hand und dem Deck des beschwörenden Spielers werden zerstört. Das Deck dieses Spielers wird anschließend gemischt.


    Diese Karte lohnt sich Momentan wirklich gegen nicht besonders wenig Monster. Da im Moment Karten wie Mystische Tomate, Don Zaloog, D. D. Assailant…etc. von daher ist Kettenzerstörung im Moment auf jeden Fall einen Versuch wert sie wirklich einmal im aktuellen Metagame auszutesten.


    Deck: Da sie gegen das aktuelle Metagame geht sollte man die Karte einfach mal austeste, vor allem einmal im aktuellen Metagame.


    Staubtorndao


    [Trap/Card]
    Zerstöre 1 Zauber- oder Fallenkarte auf der Spielfeldseite deines Gegners. Du kannst 1 Zauber- oder Fallenkarte aus deiner Hand setzen.


    Der Staubtornado ist eine willkommene Bereicherung zu dem oft gespielten Mystical Space Typphhn nur in Trap From eben. Allerdings bringt er auch noch einen weiteren Effect mit sich, das man eben noch eine Spell-/Trap Crd in der S/T Zone platzieren kann. Dieser Effekt wird kaum genutzt, ist aber auch auf keinen Fall zu unterschätzen, denn somit kann man z.B. noch einen Dust Tornado setten um ihn im nächsten Turn direkt aktivieren zu können.


    Deck: Ähnlich wie der Mystical Space Typhoon ist er in fast jedem Deck spielbar.


    Grabräuber


    [Trap/Card]
    Wähle 1 Zauberkarte vom Friedhof deines Gegners. Bis zum Ende des Spielzugs kannst du diese Zauberkarte verwenden, als ob du ihr Besitzer wärst. Wenn du sie aktivierst erhältst du 2000 Punkte Schaden.


    Ich konnte es mir einfach nicht nehmen den Grabräuber mit aufzunehmen. Denn er kenn in manchen Situationen schon etwas ausrichten, aber eben auch nur in machen (wenigen) Situationen. 2000 Lebenspunkte sind nicht besonders wenig für eine solch situationsabhängige Karte. Trotzdem kann man ihn zum Faun ruhig mal austesten.


    Deck: Ein spezielles Deck sollte dafür nicht vorhanden sein.



    Ruf der Gejagten


    [Trap/Card]Continious
    Wähle 1 Monsterkarte aus deinem Friedhof, beschwöre sie als Spezialbeschwörung offen in Angriffsposition. Wenn diese Karte zerstört wird oder vom Spiel entfernt wird, wird das beschworene Monster zerstört. Wenn das beschworene Monster zerstört wird, so wird auch diese Karte zerstört.


    Ruf der Gejagten ist Mittlerweile eine schon fast unersetzbare Karte geworden. Eine Trap ohne Aktivierungskosten um ein beliebiges Monster aus dem eigenen Graveyard zu holen ist ein Karte die einfach in fast jedes Deck optimal hineinpasst. Von daher zählt der Ruf auf jeden Fall mit zu den stärksten momentan gespielten Trap Cards und gehört in fast jedes Deck.


    Deck: Hier sollte man eher aufführen in welchem Deck er nicht passt. Höchstens im Burner oder im Reversal Quiz bzw. OTK Deck.


    Spiegelwand


    [Trap/Card]Continious
    Verringere die ATK aller angreifenden gegnerischen Monster um die Hälfte. Zahle in jeder deiner Standby Phasen 2000 Life Points. Wenn du das nicht tust, wird diese Karte zerstört.


    Spiegelwand ist auf jeden Fall eine sehr interessante Karte, da man damit auf jeden Fall einen sehr großen Schaden anrichten kann, wenn der Gegner gar nicht damit rechnet. Natürlich lohnte es sich bei den Kosten von 2000 Lebenspunkten pro Runde um sie auf dem Feld zu halten keines Wegs. Daher kann man damit nur einmal einen Überraschungseffekt bekommen, welcher auch nur wirklich funktioniert wenn man über Monster verfügt die stark genug sind.


