Pokémon Regionals im FUNtainment Game Center Berlin

  • Hi Leute,


    am Samstag, dem 11.03.2006 findet im FUNtainment Game Center Berlin die

    Pokémon Regionals Berlin


    Startzeit: 11:30 Uhr
    Anmeldung: 10:00 - 11:25 Uhr
    Ort: FUNtainment Game Center Berlin
    Revaler Str. 1 10243 Berlin-Friedrichshain
    Startgeld: 0,00 € also kostenlos
    Preise: Es gibt Preise für die Top8 in jeder Altersgruppe.

    • Der Sieger jeder Altersgruppe gewinnt zwei Freilose für die Deutsche Meisterschaft (DM).
    • Der Zweitplatzierte gewinnt ein Freilos für die DM.
    • Außerdem gibt es auch jede Menge Boosterpreise und cooles Pokémon-Merchandise und Sachpreise!


    Format: Die Turniere werden im Format Modified Constructed gespielt, in dem alle Karten aus den Erweiterungen ab EX Hidden Legends erlaubt sind.

    • In jedem Turnier werden drei Altersgruppen gewertet (10 und jünger/11 bis 14/ 15 und älter).
    • Die Altersgruppen werden nicht in separate Turniere unterteilt. Es kann also passieren, dass z.B. ein Spieler der mittleren Gruppe gegen einen Spieler der ältesten Gruppe antritt.


    Weitere Infos könnt ihr unter
    http://www.amigo-spiele.de./PM…_2006.Amigo?ActiveID=1082
    finden.


    Für Voranmeldung bitte eine Email an:


    berlin@funtainment.de


    MFG
    zickenbeen

  • Zitat

    Original von Partikelkanone
    Nochmal zum mitschreiben: In der ersten Runde darf der
    Startspieler KEINE Supporter spielen,aber angreifen!



    Anja jetzt beruhig dich endlich mal wieder. Wir wissen beide, dass du gut spielst, aber das hilft jetzt auch bloß nicht weiter.
    Huy ist nicht Judge, das hat er ja gesagt, also wirds wohl jemand anders sein (welch Wunder). Und ich denk mal nach den vielen Beschwerden wird das FUNtainment wohl auch nen guten Judge hinstellen.



    @Thread: Ich kann leider nicht kommen... krieg meinen Führerschein erst am 14ten wieder :(

    4. Platz Prerelease Unseen Forces München
    4. Platz Prerelease Delta Species München
    4. Platz City Championsship Leipzig 05-06
    1. Platz City Championsship Wien 05-06
    1. Platz City Championsship München 05-06
    2. Platz Prerelease Legend Maker München



  • Winner:
    10-
    Lockenkopf aus Berlin oder so.(kp)


    11-14
    1. Dennis Seebürger(T2 Arcanine ex)
    2. Mr. Eingebildet(noooooooooob tyranitar ex)


    15:
    1. Ich loool ^^, ne fabian wiebe (babafetz)(Dark Heart)
    2. Mr. Ich habe ein noob rock lock mit einer atmr(noob rock lock)
    3. Isto(der finne der in deutschland wohnt ^^)(SMP)
    4. daniel cohen(Mew ex, Manectric ex, Lugia ex)

  • Mal ein kleiner Bericht von mir .. Ich habe LBS gezockt.


    Runde 1 gegen Angelika Seebürger(lotti)(Typh)
    Auf Grund des Match Ups hatte ich ein wirklich leichtes Spiel. Ich baute Blastoise ex auf und hab ein Typhlosion nach dem anderen besiegt ..
    1-0


    Runde 2 gegen Daniel Cohen(Mew ex, Manectric ex, Lugia ex)
    Er hat ein sehr interessantes Deck gespielt, welches ich nach unserem Spiel schon auf Platz 1 gesehen habe. Ich startete mit Onix und er mit Mew ex. Ich fing an und legte eine Water Energy an Onix, hatte nur einen Elm auf der hat und nichtmals ein Holon Pokemon. Er spielte Mentor und holte sich Luno/Rock/Electrike und benutze mit Mew ex Electrikes Energy charge oder so und hatte schon 2 Energien im ersten Zug dran. Ich spielte den Elm, holte mir Steelix ex aus dem Deck entwickelte es jedoch noch nicht und legte stattdessen noch eine Water an Onix und machte Mew ex 20 schaden, in der Hoffnung am leben zu bleiben und ihm mit Steelix ex den rest zu geben. War leider nix und so legte er noch eine Energy an Mew ex, entwickelte Electrike zu Manectric ex und tötete mein Onix mit einem Schlag. Der rest war dann nur noch form sache ..
    1-1


