wo spielt ihr YGO ???

  • hi


    mich hat mal interessieret , wo ihr so YGO spielt und wo ich euch mal finden kann !!
    ich spiele fast jeden tag in einem kartenladen, der extra tische und stühle für uns dort stehen hat !!!
    aber was ist mit leuten , die so was nicht haben ??????
    und spielt ihr in der schule YGO ??????

    ich zitiere Seidla hier wörtlich :


    "meine Vorstellung dazu sind:


    Joey near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 10,00
    Pegasus near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 10,00
    Yugi OVP komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 50,00
    Kaiba OVP komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 50,00


    (ich glaube ich habe auch noch ein Yugi near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 30,00)"

  • Zitat

    Original von Welzmar
    und spielt ihr in der schule YGO ??????


    Hab ich mal, aber ich war in letzter Zeit voll in der Abitur-Vorbereitung und stecke gerade in den Klausuren, da musste das ausfallen. Außerdem hören die meisten in der Schule auf - sind eh nur Kiddies.


    Hier in Lübeck gibt es eine "Filiale" von Gandalph, auch so ein Fantasy-Laden, da kann man sich auch hinsetzen und ne Runde spielen.

  • Hier in der Schule in ner AG,oder halt auf Tunieren...leider sinds in der Ag eigentlich nur Kiddies,ausgesprochen der Leiter xD,von denen kriegt man dann auch irgendwann mal genug...

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • du bist im Abi ???????
    respekt und da ist klar , das man da in der schule nicht spielen kann !!!!!!
    wissen deine Freunde, das du mit pappkarten ( entschuldige den Begriff) spielst ??
    bei mir in der klasse gab es gelächter als raus kam , das ich immer noch YGO spiele !!!!!
    also ihr habt bei euch auch einen laden, in dem ihr spielen könnt !!!!!


    ich kann schon lange nicht mehr in der schule spielen, da alleine spielen keinen spass macht !!!!!( alle leute meiner klasse haben aufgehört zu spielen weil sie finden , das es klüger ist , ihr geld für saufen auszugeben !!)

    ich zitiere Seidla hier wörtlich :


    "meine Vorstellung dazu sind:


    Joey near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 10,00
    Pegasus near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 10,00
    Yugi OVP komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 50,00
    Kaiba OVP komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 50,00


    (ich glaube ich habe auch noch ein Yugi near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 30,00)"

  • Wir haben 3 Läden die jeweils 2 mal die Woche nen Spieletreff macht,ich hab ausgesorgt :].
    Ich geh da immer hin oder halt auf Turnieren.
    Ich spiele auch zu Hause gegen mich selbst :cain:

  • Zitat

    Original von Welzmar
    du bist im Abi ???????
    respekt und da ist klar , das man da in der schule nicht spielen kann !!!!!!
    wissen deine Freunde, das du mit pappkarten ( entschuldige den Begriff) spielst ??


    Ich denke, wir haben die geistige Reife, dass man die Hobbys der anderen akzeptiert/repektiert. Es ist nun nicht so, dass ich mich mit den Kiddies irgendwo hin verdrückt hab um zu spielen. Andere sind vorbeigekommen, haben mal gefragt, was das ist, manche spielen ja selbst Magic. Andere haben scherzhaft irgendwelche Kommentare abgegeben, aber sowas wie ein Running-Gag wurde nicht daraus. Und meine Freunde, die spielen meistens selbst, die anderen nehmen davon kaum Notiz.


    Wie gesagt, jedem sein Hobby. ;)

  • ihr habe eine Ag ??????
    das ist mal ne gute Idee !!!!!!
    hat die auch erfolg , oder sind da nur 3 leute ????????


    du sagst auf Turnieren, bist du oft dort ???
    ich war erst ein mal auf men richtig großen Turnier in Leipzig, aber ansonsten nur auf turnieren , die der laden veranstaltet , in dem ich auch spiele !!


