Tuniere ab wann / Welches alter

  • Hi und Hallo erst mal ich bin Akito
    also ich hab mich nach einiger überlegung doch mal entschlossen mit dem Spiel anzufangen und hab auch interesse an tunieren teilzunehmen wollte jetzt aber ein paar dinge wissen .
    Also vorerst mal welches alter da so vertretten ist , nicht das ich mit meinen 20 jahren da als Greiß abgestempelt werde :)


    Hab mit jetzt erst ma ein Strucktur Deck geholt und ein paar booster packs und versuche mit den regeln klar zu kommen .
    Ab wann darf ich mich denn an solche tuniere rantrauen ? und wie läuft das da so ab ?


    Vielen dank fuer antworten


    Mfg Akito

  • ich sag mal so zu alt bist du auf keinen fall ich bin selbst 20^^ naja und ich denke mal die Regeln lernst du sehr schnell am besten mit einem freund dan lernt sich leichter hm zu Tunieren kan ich nicht viel sagen hab erst ein paar gespielt es ging bei mir meis nach dem KO system....aber ich würde erstmal ne zeit spieln bevor du sofort auf Tuniere gehst naja is meine Meinung^^
    Viel Spaß noch bei Yugioh
    Anubis

    THE POWER OF KNIGHTS CAN ONLY BE IN MY HAND FUSION TO ARCANA KNIGHT!


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Nein nein, mit 20 gehörst nicht zu den ''Senioren''.


    Du kannst eigenltich wann immer du willst an ein turnier gehen, einfach unter Events nachschauen, dort sind immer die aktuellen aufgelistet.


    Nun zum normalen Ablauf eines Turnieres: Bei gewissen Turnieren wird eine Voranmeldung verlangt, dies ist aber nicht überall so.
    Im allgemeinen Empfiehlt es sich schon ein wenig vor Turnierbeginn an der 'Location' anzukommen, die Zeit vor dem urnier ist immer ideal um noch eine wenig zu tauschen.


    Wenn du andere kennst die auch Yu-Gi-Oh spielen wäre es vorteilhaft zuerst ein wenig mit denen zu zocken bevor du gleich an ein Turnier gehst, ist aber nicht zwingend, denn auch an Turnieren findest du viele Hilfsbereite Personen.
    Auch solltest du (einigermasen) mit den Regeln vertraut sein und ein relativ gutes Deck haben.


    Hoffe, dass ich dir damit mal ein wenig helfen konnte, sonst kannst du gerne auch mal ne PN schreiben.


    Greez seb_a

  • Mal andersherum gefragt ich bin gerade mal 11 Jahre alt (werde bald 12)
    und will demnächst auf ein Tunier gehen ich habe mein deck mal mit ein paar anderen im forum verglichen und es bewerten lassen und ich denke mal das ein relativ gutes deck ist.
    Ich spiele Yu-Gi-Oh schon seit 2 1/2 Jahren habe aber vorher noch nie auf einem tunier gespielt.
    Ich wollte fragen ob man mit 11 zu den jüngsten gehört und von jedem gleich als noob abgestempelt wird oder ob man einigermassen ernst genommen wird?

  • Zitat

    Original von horus15
    Mal andersherum gefragt ich bin gerade mal 11 Jahre alt (werde bald 12)
    und will demnächst auf ein Tunier gehen ich habe mein deck mal mit ein paar anderen im forum verglichen und es bewerten lassen und ich denke mal das ein relativ gutes deck ist.
    Ich spiele Yu-Gi-Oh schon seit 2 1/2 Jahren habe aber vorher noch nie auf einem tunier gespielt.
    Ich wollte fragen ob man mit 11 zu den jüngsten gehört und von jedem gleich als noob abgestempelt wird oder ob man einigermassen ernst genommen wird?


    Ähm, ernst genommen wird man nicht so richtig, aber als noob abgestempelt wird man auch nicht. Zu den jungsten gehören tut man nicht unbedingt, mein Bruder [8] spielt auch Yu-Gi-Oh! (0,1 % Erfolgschance im Match). :cool:


    Bis dann.


