Death Frosch =)!

  • » Monster (19 Karten)
    3x Des Frog CRV
    3x Beelze Frog SOI
    3x T.A.D.P.O.L.E. CRV
    3x Mother Grizzly SD4
    2x Abyss Soldier CMC
    1x Treeborn Frog SOI
    1x Sangan SDJ
    1x Magician of Faith SDJ
    1x Morphing Jar DB2
    1x King of the Swamp AST



    » Zauber (15 Karten)
    2x Des Croaking CRV
    2x Giant Trunade SD5
    1x Umiiruka MRL
    1x Pot of Avarice EEN
    1x Swords of Revealing Light SYE
    1x Graceful Charity SDP
    1x Nobleman of Crossout SD3
    1x Heavy Storm SD4
    1x Mystical Space Typhoon SD5
    1x Snatch Steal SD4
    1x Premature Burial SD4
    1x Polymerization DB1
    1x De-Fusion DB2



    » Fallen (6 Karten)
    1x Mirror Force MRD
    1x Sakuretsu Armor DR1
    1x Torrential Tribute SD4
    1x Royal Decree SD5
    1x Spell Shield Type-8 SD4
    1x Call of the Haunted SD1



    » Fusionen (3 Karten)
    3x D.3.S. Frog


    Eigentlich hab ich das Deck als Fundeck geplant, läuft aber dennoch recht gut ^^!
    Das wichtigste für das Deck ist eigentlich erst mal alle T.A.D.P.O.L.E.s in den Friedhof zu bekommen, dabei hilft mir der eingebaute Suchereffekt mit dem ich wenn einer meiner T.A.D.P.O.L.E.s im Kampf zerstört wird 2 weiter auf die Hand nehmen kann! Diese frisch aufgenommenen T.A.D.P.O.L.E.s kann ich dann im Idealfall für den Effekt eines Abgrundsoldaten abwerfen um lästige Karten des Gegners in seine Hand zurückzugeben! Wenn dann mal alle T.A.D.P.O.L.E.s im Friedhof sind beginnt der Spaß aber erst so richtig =)! Meine Teufelsfrösche (die durch Mutter Grizzly suchbar sind) bekommen einen Atkschub und können mit 2100atk den beliebten Cyber-Drachen Konkurrenz machen! Außerdem erleichtern mir die T.A.D.P.O.L.E.s im Friedhof das Beschwören meiner Des Frösche! Im Idealfall opfere ich nämlich einfach meinen Baumfrosch und schwuppdiwupp hab ich 3 Des Frösche auf dem Feld *quak*! Nicht nur das sie mit Umiiruka 2400atk haben (anmerkung: der unerfreuliche nebeneffekt von Umiiruka der die Def meiner Wassermonster um 400 Punkte schwächt macht meinen Des Fröschen gar nichts aus, immerhin haben sie ja nur 0Def ^^") und ordentlich Schaden machen können, nein ich kann mit 3 Des Fröschen auf dem Feld auch die Karte Des Quaken benutzen und alle Karten meines Gegners zerstören!


    Bis jetzt hat das alles in der Praxis sehr gut funktioniert, das einzige Deck das mir bis jetzt Paroli bieten konnte ist das mächtige Prinzessinen Controll!

  • Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier.
    Wenn du eine überarbeitete Version per PN einreichst, wird dein Thread wieder geöffnet.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten!
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    -open-


    MfG
    Mad

  • Find ich Super gelungen dein Deck. Das Problem ist, ich habe früher schon sehr oft versucht mir ein solches Deck zusammenzubauen. Leider habe ich dabei immer mit EIn Legendärer Ozean gespielt, was mir mächtig Nachteil verschafft hat.
    Du solltest vielleicht ein paar wichtige Staples spielen wie Breaker oder Exiled, diese Karten helfen immer das Gegnerische Feld schnell kleiner zu machen, außerdem bieten sie zum Teil echt gutes Futter.

  • Schönes (bestimmt äußerst spaßiges) Deck :)


    Bei den Monsterkarten finde ich deine Wahl sehr gut. Ich würde alles so lassen
    Anders bei den Zauberkarten. Da würde ich ein Des Quaken gegen einen Letzen Willen austauschen, um so die Suchkraft in dem Deck noch zu erhöhen. Um sie auch zu aktivieren, hast du schließlich die Des Frösche, und deine Sucher kannst du auch mal in ein Monster reinlaufen lassen. Bei den Fallen denke ich dass es effektiver wäre wenn du Spellshield und Casefire rausnimmst, und dafür noch 1 Fallenstörung (bei dem momentanem Meta total underratet, schließlich werden fast alle Fallen in der BattlePhase aktiviert) und einen Call.

  • Der Call of the Haunted is natürlich im Deck :cain:! Hab sie nur irgendwie beim Deck Editor nicht reingepackt xD! Naja jetzt ist er auch eingetragen und 1x Des Croaking is raus! Demnächst zock ichs nochmal intensiver und werde eure Vorschläge (z.b. Trapjammer) testen und dann evtl. mein Deck umbauen =)!
    THX 4 RATING, weiter so ;)!

  • Ich hab das Deck nachgebaut und es läuft fantastisch, es hat sogar das Pot-Controle von nem Freund geschlagen. Manchmal hat man aber das Problem die Tadpole in den Grave zu bekommen. Ein Problem ist das in Japan der Treeborn Frog schon auf 1 limituerd worde ist, und das bei uns auch gescheihen könnte.
    Hier ist der Link zur jap, Seite: Link

  • Zitat

    Original von Schattenmeister
    Ich hab das Deck nachgebaut und es läuft fantastisch, es hat sogar das Pot-Controle von nem Freund geschlagen. Manchmal hat man aber das Problem die Tadpole in den Grave zu bekommen. Ein Problem ist das in Japan der Treeborn Frog schon auf 1 limituerd worde ist, und das bei uns auch gescheihen könnte.
    Hier ist der Link zur jap, Seite: Link


    Jo das mit dem Frog ist abzusehen, deswegen hab ich von Anfangan "nur" 2 reingetan! Evtl. versuch ichs wenn der Baumfrosch auf 1 ist mit einem zweiten Abgrundsoldaten!
    Was mich wundert, wieso bekommst du die T.A.D.P.O.L.E.s nicht in den Grave? Die haben doch einen eingebauten sucher und zur Not sucht man sie mit ner Mutter Grizzly, also bei mir klappts eigentlich recht gut ^^!

  • Zitat

    Original von raphael$
    Sieht recht stabiel aus. Würd' aber ein Umiiruka raustun... Sonst ist's wie schon gesagt mal ne tolle Abwechslung!


    Vielen Dank, hört man gerne ^^! Im Zuge der neuen Bannedliste werd ichs etwas umbauen und dann hier updaten!