    Drawmaster : ihr habt 3 läden ???????
    dann kannst du dich wohl als glückspilz bezeichnen !!!!!
    und sind das richtige kartenläden, oder spielzeugläden ??????
    ich gebe es zu , wir spielen alle in einem laden , der Ü - eier verkauft , aber wir haben es nicht schlecht da , wo wir sind , es ist warm und es gibt tische und stühle !!!

    ich zitiere Seidla hier wörtlich :


    "meine Vorstellung dazu sind:


    Joey near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 10,00
    Pegasus near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 10,00
    Yugi OVP komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 50,00
    Kaiba OVP komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 50,00


    (ich glaube ich habe auch noch ein Yugi near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 30,00)"

  • Stahlfisch : ich wünschte , das diese geistige reife auch auf meine klasse überspringen würde !!!!!!!
    ein den pausen gibt es immer dumme kommentare von meinen mitschülern , wie sie mich gestern gesehen haben , als ich gerade gespielt habe und dann fragen sie mich , ob ich den weißen drachen gespielt habe !!!!!!


    aber das mit der Ag klingt nicht schlecht !!!

    ich zitiere Seidla hier wörtlich :


    "meine Vorstellung dazu sind:


    Joey near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 10,00
    Pegasus near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 10,00
    Yugi OVP komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 50,00
    Kaiba OVP komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 50,00


    (ich glaube ich habe auch noch ein Yugi near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 30,00)"

  • Zitat

    Original von Welzmar


    Drawmaster : ihr habt 3 läden ???????
    dann kannst du dich wohl als glückspilz bezeichnen !!!!!
    und sind das richtige kartenläden, oder spielzeugläden ??????
    ich gebe es zu , wir spielen alle in einem laden , der Ü - eier verkauft , aber wir haben es nicht schlecht da , wo wir sind , es ist warm und es gibt tische und stühle !!!


    Ich kann wirklich sagen das ich nen Glückspilz bin,andereits auch wieder nicht weil alle 3 ihren Yugioh Spieltreff Tag auf Dienstag und Donnerstag gelegt haben^^.


    Es sind alles Kartenläden.Der Größte hier macht beides.
    Einer ist mehr so nen Magicladen.
    Einer hat im Haus über dem Laden extra ne Wohnug gemietet für unsere Spieletreff. :klatsch:
    Und der größte hat 2 Stockwerke und wir spielen im zweiten.


    Bin zufrieden so^^.

  • Naja,in die Ag kommen immer so um die 9-10 Leute,aber wie gesagt fast nur Kiddies,die alle das selbe Deck spielen xD


    War auch erst auf einem Tunier,Marathon im Toycheck/Frankfurt,und gehe wohl am 18.3 zum Shop Championship dahin...

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • 15 läden ?????? nicht schlecht !!!!!!


    aber es sind wohl ebei uns allen spielzeugläden , die einfach ein paar stühle und ein tisch rein gestellt haben , aber da habe ich mich wohl geirrt !!!!!


    wenn ich lese das hier ganze wohnungen gemietet werden, uns zu spieelen , das ist nicht schlecht !!!


    aber in sachen schule geht es wohl uns alles so, das da nicht oder kau noch gespielt wird , oder gibt es da ausnahmen ???????


    in den 5 klassen sind ein paar kidz , die YGO spielen , aber kann ich als 15 jähriger zu ein paar 11 jährigen gehen und einfach mal mitspielen ????

    ich zitiere Seidla hier wörtlich :


    "meine Vorstellung dazu sind:


    Joey near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 10,00
    Pegasus near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 10,00
    Yugi OVP komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 50,00
    Kaiba OVP komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 50,00


    (ich glaube ich habe auch noch ein Yugi near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 30,00)"

  • Bin 16 und mein Ruf ist wegen den Kiddies stark geknickt,denn du musst aufpassen.Am Anfang haben die noch Respekt,aber sobald die anfangen aufm Schulhof zu dir zu kommen,musst du dich wieder deinen Freunden anschliessen und die Knirpse ignorieren,so mach ichs jedenfalls,und es klappt :]

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Zitat

    Original von Welzmar


    in den 5 klassen sind ein paar kidz , die YGO spielen , aber kann ich als 15 jähriger zu ein paar 11 jährigen gehen und einfach mal mitspielen ????


    bei mir isses auch so^^,ich bin ,außer nen paar Kids die in der 5.Klasse sind, der einzige aus der Schule der das spielt.^^


    Aber Kartenläden können alles.:ssj:

  • also ich spiele YGO jetzt seit ... 3 Jahren..
    im Abitur habe ich quasi damit angefangen.
    In der schule hab ich eher Skat gespielt.


    Sprich YGo im Laden (Magestore in Düsseldorf) gespielt
    oder mal mit nem paar kollegen irgendwo :)


    Die lustigeste Party hatte ich eigentlich bei der Bundeswehr...
    hätte nicht erwartet, dass noch mehr dort YGO spielen würden,
    aber ich wurde eines besseren belehrt.


    Sprich wir haben dann auf der Dienststelle und weiteres YGO gezockt...
    und auch in ner kleinen gruppe andere spiele angefangen bzw getestet.
    Also andere TCGs und Brettspiele oder kartenspiele.