    Deck: Man sollte der Spiegelwand im aktuellen Metagame auf jeden Fall mal einen Trap Slot zur Verfügung stellen.


    Waffenstillstand


    [Trap/Card]
    Decke alle verdeckten Monsterkarten auf dem Spielfeld auf. (Flipp-Effekte werden nicht aktiviert.) Fügen den Life Points deines Gegners für jede Effektmonsterkarte auf dem Spielfeld 500 Punkte Schaden zu.


    Waffenstillstand ist eine Karte die man auf keinen Fall abschreiben sollte. Damit kann man dem Gegner einen Direct Damage bis zu 5000 Lebenspunkten verpassen. Außerdem bekommt man einen Einbdlick über die eventuellen Face Down Monster des Gegners. Vor allem ist er Momentan sehr Effektiv um Karten wie Mystscher Schwertkämpfer LV2 auszubremsen.


    Deck: Waffenstillstand ist hervorragend für das Burner/Direct Damage Deck geschaffen. Aber auch im aktuellen Metagame kann er eine ganze Menge vorweisen.


    Schwerkraftbindung


    [Trap/Card]Continious
    Kein Monster der Stufe 4 oder höher kann angreifen. Ihre Positionen können aber geändert werden.


    Schwerkraftbindung ist vor allem für Low Level Decks oder Burner Decks geeignet. Da sie dort genügend Stall bietet um den Gegner auszubremsen und selbst zu seinem Spiel zu kommen. Aber sie kann auch zum Verhängnis werden denn wenn man wirklich mal eine gute Chance auf einen Angriff haben sollte muss man sie auch erstmal wieder vom Feld bekommen.


    Deck: Low Level und Burner.


    Maske der Beschränkung


    [Trap/Card]Continious
    Unter keinen Umständen kann ein Spieler Monster als Tribut anbieten.


    Ja, die Maske der Beschränkung ist ohne Frage nur in speziellen Decks spielbar. Da sie eine wichtige Option des Spiell blockiert, nämlich das Tributieren von Monstern. Aber in einem wirklich dafür ausgerichtetem Deck kann die eine ganze Menge, wie man auch schon gesehen hat.


    Deck: Sie kann auf jeden Fall eine Ganze Menge in einem Trap Deck das den Gegner vollkommen blockiert also zum Beispiel mit 3x Solemn, 3x Magic Jammer…etc. Aber natürlich auch in einem Non Tributmonster Deck tut sich sich stark hervor.


    Reißender Tribut


    [Trap/Card]
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn ein Monster mit einer Normal-, Flipp- oder Spezialbeschwörung beschworen wird. Zerstöre alle Monster auf dem Feld.


    Der Reißende Tribut ist Momentan wohl die Trap Card schlecht hin da. Er kann einen kompleten Feldvorteil wieder umwerfen, es sind zwar Aktivierungsbedingungen vorhanden, Diese sind aber kaum der Rede wert, denn zur Not kann man immer noch ein eigenes Monster Summonen um an den begehrten Effect zu kommen.


    Deck: Ein absoluter Allrounder der bis auf ganz wenige Ausnahmen in jedes Deck passt.


    Magischer Zylinder


    [Trap/Card]
    Annulliere den Angriff eines Monsters deines Gegners. Füge den Life Points deines Gegners Schaden in Höhe der ATK des angreifenden Monsters zu.


    Der Zylinder ist eine Karte die immer wieder Höhen und Tiefen mitmacht. Momentan befinden er sich wieder im Tief, aber er ist auf jeden Fall wieder am Kommen. Er zerstört zwar nicht das angreifende Monster, aber das muss ja auch nicht ausschlaggebend sein, denn der entstehende Direct Damage kann auch schon für eine erhebliche Schwächung sorgen. Von daher verdient der Zylinder auf jeden Fall mal wieder eine Chance.