    Z :cool:

  • Zitat

    Original von horus15
    Mal andersherum gefragt ich bin gerade mal 11 Jahre alt (werde bald 12)
    und will demnächst auf ein Tunier gehen ich habe mein deck mal mit ein paar anderen im forum verglichen und es bewerten lassen und ich denke mal das ein relativ gutes deck ist.
    Ich spiele Yu-Gi-Oh schon seit 2 1/2 Jahren habe aber vorher noch nie auf einem tunier gespielt.
    Ich wollte fragen ob man mit 11 zu den jüngsten gehört und von jedem gleich als noob abgestempelt wird oder ob man einigermassen ernst genommen wird?


    also ich bin bei meinem ersten turnier anfang 11 gewesen!
    Und ich wurde ernstgenommen!

  • naja ich würde sagen dass das alter an einem turnier keine rolle spiel^^


    eher sollte man


    lesen können <--- ganz wichtig!^^
    die grundregeln kennen
    ygo karten haben



    wenn man diese 3 dinge kann ist man für ein turnier einigermassen "bereit"


    was auch nicht schaden kann ist ein gewisses interesse an strategie + deckbau


    und spass am spiel haben nicht vergessen^^


    greetz White_Knight

  • ALso zu alt biste auf gar keinen Fall. Bist im oberen Durchschnitt.
    Udn ich würd schon sagen, dass du da auf jeden fall hin gehen kannst. Wenn du die Grundregeln beheraschst, ist das ok. Aber erwarte nicht zu viel. Als Anfänger hat man kaunm Chancen. Aber trotzdem würd ich das empfehlen, weil man da gut lernen kann.


    Auch empfehlen würd ich dir dann, dass du die anderen Spieler fragts, wenn du was nciht verstehst. Die meisten sitzen da nur rum, wenn sie fragen haben und lassen sich ncihts erklären. Das bringt einen ncith weiter. Sei also ncith schüchtern. Die meistn YGO zocker sind ziemlich sozial!

  • Also ich kenne den Vater von einem der hat schon graue Haare und spielt oft in Stuttgart am Turnier mit. Und schlecht ist er auch nicht. Muss man schon sagen. Respekt!
    Also zu alt ist man nie für etwas. Ausser vieleicht für die Kinderwelt im Möbelgeschäft. ^^
    Du bist immer so alt wie du dich fühlst!


    Ach ja und ausserdem: der beste in unserem Kaff (Esslingen ist schon Grossstadt, nicht wirklich Kaff) heist Rev und hat die Hobby Leaga heute gewonnen (ich zweiter ^^) und der ist schon älter als 20. Stellt euch vor.

  • Egal wie alt du bist es macht immer spass!


    Ich bin 10 angefangen und hab miit 11 schon die ersten Turniere gespielt!


    Wenn du gerade angefangen hast solltest du erstmal ein gutes Deck bauen und dann kannst du weitersehen.(Du kannst z.B. mal im Deckrating dich nach decks orientieren!)


    so far


    survivor

  • Ich habe angefangen mit Yugioh, da dachte ich, ich wäre zu alt und mit der Zeit lernte ich Leute kennen, die viel älter sind als ich. Ich habe aber auch jüngere Leute kennen gelernt, die viel können. wenn du in der gesellschaft nachfragst, dann ist yugioh was für kinder, aber wenn du in der "szene" nachfragst, dann ist Yugioh meist was für erwachsene, da die vielen Strategien meist viel abverlangen und es eine Leistung ist, wenn man regelbewandt ist und auch noch gute decks bauen kann.


    Ich empfele dir auf Turnieren ruhig zu bleiben und immer nett und höflich zu bleiben, denn das macht das spielen aus. Meistens will man den Judge nur bei Regelproblemen holen und nicht dafür, dass der Gegner einen nervt, denn da ist das Verfahren schwierig und es ist anstrengend. Ich habe mich manchmal für meinen Gegner mitgefreut, denn er hat sauber gespielt und verdient gewonnen. Das verdient Respekt.


    Wie alt sind wir wirklich? Ausweisalter? geistige Entwicklung? Es gibt erwachsene die mir eher so daneben erscheinen und es gibt junge spieler um die 8 oder 10, die aufpassen und dementsprechend etwas auf die beine stellen.



