Neue Duelldisk (Konami & Sony)

  • Zitat

    Original von Neo_Daedalus
    Happy 1. April ;)


    Die einzige möglichkeit wäre, den Zahlencode auf den Karten einzuscannen, der ja für eine bestimmte karte steht. leider fehlt dieser auf einigen karten. zudem sind hologramme bis jetzt nur auf einen gegenstand projezierbar, wie z.b. eine leinwand, nebel und andere.


    Wie oft denn noch: NEIN, SIND SIE NICHT! Man muss NICHT auf Gegenstände projezieren! Es geht auch ~~~~~~~~~ohne~~~~~~~~~. Aber halt erst Punktweise und in 2 "Farben" (also Punkt leuchtet, oder nicht)...


    Lest doch mal den Thread.. T_T Wie oft soll ich denn noch posten? *g*


    Ich denke mal, dass in wenigen Jahren es möglich sein wird, komplexere Objekte in den Raum zu projezieren.

  • ich denke das is alles ein fake!!!^^
    genau ist auch so wichtig das für YGO zu produzieren... .O_o


    [CENTER]april, aprilXDDD[/CENTER]


    cu^^

  • also ich glaube das nicht....
    1.es ist ziemlich unrealistisch das die technik schon so weit ist das man mitten auf der straße aufeinmal 3D hologramme sieht.....und warum,wenn die technik schon so weit wäre,würde das dann zub erst bei einem spieltzeug angewnadt....
    2.das ist der wichtigere punkt....diese informationen stammen aus HOLLAND^^ xD


    ne,alles in allen ist das doch ziemlich unrealistisch.

  • Zitat

    Original von /_:IcE-BaLL:_\
    ...
    2.das ist der wichtigere punkt....diese informationen stammen aus HOLLAND^^


    was soll denn so schlimm sein daran, dass eine info aus holland (eigendlich ja eher den Niederlanden) kommt?


    außerdem ist die dimension die in der Serie verwendet wirt mit monstern mit einer größe von durchschnitlich 2Metern sowieso nicht so bald realisiert. wenn die Hologramme durchschnittlich 10 zentimeter groß sind reicht das doch schon.

  • Ich frag mich auch irgendwo, was ihr für Vorstellungen habt oO


    Ich mein, die meisten scheinen hier zu denken, dass Das Produkt in diesem oder nächsten Jahr oder so kommen wird...


    Aber mal ehrlich, wenn sowas in Planung ist, dass steht der schlussendliche Releasetermin mit Sicherheit noch nicht fest, in 2-3 Jahren kann man sicher was genaueres sagen, aber bis dahin machen Spekulationen wenig sinn.
    Dass die Techink realisierbar ist, bezweifle ich eher nicht. Den bereits ziemlich weit fortgeschrittenen Stand der Holographie-Technik hat Banchi ja schon oft genug erläutert.
    Was das Argument mit dem wahnsinnig schweren gerät, das quasi fast schon mehr als der Spieler wiegen soll...
    Wenn ihr den ersten Post nochmal lest, seht ihr, dass viel über wireless technologies realisiert werden dürfte, was die Arbeitsleistung der Disk fast auf Kommunikation herabschraubt...


    Muss zugeben, dass der Preis durchaus seltsam ist, zumal in dem Stadium eigentlich da noch nix feststehen sollte...


    naja, wie auch immer...

  • Schöner Fake. Wäre natürlich cool, aber mal so gesagt: Das wäre unmöglich und außerdem extrem teuer.
    Allein schon den (nachfüllbaren!!! oder nach zwei Duelle verbrauchten) Nebel da hineinzubringen ist zu bescheuert. Selbst wenn man einen Feststoff extrem komprimiert ist es trotzdem nicht möglich sioetwas zu bauen.

  • Zitat

    Original von graze
    LINK


    Ich glaube es ja nicht. Die streiten sich gerade genauso wie wir.


    naja ich schätze am anfang dürfte das alles echt seltsam rüberkommen. aber so viel steht fest die regeln und all die Monster animationen dürften soweit nicht mehr platz brauchen als 40 bis 50 Gigabite. einzig und allein eine intelligente Kollisionsabfrage die auf die form der Monster und deren Anatomie dürfte viel platz brauchen. und mit einer rechen kapazität vom 6,7 Ghz und 5 Gigabite DDR-RAM (oder besser) dürfte das noch gut rüber kommen das entgültige gewicht der Dueldisk dürfte sich meiner meinung nach auf etwa 7,5 kilogramm belaufen würde man es während der nächsten 5 bis 9 jahre veröffendlicht.


    danach dürfte es aber gehen.