    Deck: Alle Decks in denen man ihn spielen kann, da das fast alle sind passt er wohl eher nicht in eine Quiz Deck oder andere OTK/FTK´s.


    Blast with Chain


    [Trap/Card]
    After activation, this card is treated as an Equip Magic Card. Select 1 monster you control and equip it with this card to increase the ATK of the selected monster by 500 points. When this card is destroyed by the effect of another card, select 1 card on the field and destroy it.


    Der Blast ist auf jeden Fall eine sehr spielstarke Kate da sie eben so überraschend für den Gegner kommt. Wenn er einen Angriff durchführt und auf einen Don Zaloog geht kommen die 500Atk. Punkte extra auf jeden Fall sehr gelegen, wobei man bedenken muss das er seinen Angriff anschließend nicht mehr abbrechen kann. Außerdem ist der Blast sofern man eine Face Up Monsterkarte besitzt eine sehr effektive Waffe gegen Karten wie Mystical Space Typhoon, Duat Tornado, Breaker the Magical Warrior, Möbius der Frostmonarch..etc.


    Decks: Vor allem in Beatdown Decks, aber nicht nur dort, sondern auch im aktuellen Metagame kann er auf jeden Fall überzeugen.


    Royal Oppression


    [Trap/Card]Continious
    Pay 800 Life Points to negate a Special Summon of a monster and the effect of a card that Special Summons a monster and destroy it. Both you and your opponent can use this effect as long as this card remains face-up on the field.


    Ja, Oppression ist auf jeden Fall eine sehr starke Karte. Aber Momentan muss man bedenken das wenn sie ausspielt sie am Ende auch zum eigenen Verhängins werden kann, da der Gegner den Effect ebenfalls benutzen darf., zum Beislpeil bei Monstern wie Cyber Drache, Chaos Sorcerer..etc. daher würde ich im Moment von der Karte abraten, da muss man sehen was die Zukunft bringt.


    Deck: In einem Deck mas mit möglichst wenigen Special Summons auskommt.


    Bottomless Trap Hole


    [Trap/Card]
    When your opponent Normal Summons, Flip Summons, or Special Summons a monster with an ATK of 1500 or more, the monster is destroyed and removed from play.


    Das Bottomless ist Momentan eine sehr häufig gespielte Karte und dies auf jeden Fall zu Recht. Denn mit dessen Hilfe kann man eine Menge störende Monster aus dem Weg räumen, außerdem hat man dann neben Sakuretsu Armor und der Weitflächigen Ruine eine Trap Card die man auf Möbius anchainen kann. Aber auch Monster wie D. D. Assailant, D. D. Warrior Lady…etc. stellen mit dem Bottomless kein Problem mehr da.


    Deck: Bottomless ist eine Karte die man in sehr vielen Decks spielen kann un störende Monster aus dem Weg zu räumen. Vor allem im Beatdown und aktuellen Metagame.


    Drop Off


    [Trap/Card]
    This card can only be activated during your opponent's Draw Phase. Your opponent must discard the card he/she draws to the Graveyard from their hand immediately.


    Drop Off war zu Zeiten Yata - Garasus in fast jedem Control Deck vorhanden. Aber mit Yata verschwand dann auch der Drop Off zusehens aus den Decks, da er mittlerweile einfach keinen Vorteil mehr herausholen kann, man einen 1-1 Tausch macht.


    Deck: Wenn dann in einem Control Deck ansonsten hat er wenige Alternativen.


    Last Turn


    [Trap/Card]
    This card can only be activated during your opponent's turn when your Life Points are 1000 or less. Select 1 monster on your side of the field and send all other cards on the field and in their respective owners' hands to their respective Graveyards. Your opponent must then Special Summon 1 monster from his/her Deck in face-up Attack Position and attack your selected monster. Any Battle Damage from this battle is treated as 0. The player whose monster remains alone on the field at the End Phase of this turn wins the Duel. Any other case results in a DRAW.