    P.S.
    Viel Glück für die Turniere für die Neueinsteiger^^

  • Also das Alter ist völlig egal, wie varangehende Beispiele zeigen.


    kann dir als einsteiger neben tunieren auch empfehlen, zu einer liga zu gehen (falls in deine umgebung möglich).


    da haben oft auch anfänger die chance, mal zu gewinnen, bzw. die liga durchzuspielen.


    sost immer schön: üben, üben, üben, aber vor allem (wichtig!): Spaß haben!


    greetz ~Lotf~ :cool:

  • achja da fällt mir ein bei der Liga bekommst du auch Karten für 0 €Teilnahem Gebühr wobei die Karten nicht sofort ausgegeben. Erst am Ende des Monats. Diesen Monat ein Mystical Space Typhoon^^

  • also die meisten turniergewinner sind so im schnitt her (nach eigenerschätzung) um die 18-19 jahre alt.


    kretschmar war recht jung und hat die durchschnitt gut gedrückt


    wäre adrian meister geworden( wäre er wenn er nicht auf burner geboardet und besser ausgeschlafen hätte ) dann wäre der schnitt so um die 20 jahre.


    meistens gewinnen die spieler in diesem alter turniere es sei den ein jüngerer gibt im finale mächtig von oben.


  • Sagen wir mal so, wenn Die bei einem Turnier einer als Greis bezeichnet, schick ihn zu mir, ich verhau ihn dann mit meinem Gehstock... :daumen:

    Und Beowulf, obwohl aus furchtbaren Wunden blutend,
    stieß dem Untier den Speer in die Seite,
    daß sein glühender Atem verwehte und es röchelnd verendete.


    _________________________________________________________


    Über 1,5 Mio Menschen spielen Meta.
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Decks zu bauen und kein Meta zu spielen.

  • Also ich finde man kann weder zu jung noch zu alt sein für ein Turnier, man sollte sich aber gut vorbereiten und erstmal Liga Duelle machen, damit man genug Praxis hat, sich dann auch mal an die grossen Turniere heranzuwagen.

  • @ ersteller
    hab auf nem turnier ma einen player gesehn, der war über 40(!!!!).
    demnach biste ma sicher kein greis. vertreten sind bei guten turnieren 14-20 jährige, eine minderheit darunter, bei anfängerturnieren so 10-16 jahre, minderheit darüber. für YGO ist man nie zu alt und man war nie zu jung.


    mfg ekz :cool:

  • Yo. Turniere kann man immer spielen. Ich bin selbst 22 und bin jetzt seit knapp über einem halben Jahr dabei und hab' gleich zu beginn auch schon Turniere mitgemacht. Zwar war ich nicht so richtig erfolgreich, aber das kommt noch (hoffe ich T_T).


    Als sehr wichtig erachte ich es, wenn man gleich schon schnell auf ein Turnier will, dass man sich gut mit dem Regelwerk auskennt. Finde ich eine der wichtigesten Eigenschaften, die ein YuGiOh-Spieler haben sollte (natürlich sollte er auch freundlich sein, hilfsbereit und so weiter ^^), aber ohne stabiles Regelwissen wird man auf keinem Turnier weit kommen und immer wieder Spielfehler machen (sehe das oft bei meinen Gegnern.. *g*).. Als Tipp gibt es hier mal das Regelwerk von Soulwarrior, was ich einfach mal aus seine Signatur kopiert hab' (hoffe, dass ist nicht gegen die Regeln o_O). >Großes Regelwerk<


    Außerdem sollte man sich noch etwas bei der Vielzahl der Karten auskennen, also immer die aktuell am meisten gespielten Karten kennen. Das Stichwort ist hier (leider) "Meta" (Such im Deckrating-Bereich danach.. findest du genug ^^).. Auch wenn "Meta" jeder spielt, ist es eine gute Möglichkeit, schnell ins Spiel zu finden (denk' ich zumindest).


    So.. Öh.. Fallen mir noch mehr Ratschläge ein.. hm.. Ach ja: Wenn du schnell viel lernen und besser werden willst: Spiel so oft und viel es geht. ^_^


    Das war's dann erstmal.. *g*


    mFg