    Runde 3 gegen Bodo Baumann(BubMasterBub)(ZRE)
    Ich kam sehr gut raus und konnte schnell ein Steelix ex aufbauen und gewann die oberhand. sein Zapdos ex brachte ihm nicht viel, da ich Lightning Resistance hatte. Er konnte jedoch mein Steelix mit einem Electrode aus HL besiegen. Danach kam mein Lugia ex und räumte noch die letzten paar Preise ein.
    2-1


    Runde 4 gegen Anja ?(Partikelkanone) (Scherox ex/Sunflora)
    Das spiel war eher leicht. Ich baute meine Combo auf und gewann die meisten Preise mit Steelix ex. Ihr Scherox wurde von meinem Lugia ex besiegt, der rest war dann nur noch hinauszögern.
    3-1


    Runde 5 gegen Isto Juntunen(SMP)
    Das Spiel war für mich die reinste verwirrung .. Ich hatte irgendwie dieses behinderte Queendom im Kopf, obwohl ich wusste das er SMP spielt, so holte ich mir kein Steelix ex, obwohl es die einzige Möglichkeit war das Spiel zu gewinnen. Mein Blastoise besiegte er überraschend mit Metagross Delta, ich hatte gar nicht mehr dran gedacht, das es auch im SMP gespielt wird. Lugia ex wurde dann von Metagross + Strengh Charm besiegt, da er zuvor 2 Jirachi besiegte, war das Spiel für mich gelaufen-
    3-2


    Trotz des nicht so erfolgreichen Tages war ich nicht sauer über meine Niederlage, denn der Tag hat wirklich viel Spaß gemacht und man hat viele alte Bekannte und auch viele neue Leute getroffen. Wäre ich jetzt gegen nen 0/8/15 random Gegner gefolgen, dann würde es vll anders aussehen .. ^^.

  • Hmm ja war ein anstrengender Tag, aber das Turnier hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hätte echt nie gdacht das ich das Turnier noch gewinne, geschweigeden überhauptnochwas reiße, nachdem ich in der 2. Runde gegen Queendom verloren habe.


    Werd vielleicht nachher auchnoch n kleinen Turnierbericht schreiben, ich muss jetzt aber erstma etwas Nahrung zu mir nehmen, hab gestern den ganzen Tag nix warmes gegessen ._."

  • Ich fand das Turnier richtig klasse,der Judge hat seinen Job
    gut gemacht,einer von uns ist weit gekommen
    (Paul Köhler - Rock Lock) und der neue Laden gefällt mir
    auch besser als der alte (endlich kein UBahn fahren mehr)




    Zitat

    Original von Sa-X
    Runde 4 gegen Anja ?(Partikelkanone) (Scherox ex/Sunflora)


    stimmt schon ;)

  • soooooooo,


    kleiner tunierbericht, auch wenn ich nix gewonnen hab (bleibt halt nich so viel übrig, wenn eine ganze familie anderthalb display´s mitnimmt :P )


    also moins um fünf aufgestanden, sachen gepackt und auf zum bahnhof, wo julien(vertania) schon gewartet hat. zum glück is marty, einer aus HH nich mehr gekommen, weil ich nich sonderlich bock darauf hatte mit ihm 10 stunden(hin und zurück) im zug zu sitzen(jeder der ihn kennt , oder auf den regionals in HH treffen wird,weiss wovon ich reden ;D )


    nja hatte ZRE mit im gepäck, was mir aber wegen mangelndem luckens in drei von fünf kämpfen nix gebracht hat und meist nicht soo lief wie ich es gehofft hatte


    1ste runde gegen Isto Jontunen(SMP)


    ich startete mit solo zapdos, NULL energy´s , und NULL draw.... o.O
    , das fing ja toll an..
    hab nach 2runden glaube nen oak gezogen, mit dem ich dann noch n paar sachen nachgezogen hab, doch im endefekt hatte ich keine chanche gegen sein deck was aber auch wirklich nicht sonderlich lief..
    0-1