    Last Tunn ist ganz klar nur in speziellen Decks spielstark Sozusagen in einem OTK Deck. Wie ein Last Turn OTK Deck aufgebaut ist erfahrt ihr hier. Der OTK Thread
    Ansonsten bleibt noch zu sagen der Last Turn auf jeden Fall eine sehr sratke Karte darstellt, da man mit dessen Hilfe einen OTK hinbekommen kann.


    Deck: Im Last Turn OTK.


    Needle Wall


    [Trap/Card]Continious
    During your Standby Phase, roll a six-sided die once. Treat your opponent's Monster Card Zone as #'s 1-5, counting from your right. Destroy the monster that is in the same Monster Card Zone as the die result. If the result is 6, roll again.


    Der Wall stellt eine sehr interessante Karte dar, da man damit eine Chance hat dem Gegner jede Runde ein Monster zu nehmen. Allerdings bringt sie auch ein etwas höheres Deatdrawrisiko mit sich, denn der Gegner muss ja auch nicht immer eine prall gefüllte Monster Card Zone haben. Aber eine Chance hat der Needle Wall auf jeden Fall verdient


    Deck: Ich würde das Ganze mal im aktuellen Matagame austesten.


    Nightmare Wheel


    [Trap/Card]Continious
    Select 1 monster. As long as this card remains face-up on the field, the selected monster cannot attack or change its battle position except by the effect of a Magic, Trap, or Effect Monster Card. This card inflicts 500 points of Direct Damage to your opponent's Life Points during each of your Standby Phases. When the selected monster is destroyed or removed from the field, this card is also destroyed.


    Das Nightmare Wheel hatte bis jetzt noch keinen wirklich großen Auftritt, die aber auch zu recht, denn der Effekt mag zwar nicht unbedingt der Schlechteste sein, aber er macht keinen unmittelbaren Vorteil, sondern nur einen geringen Lebenspunktevorteil, welche man sich auch sparen kann.


    Deck: Es passt am besten in Burner – bzw. Direct Damage Decks.


    Spell Shield Type - 8


    [Trap/Card]Counter
    Select and activate 1 of the following Effects:
    - Negate the activation and the effect of a Spell Card that designates 1 monster on the field as a target and destroy the Spell Card.
    - Send one Spell Card from your Hand tom the Graveyard to negate the activation and the effect of a Spell Card and destroy it.


    Ja, Spell Shield ist eine Karte die nicht gerade besonders oft gespielt wird. Dies aber auch zu recht, denn der Effect ist wirklich nicht sehr besonders, da man zwar eine Spell Card negieren kann die speziell auf 1 Monster zielt, aber das wäre nach dem aktuellen Metagame gerade mal Nobleman of Crossout…etc. Der Zweite Effect ist einfach untragbar, man hat nicht immer eine Spell Card zur Verfügung die man abwefrn könnte.


    Deck: Auf jeden Fall im Deck Destruction.


    Skill Drain


    [Trap/Card]Continious
    Pay 1000 Life Points. As long as this card remains face up on the Field, negate the effect of all face up Effect Monsters on the Field.


    Skill Drain ist eine äußerst interessante Karte, da man mit ihr ein wirklich recht schönes Deck bauen kann.. Da man den Gegner damit wirklich stakr lahm legen kann wenn die kompletten Effect Monster euf einmal nichts mehr können und mit keinen bahnbrechenden Werten dastehen. Und die Aktivierungskosten von 1000 Lebenspunkten sind in diesem Verhältnis auf jeden Fall tragbar.


    Deck: Nur in einem speziell dafür ausgerichtetem Skill Drain Deck.


    Sakuretsu Armor


    [Trap/Card]
    You can only activate this card when your opponent declares an attack.
    Destroy the attacking monster.