  • Warum redet ihr so viel über Rechenpower, Speicherplatz, Ram und co? Das hat doch rein gar nichts mit der Disk zu tun. o_O Ich denke nicht, dass man viele Rechenpower braucht, um diese Projektionen zu erstellen. O_o Höchstens viel Strom. ^^ Schließlich kann man doch alle Monster ~vorher~ rendern und in die Disk (oder ähnlichem) einspeisen. Also von der Rechenpower her würden kleine Laptops locker ausreichen.


    Das Problem ist aber halt das Gewicht, da man halt diesen Projektor braucht. Ich bin dann einfach für so eine Lösung:


    Ein Gerät in der Mitte beider Spieler, in das beide ihre Dueldisc reinstecken (USB und co.) oder halt gleich per W-Lan. Dieses Gerät erzeugt die Projektionen und fertig. Die Dueldisc wird also nciht viel schwerer als bisherige. Nur halt was zum "Kartenscannen". Aber die "Kartenscanner" müssen ja "nix" wiegen. Ist ja eh ein Chip auf dem Sensor - wird es halt gelöst wie bei einem Gameboy-Spiel oder ein Bankkarte oder so. Ist ja mal nicht das Problem.


    >_< Ich hab' einfach zu viele (simple) Ideen, wie man das gut und effizient bauen könnte (ich sollte bei Konami arbeiten *g*). Einzig das Problem mit den Projektionen besteht, da die Technik noch nicht ganz so weit ist. Und das mit der Stromversorgen ist glaube ich auch nicht das Problem. Schließlich kann man heutzutage schon mit einem Laptop seine 3-4 Stunden ~intensiv~ zocken. Sollte also für ein paar Duelle locker reichen. Aber wie gesagt. Die Projektionstechnik ist der Knackpunkt. Und so lange die fertig ist, können wir lange warten.


    Bis das fertig ist: Beide Gegner ne Dueldisc in einen kleinen Rechner und an eine Großleinwand anschließen (für Turnierfinale oder so *g*) und fertig. ^_^


  • auslagern?


    ich mein, du müsstest eh hinterherrechnen, wenn die Projektoren in der Disk wären, da man sich schließlich mit der Disk bewegen kann...


    Ich würd das System wohl 3-teilen, ein Server, der die Rechenarbeit und Datensicherung übernimmt, Die Disk und die Projektoren...
    Das Zeug kommuziert übe W-Lan, damit liegt fast alle Rechenarbeit beim Server und Disk und Projektoren müssten nur noch ihre einfachen spezialisierten Aufgaben übernemen.


  • Projektoren in der Disc wären ja voll dämlich. ^^ Dann dürfte man sich während des Duells ja gar nicht bewegen. Ne, Projektoren gehören zwischen die Spieler auf den Boden wie bei Pegasus damals ^^' Da gab' es zu einem Zeitpunkt ja auch Disk ~und~ diese riesige Spielfläche. Hatte (Kaiba oder Yugi o_O) ihren Dueldisc ja auch mal an das Teil angeschlossen. So ungefähr müsste das bei uns auch aussehen, finde ich. Einzig praktikabel. Außer du kannst per Satellit genau die Position auf der Welt bestimmen, wo deine Projektionen erscheinen sollen :cain:

  • Zitat

    Original von Banchi
    Nur halt was zum "Kartenscannen". Aber die "Kartenscanner" müssen ja "nix" wiegen. Ist ja eh ein Chip auf dem Sensor - wird es halt gelöst wie bei einem Gameboy-Spiel oder ein Bankkarte oder so. Ist ja mal nicht das Problem.


    *BOING* mit anderen worten Alle bisher erschienene Karten währen von heute auf morgen wertlos, da sie nicht über einen Chip oder eine Magnet-Folie verfügen. da sollte man das echt mit kleinen Scannern machen das währe im endeffekt kostengünstiger.


    was die Position der Projektoren währe: die sollten dann wirklich so wie Banschi es sagt in der Mitte stehen oder wie in der Serie als auszulegende Projektoren zu platzieren sein.


