Effektaktivierungsfrage

  • OK. damit es offiziel wird. ich habe ja mit "the Game" schon über ICQ über dieses Thema diskutiert. nun wollte ich es noch mal Schwarz auf Weiß verewigen.



    zum Thema:
    Wann kann man den Effekt von "Braker, the magical Warrior", "BES Tetran" und andere Monster wo mir der Name gerade nicht einfällt aktivieren. Ich meine den Effekt der Fallen- oder Zauberkarten Zerstörung denn "BES Tetran" hat ja noch den Effekt bezüglich eines Angriffs das es nicht zerstört wird (dieser Effekt ist ja klar das er nur im BattleStep aktiviert wird).



    Bitte mit schöner deutlichen Erklärung wie die Effektaktivierung aussieht und vorallem WANN dieser AKTIVIERT werden kann.



    danke im voraus an "The Game" der es mir bereits erklärt hat. :klatsch:
    ich wollte das thema nur noch anschneiden da ich DIESE seite mit DIESEM link an mehere freunde weitersende damit unsere Privatduelle Regelgerecht ablaufen.

  • bei nem Breaker is es klar. Er hat Prio Counter zu bekommen un d nicht abzuschissen. Er kann seinen Effekt auch nur in der Main Phase zu aktivieren(sonst wäre der übermächtig).

  • Zitat

    Original von Palme
    ich wollte das thema nur noch anschneiden da ich DIESE seite mit DIESEM link an mehere freunde weitersende damit unsere Privatduelle Regelgerecht ablaufen.


    Schick deinen Freunden doch einfach den Link zum Breaker-FAQ :denk:
    http://www.etcg.de/forum/threa…ostid=2043308#post2043308 §idea


    Für Tetran gilt im Prinzip das Gleiche wie für Breaker, außer dass Tetran ja auch noch beim Kämpfen Counter verliert.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • Grundsätzlich gilt, dass Monstereffekte die man bewusst aktivieren muss und/oder Aktivierungskosten verlangen, immer SpellSpeed 1 Ignitioneffekte und somit nur in den eigenen Main-Phasen zu nutzen sind, ausser es steht ausdrücklich auf der Karte, dass man sie auch in anderen Phasen nutzen darf. (Dann sind es SpellSpeed 2 Effekte.)
    Folglich darfst Du sowohl den Effekt von Tetran als auch den von Breaker nur in Deiner eigenen Main Phase 1 oder 2 nutzen!


    greetz
    Xe0

  • Um vielleicht noch darauf einzugehen wie es ist, wenn Breaker (oder B.E.S Tetran) beschworen wird (Normalbeschwörung).


    Der Gegner hat 2 verdeckte Zauber- oder Fallenkarten. Nun normalbeschwöre ich Breaker. Breakers 1. Effekt verbruahct automatsich meine Priorität (er will den Counter bekommen) und deswegen kann nun der Gegner anketten oder responsen.


    Er könnte nun z.B. Bottomless Traphole aktivieren. Somit würde der Breaker entfernt werden und er würde seinen Counter nie bekommen. Oder auch ein Book of Moon könnte gechaint werden und somit würde er den Counter auch nicht bekommen.


    Falls der Gegner nicht ankettet, kann man nun als Turnplayer die Kette resolven lassen und Breaker bekommt seinen Counter. Jetzt kann man den Counter verschießen und der Gegner könnte wieder anketten. Wenn das nicht der Fall wäre, so wird die Karte zerstört.


    Wenn noch Fragen sind-->PN:


    ~close~


    so far