    Sakuretsu ist momentan auf jeden Fall eine der spielstärksten Trap Cards, weil man damit fast immer einen sicher 1-1 Tausch hinbekommt und man auch sicher gehen kann welches Monster man destroyed haben möchte. Bei diesem sehr positiven Effect auch noch keine Aktivierungskosten, das spricht auf jeden Fall für sich.


    Deck: Saku ist in fast jedem Decjk wunderbar spielbar, da man dadurch wirklich fast keinen Nachteil ziehen kann.


    Interdimansoinal Matter Transporter


    [Trap/Card]
    Select 1 face – up Monster on your side of the Field and remove ist from play until the End Phase of the Turn this Card is activated.


    Der Transporter kam zwar mit der Boosteredition Dark Crisis, aber er ging auch wieder mit ihr. Denn der Effect hat zwar in diesem Falle keine Aktivierungsbedingungen, aber ist dafür auch nicht sehr berauschend. Man schützt damit zwar ein Monster, verbraucht aber trotzdem eine Karte dazu, was natürlich nicht immer ein Vorteil ist. Außerdem ist das Deathdrawrisiko bei dieser Karte viel zu hoch als das man sie wirklich effektiv spielen könnte.


    Deck: Höchstens in Decks die speziell auf 1 Karte aufgebaut sind und man Diese um jeden Preis schützen muss.


    Judgment of Anubis


    [Trap/Card]Counter
    Discard 1 card from your hand to negate the activation and the effect of a Spell controlled by your opponent that includes the effect of destroying Spell and/or Traps on the field and destroy it. Then, you can destroy 1 face up monster on your opponent's side of the field and inflict damage to your opponent equal to the ATK of the destroyed monster.


    Judgment of Anubis ist eine Karte die man in Decks spielt die mit sehr vielen Spell und Trap Cards agieren um Diese dann auch schützen zu können. Man muss zwar 1 Karte aus der Hand abwerfen, kann dem Gegner dafür aber ein Face Up Monster destroyen und durch die jeweiligen Atk. Punkte des Monsters auch noch einen schönen Direct Damage verpassen.


    Deck: Im Burner und anderen Decks die mit vielen S/T´s arbeiten.


    Blast Held by a Tribute


    [Trap/Card]
    You can only activate this card when an opponent declares an attack with a monster on his/her side of the field that has been Tribute Summoned or Set.
    Destroy all face-up monsters on your opponent’s side of the field and inflict 1000 points of damage to your opponent’s lifepoints.


    Die Aktivierungsbedingungen dieser Karte sind wirklich nicht gerade zu unterschätzen denn zumindest im aktuellen Metagame werden kaum noch Monster per Tribute Summon gerufen, und wenn dann es ist meisens
    ein Möbius, der Frostmonarch der mit seinem Effect den Blast Held ann unschädlich macht. Das der Effect wirklich Klasse ist, ist keine Frage.


    Deck: Höchstens in einem Deck das alle Angriffe des Gegners mit allen Mitteln verhindern will.


    Dark Mirror Force


    [Trap/Card]
    You can only activate this card when your opponent's monster declares an attack. Remove all monsters in Defense Position on your opponent's side of the field from play.


    Diese Karte ist momentan kaum spielenswert, da das aktuelle Metagame sehr offensive aufgebaut ist. Aber gegen spezielle Decks wie zum Beispiel ein Topf der Trägheit Deck sehr effekitv da dort mit seh vielen Defense Monster gearbeitet wird. Der Effect ist auf keinen Fall schlecht, denn anstatt die Monter auf den Graveyard zu schicken werden sie auf direktem Wege removed. Und die Aktivierungsbedingung von einem angreifendem Monster sollte man auf jeden Fall hinbekommen.


    Deck: In einem Remove Deck, das dann zusätzlich eventuell noch mit Kycoo..etc. agiert.


    Fluch des Anubis


    [Trap/Card]
    Alle offenen Effektmonster auf dem Spielfeld werden in die Verteidigungsposition gebracht. In diesem Spielzug wird die Grund-DEF dieser Effektmonster zu o und ihre Positionen können nicht geändert werden.