    (ich bleibe bei meinem 4Phasen system)

  • naja, nur dass da der Zeitplan vorne und hinten nicht stimmt, weil das im Endeffekt darauf hinauslaufen würde, dass sie als ersten anfangen und als letztes fertig sind...


    Ich geh davon aus, dass entsprechende Systeme in spätestens 10-15 Jahren üblich sein werden.


    Davon abgesehen würde Sony ja nicht nur für das YGO-Projekt daran forschen, sondern auch an Erweiterungen von Play Station etc.


    Edit... X-Box und Playstation verwechselt... nicht, dass es wirklich nen Unterschied machen würde :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Hexenmeister
    naja, nur dass da der Zeitplan vorne und hinten nicht stimmt, weil das im Endeffekt darauf hinauslaufen würde, dass sie als ersten anfangen und als letztes fertig sind...


    Ich geh davon aus, dass entsprechende Systeme in spätestens 10-15 Jahren üblich sein werden.


    Davon abgesehen würde Sony ja nicht nur für das YGO-Projekt daran forschen, sondern auch an Erweiterungen von X-Box etc.


    microsoft stellt die x-box her und sony die ps

  • Zitat

    Original von LordOfRight


    microsoft stellt die x-box her und sony die ps


    ist mir ehrlich gesagt vollkommen wurst...


    fakt ist, hat sony zuerst hologramm-technologie, haben sie mit sicherheit nen riesenvorsprung vor der Konkurrenz, weswegen es mit sicherheit sehr in ihrem interesse liegt, die technologie so bald wie möglich marktfähig zu machen.

  • Kann den niemand den ersten Post editieren damit diese beschissenen Aussagen die nach lesen der ersten 2 Seiten völlig unqualifiziert sind nicht mehr gestellt werden?
    Also ich habe vollstes Vertrauen in die Technik. Das teil wirds so ungefähr in 3-5 Jahren geben und weil die TEchnik immer schneller sich entwickelt ist das doch realiesierbar.
    Was ist eigentlich aus dem Post geworden das Japaner eine neue art von Holotechnik entwickelt haben geschehen? Darüber liest man ja nix mehr.


    Ich will betohnen das nicht gesagt wurde wie das Gerät aussehen soll und welcher Größe es haben könnte. Also liebe Leute hört endlich auf über Duel disks zu reden und denkt mal realistisch darüber nach ob das Ding nicht so groß wie ein Monopolyfeld sein würde und die Hologramme nicht größer als 15 cm groß sein würden. Das ist doch wirklich realisierbar.


    Ps: Bitte meinen Post ganz durchlesen


    /edit: Ich bin so schlecht in Deutsch :flenn:

  • Zitat

    Original von Atharod


    was soll denn so schlimm sein daran, dass eine info aus holland (eigendlich ja eher den Niederlanden) kommt?


    außerdem ist die dimension die in der Serie verwendet wirt mit monstern mit einer größe von durchschnitlich 2Metern sowieso nicht so bald realisiert. wenn die Hologramme durchschnittlich 10 zentimeter groß sind reicht das doch schon.


    dahinter steht ja eigentlich noche ein xD,wenn man den scherz dabei nicht kapiert hat kann icvh auch nicht helfen.

  • Zitat

    Original von Elementarheld Avian
    liest du irgendwie nich
    es gibt schon hologramme die man in die luft machen kann
    wurd schon drei mal gesagt wenn nich noch öfter...


    mfG
    elementarheld avian


    1. Ich hab mir die absurden Theorien in diesem Thread nicht durchgelesen.


    2. Das ist nicht möglich. Jedenfalls nicht ohne eine Fläche, auf die es projeziert werden kann. Und der Nebel müsste einen eigenen Tank haben.
    Desweiteren müsste der Speicher dieses Geräts sehr groß sein. Mehr als die jetzigen PCs haben. Die Rechenleistung müsste auch sehr hoch sein, wenn man Attacken wirklich projezieren wollte. Außerdem würde das Teil Strom fressen.


    Es würde sich auf keinen Fall in eine kleine Duelldisk quetschen lassen. Du müsstest schon einen Heim-PC am Arm herumschleppen, mit ´nem Verlängerungskabel. Ganz ab gesehen mal von den enormen Kosten.
    Kurz: Es würde sich für Sony und Konami nicht rechnen.


    An diesem Punkt könnte man die Diskussion abbrechen.
    Es ist einfach nicht so realisierbar.