    Und ob man uns oder ich ausgelacht hat oder uns belächelt hat, naja. am anfang haben manche dumm geguckt, doch nach ein wenig zusehen waren viele doch sehr interessiert, da es ein Kartenspiel bleibt.

  • ich trau mich gar nicht erst , mit den kleinen zu spielen , denn was sollen meine freunde davon halten ?????
    sie wissen zwar , das ich noch YGO spiele , aber habe ich es nötig , mit leuten zu spielen ,die 5 Jahre junger sind ??????
    mein ansehen in meiner klasse ist so wie so nicht sonderlich toll , da ich noch spiele , aber kann ich mir es leisten , mit 5 klässlern abzugeben ????
    deine strategie klingt nicht schlecht , aber was sagen deine freunde , wenn die sehen , das du mit men zwerg karten spielst ???

    ich zitiere Seidla hier wörtlich :


    "meine Vorstellung dazu sind:


    Joey near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 10,00
    Pegasus near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 10,00
    Yugi OVP komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 50,00
    Kaiba OVP komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 50,00


    (ich glaube ich habe auch noch ein Yugi near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 30,00)"

  • Zitat

    Original von Welzmar
    ich trau mich gar nicht erst , mit den kleinen zu spielen , denn was sollen meine freunde davon halten ?????
    sie wissen zwar , das ich noch YGO spiele , aber habe ich es nötig , mit leuten zu spielen ,die 5 Jahre junger sind ??????
    mein ansehen in meiner klasse ist so wie so nicht sonderlich toll , da ich noch spiele , aber kann ich mir es leisten , mit 5 klässlern abzugeben ????
    deine strategie klingt nicht schlecht , aber was sagen deine freunde , wenn die sehen , das du mit men zwerg karten spielst ???


    Ist doch wayne^^,ich hab mich mal vor den Kiddies hingestellt meine Karten rasugeholt und drin rumgeblättert,die sind sofort aufgesprungen wollten meine Karten sehen,aber da sie null Ahnung haben,ham sie zu sowas wie Breaker gesagt das er scheiße ist ,und zu mir das ich nen Noob sei weil ich keinen weißen Drachen hab und so.
    Also hab ich mich hingesetzt und sie alle herausgefordert,hab einen nach den anderen ohne auch nur einen LP verlust abgezogen und seither trauen sie sich nicht mehr mich blöd von der Seite anzuquatschen.^^
    Außerdem kaufen die besten Tauschgeschäfte über,na?Wisst ihrs?
    Genau^^! Über Kiddies.

  • Naja,denen isses eigentlich egal,denn die sehen das ja nie xD...und die Strategie funzt wirklich,und wenn es schon so um dich steht würd ichs nichtmal versuchen,bzw geb ich dir wegen eigenen,schlechten Erfahrungen den gut gemeinten Rat es nicht zu tun.

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • bei uns is es leider auch so dass ich ned die möglichkeit habe in nem laden zu spielen....


    deswegen spiel ich hin und wieder mid den kiddies die 4 jahre jünger sind und mein ruf hat sich deswegen ned verschlächtert!! im gegenteil!!
    jetzt stehen 3 kleine mädchen auf mich die mich bei ihren klassenkameraden gesehen haben.... ok die sind ned sonderlcih schön aber is hald a kleiner beweis das man den ruf ned verliert, zumahl ich schülersprecher binj und seehr viele freunde haben! und eigendlcih jeder akzepteirt das ich spiele seitdem ich inhnen das regelwerk halbwegs erläutert hab... und sies ned geckeckt haben^^

  • da hast du recht , ich dachte früher immer , das die nicht´s haben und dann habe ich mal einen mit nem Airknight rumlaufen sehen und denn voll abgezogen !!! 8)
    aber ich glaube nicht , das die interessante gegner sind , das sind wohl eher die , die immer mit dem neusten starter rumlaufen und meinen , das das nicht das starter ist , weil sie es geändert haben !!! :doh:


    ich muss sagen die verlockung ist groß , ein fach mal in der hofpause mal zu denen zu gehen und mit denen über YGO quatschen , aber ich glaube eher versinke ich im boden !!!

    ich zitiere Seidla hier wörtlich :


    "meine Vorstellung dazu sind:


    Joey near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 10,00
    Pegasus near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 10,00
    Yugi OVP komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 50,00
    Kaiba OVP komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 50,00


    (ich glaube ich habe auch noch ein Yugi near mint komplett Deutsch 1.Auflage = Euro 30,00)"