    Mit dieser Karte kann man dem Gegner einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen, denn für eine Runde nurnoch mit 0 Defense (in Defense Position) Monstern dazustehen ist auf keinen Fall sehr angenehm. Das Problem an dieser Karte ist natürlich das das Ganze auch noch die eigenen Effect Monster betrifft. Und von daher ist sie auch nicht besonders oft gespielt, aber doch einen Versuch wert.


    Deck: Man sollte dem Fluch ruhig eine Chance im aktuellen Metagame einrichten.


    Final Attack Orders


    [Trap/Card]Continious
    As long as this card remains face-up on the field, all face-up monsters on the field are changed to Attack Position and their battle position cannot be changed.


    Final Attack Orders ist auf jeden Fall eine Karte für spezielle Decks. Denn alle Face Up Monster in Attack Position zu haben ist wie gesagt im richtigen Deck ein enormer Vorteil dann wirklich heftig auf die Low Level Monster draufzuhauen.


    Deck: Im Skill Drain bzw. im Beatdown exzellent spielbar.


    Göttlicher Zorn


    [Trap/Card]Counter
    Wirf 1 Karte aus deiner hand ab. Annulliere die Aktivierung und den Effekt eines Effektmonsters und zerstöre das Monster.


    Es gint zwar schon genügen Effect Monster bei denen sich dieser Effekt lohnen würde, aber dafür geht man hier einen 2-1 Tausch ein, Welcher für das Verhindern eines Effectes kaum tragbar ist. Also würde ich auf jeden Fall von dieser Karte abraten.


    Deck: Höchstens in einem Deck in dem man wirklich alle Karten braucht.

  • Royal Decree


    [Trap/Card]Continious
    As long as this card remains face-up on the field, negate the effects of all Trap Cards except this card on the field.


    Royal Decree ist eine Trap Card die alle anderen Trap Cards außer sich selbst negiert, ohne dabei irgendwelche Kosten zu verursachen, was auf jeden Fall sehr positiv ist. Außerdem kann man mit dem Decree den entscheidenden Schöag planen da man somit halbwegs sicher sein kann das der geplante Angriff auch durckommt. Der einzige Haken an der ganzen Sache ist das man wenn man Decree erstmal aktivert hat es erstmal nichtmehr vom Feld bekommt, das kann dann unter Ümständen ein großer Nachteil werden. (Sie kann nicht auf Counter Traps angechaint werden).


    Deck: Im aktuellen Metagame und in fast jedem Deck das wenig Traps auskommt.


    Weitflächige Ruine


    [Trap/Card]
    Du kannst diese Karte nur aktivieren, wenn dein gegner einen Angriff deklariert. Zerstöre 1 Monster mit der höchsten ATK, das sich in Angriffsposition befindet, auf der Spielfelseite deines Gegners.


    Die Ruine ist eine willkommene Abwechslung zu Sakuretsu Armor, denn man schafft hier ebnfalls einen 1-1 Tausch durch ein angreifendes Monster. Aber der Nachteil gegenüber Sakuretsu ist das man das Monster das destroyed werden soll nicht selbst auswählen kann, denn es wird automatisch das mit der höchsten sich im Atk Mode befindenden Atk. getargettet, denn es muss nicht immer das Monster mit dem höchsten Angriffswert die höchste Bedrohung darstellen.


    Deck: Sie ist auf jeden Fall im aktuellen Metagame einen Versuch wert, aber auch in anderen Decks ist sie wie schon gesagt eine willkommene Abwechslung zu Sakuretsu Armor.



    Ich hoffe das euch dieser Thread über die Trap Cards etwas weiterbringen konnte.
    Falls ihr noch ein paar andere Traps in diesen Thread aufgenommen haben wollt, müsst ihr dies nur zur Sprache bingen. ;)



    M – F – G