    2te runde gegen k.a random , er tat mir ziemich leid :heul:


    ich mischte mein deck, zog sieben karten und siehe da:
    zapdos,4 lithning energy´s eine fire energy, und einen tv reporter o.O
    ...da hätte ich schon fast gedropt, bis ich gesehn hab dass mein gegener nur basic´s wie z.B. kindwurm spielte(ich hab mir nach dem spiel sein deck angeguckt, und ich glaub sein stärkstes pkm war draschel^^) .
    nja hab dann 3 energy´s an zapdos gelegt und mit 50 angegriffen,preis gezogen 50 preis 50 preis 50 preis, und dann war er glaube banktot
    1-1


    3te runde Dennis Draheim(SA-X)


    siehe tunierbericht SA-X
    ich kannte sein deck nich,... und dann war es auch schon zu spät
    ...in hamburg vielleicht^^
    1-2


    4te runde gegen k.a(aus nähe dresden) (random mit absol XD,tyranitar ex und armaldo ex)


    endlich lief mein deck mal richtig: electric+lithning energy=recharche, und second turn dann masteball zapdos gesucht,rausgeholt und 70 dmg, .......
    ......aber WAS WAR DAS?
    er hatte nur absol im spiel mit seiner tollen body,blablablaabla wenn absol dein einziges basic im spiel is, darf der gegner es nich mit basics angreifen o.O, was ein kack..
    ich hab dann noch drei runden gebraucht bis ich ne evulution draußen hatte,dann switch + delta mewtwo+ manectric dx glaube und da er sich keine weitern basics gesucht hatte hab ich dann gewonnen
    ...aber dass die leute immer so ne komische bodies spielen müssen :nono:
    2-2


    5te runde gegen Angelika Seebürger(lotti) (Typh)


    mein start war ganz ok, ihrer nicht!
    sie hatte die ganze zeit nur feurigels liegen, und hat es tatsächlich geschafft, mich in zehn runden bestimmt 8 mal zu paralysieren
    ...nja genutzt hat es ihr trotzdem nix und ich hab dann einfach mit zapdos für zapdos
    alles kaputt gemacht, da sie ja ehh nix liegen hatte
    3-2


    nja auch wenn ich Julien und ich nix gerissen haben, war es trotzdem ein super tunier, weil ich wie dennis viele leute wiedergetroffen hab und auch ein paar neue nette leute kennengelernt habe^^


    pro´s:
    -MARCOS! ,der dafür sorgte, dass das tunier nicht ablief wie die CC´s zuvor :daumen:
    -Dennis und die anderen
    -Julien nintendo DS, ich glaube ohne den wäre ich auf der fahrt gestorben^^ man man man war das langweilig
    -immerhin 3-2 :cain:
    - .......14eu xD


    con´s:
    -DB
    -die alten leute die vor dem fenster gestalked haben, und andauernd den kopf geschüttelt haben xD



    Zitat

    und BOAH waren da 2 .. öhh .. nette Mädels xD .. hammer lol^^


    ...lol die hammer anmache unter pokemonspielern:
    ich hab denen meine pop liebiskus geschenkt

  • Sehr schönes Turnier, super Leistung vom Judge :klatsch:


    Am besten war aber immernoch das wir später mit den Seebürgers und Daniel Cohen bei MC Doof am Ostbahnhof waren und Bodo vergessen hat zu bezahlen :cain:
    Dann kam dann aber noch ein Schrank von Mc Donalds Kassierer an um in dran zu erinnern das er noch bezahlen muss :cain:


    ...


    hab mit Gengar verkackt


    1. Runde gegen Random gewonnen
    2. Runde gegen Berliner mit Dragonite d und sonst noch was verloren weil ichg einen entscheidenden fheler gemacht habe....
    3. Runde gewonnen gegen Random mit Ttar ex und Armaldo ex
    4. Runde verloren gegen Darkheart - Fabian Wiebe
    5. Runde Banktot gegangen gegen Magby und Fullflame+Würfelpech... lol das fand ich aber eher lustig XD


    PS.: Deusche Bahn suckt wie jedes mal...