Full Metal Alchemist

  • "ah halt die Klappe du elende Schlampe"


    xD


    Hmmm FMAlchemist hat mich irgendwie schon immer vom Namen her fasziniert, aber ich hab mich ne genauer damit befasst.


    Ne kurze, knackige Review oder so waer net schlecht
    /me ist ausnahmsweise mal zu faul selbst in seinen Quellen zu suchen xD

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Zitat

    Original von Ryudo
    "ah halt die Klappe du elende Schlampe"


    xD


    erstmal lool XD "du stehst auf alte männer"


    dann die Review



    Quelle: Animeg.de

  • "du paedophile Kuh"


    Hum Hum also von der Review her klingt es schonmal recht interessant
    Ich glaub wenn ich die Mangas mal entdecken sollte wenn sie rauskommen, werd ichs mir wohl mal zulegen ^^
    Obwohl naechsten Monat schon 2 neue Serien escheinen die ich mir kaufen will xD

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Zitat

    Original von Ryudo
    "du paedophile Kuh"


    Hum Hum also von der Review her klingt es schonmal recht interessant
    Ich glaub wenn ich die Mangas mal entdecken sollte wenn sie rauskommen, werd ichs mir wohl mal zulegen ^^
    Obwohl naechsten Monat schon 2 neue Serien escheinen die ich mir kaufen will xD


    erstmal *hust* *an den haaren zieh* xD"


    HeHe


    weiß eigentlich jemand genau wann und bei welchem Verlag Full Metal erscheint ?


    Irgendwo hatte ich gelesen das es dieses Jahr erscheinen soll... weiß jemand mehr ?

  • Hmm, den Kinofilm hab ich auch gesehen, ist auch super ^^.
    Naja, was genau passiert darf man nicht sagen, aber der film schließt die Geschichte eigentlich endgültig ab, es beginnt zu Ender der Serie, und es gibt auch ein paar Überaschungen, ist also wirklich sehenswert .

  • Ich habe in der letzten Woche die komplette Serie und den Film gesehen und danach den ersten Band gelesen. Ich bin wirklich sehr angetan von der Serie!
    Ich habe eigentlich eher durch Zufall die DVDs der Serie bekommen und sie bestimmt ein Jahr bei mir rumliegen gehabt sie aber nie ausgepackt.
    Letzte Woche habe ich im Rahmen eines DVD Abends mit der ersten Folge angefangen und fand die Serie ganz nett, aber war eigentlich noch nicht wirklich überzeugt. Ich bin aber trotzdem dran geblieben und habe jeden Tag 1-2 DVDs gesehen und mit jeder Folge wurde die Serie besser und besser! So viele intelligente Verknüpfungen zu alten Episoden, viele Twists und gute Dramatik!
    Der Film hat mich auch sehr begeistert, die Grundidee ist einfach genial!
    Ich habe aber ein paar Fragen zum Film und hoffe jemand kann sie mir beantworten oder seine Meinung dazu sagen.


    Achtung SPOILER!




    Warum hat sich Envy in einen Drachen verwandelt und warum wussten die Nazis, dass ein Drache in ihrer Welt ist? Wenn die Nazis Envy in seiner Drachenform als Katalysator verwenden um das Tor zu öffnen, warum verschwindet er dann nicht? Als Alphons das Tor mit Wrath geöffnet hat ist dieser doch auch verschwunden.




    SPOILER ENDE!



    Ich hoffe es gibt hier überhaupt noch jemanden der sich für Full Metal Alchemist interessiert ^^!

  • Anime und Film - dreck
    Brotherhood Remake akzeptabel aber weit weg vom sehr guten Manga. Hoffe die weiter kommende Umsetzung wir dbesser als die bisherige welche recht dürftig war.
    Wichtige Szene zu sehr gekürzt dann war diese 1 Folge die gar nciht im Manga war(ne Umsetzung eines Mangas ohne Änderungen stell ich mir anderst vor) jedoch eine gute Animationsqualität und ein besserer Voice Cast (Shinchiro Miki Roy Mustang genial)

  • Zitat

    Original von Nu-Gundam
    Anime und Film - dreck


    So mag ich meine Kritik, ohne Begründung aber provokativ...
    Sag doch mal was genau dir nicht gefällt.


    Zu Brotherhood kann ich nichts sagen, hab ich nicht gesehen. Werds wohl auch erst mal lassen weil ich davor den Manga lesen will.

  • Zitat

    Original von Maddin©


    So mag ich meine Kritik, ohne Begründung aber provokativ...
    Sag doch mal was genau dir nicht gefällt.


    Zu Brotherhood kann ich nichts sagen, hab ich nicht gesehen. Werds wohl auch erst mal lassen weil ich davor den Manga lesen will.


    Wo fangen wir an.
    Verunstaltung der Story ja klar zudem Punkt gings nciht anderst weil der Manga nicht so schnell hinterkam aber das war die Geldsucht der Produzer. Ich hasse verfläschungen der Original STory selten war eine besser als das Original(in Fakz habe ich noch keine gesehen). Es waren im Prinzip keine Überraschungen mehr da. Wie sie die Humculus versucht haben zu erklären nun gut das hätte ich mir noch eingestanden aber wie sie das Prinzip des "equivalenten Tausches" aka Gleichen Tausches zerstört haben hat die ganze Grundlage der Story zerstört und es unrealistisch werden lassen( klar Alchemy ist nciht logisch aber darum gehts nciht wenn man sich nen Anime anschaut / Seifenopern sind schließlich auch net realistisch und logisch)


    und die Humunculus selber da hat man die Story verfremdung bemerkt
    die bereits bekannten simbolisierten das irgendwie aber die frei erfunden wtf?


    Scar und Kimbley pffffff
    fangen wir erst gar nicht an

  • ich habe den anime vor kurzem beendet..und zog mit gestern den
    film rein :)
    also ich muss sagen echt ein genialer anime..und zudem einer der besten den ich je
    gesehen habe

  • anime-lords.org^^ dort kannst dir alles kostenlos reinziehen was etwas mit manga und anime zutun hat^^