Neue Duelldisk (Konami & Sony)

  • Zitat

    Original von Anubis 9
    @ KAN: Die Handy-Speicher waren früher auch supergering. Heutzutage kann man was weiß ich wie viele GBs in nen Gegenstand reinknallen...


    Ich will erst erklärt haben, wie dann das Gorillaz-Konzert funktioniert hat. ;)


    http://www.timesonline.co.uk/a…/0,,13509-1856928,00.html


    Naja, die Gorillaz gibt's also auch weiterhin nicht in 3D...

  • Zitat

    Original von Banchi



    Ein Gerät in der Mitte beider Spieler, in das beide ihre Dueldisc reinstecken (USB und co.) oder halt gleich per W-Lan. Dieses Gerät erzeugt die Projektionen und fertig. Die Dueldisc wird also nciht viel schwerer als bisherige. Nur halt was zum "Kartenscannen". Aber die "Kartenscanner" müssen ja "nix" wiegen. Ist ja eh ein Chip auf dem Sensor - wird es halt gelöst wie bei einem Gameboy-Spiel oder ein Bankkarte oder so. Ist ja mal nicht das Problem.



    Also den Dueldisk als Controller für die PS wäre für mich Vorstellbarer als einen Duel Disk wie in der Serie.


    Eine Andere Alternative wäre, da Hologramme bisher nur auf einer Glasplatte projeziert wird, das so ein Teil in Form einer Cyber brille visualisiert wird.


    Patrician


    Angeblich wird in dem text von einen ganz alten trick genannt (1820), wie man damals durchsichtige Geistergestalten durch nebel, linse und Spiegel in Theatern herstellte, worauf diese technik auch basiert haben sollte.

  • Also, ich hab mir jetzt den gaanzen Thread durchgelesen und abgesehen von den zich Wiederholungen, primitivem :spam: etc. mal abgesehen würde ich so eine Holotechnik nicht unbedingt für unmöglich halten!!
    Allerdings sollte von der Entwicklung her erstmal Zwei Gänge zurückschalten!!!
    Wenn sowas für YGO rauskommt, dann wahrscheinlich nicht sofort in Form einer Duel Disk, sondern eher als große Arena a la Pegasus!!! Solche Arenen könnten z.B in speziellen Parks stehen (so wie in Kaibaland in der serie) wo die Kids sich dann duellieren können.
    Wenn das gut luft kann man nach und nach das ganze kompakter machen und ine Disc packen!!


    Ich persönlich finde die Idee an sich genial, vom dem technischem Kram mal abgesehen!


  • 1. YGO hält sich sehr wahrscheinlich noch einige Jahre.
    2. Man könnte alle Karten auf einem Chip speichern (Wie bei den GBASpielen) und dann müsste man die Nummer der Karte bei der Disc eingeben.
    3. Mehrere Projektoren?
    4. Wie wärs mit einem kleinen Bollerwagen, auf dem eine Batterie ist, die man an die Disc anschließt?
    5. Beim NDS können ja auch die Geräte eine Kabellose Verbindung herstellen Oder man transportiert mit dem selben Bolllerwagen wie bei 4. einen Rechner mit sich herum, an den zwei Discs angeschlossen werden.
    6. DAS könnte tatsächlich ein ernsthaftes Problem sein.

  • Zitat

    Original von KenKen02


    Wenn sowas für YGO rauskommt, dann wahrscheinlich nicht sofort in Form einer Duel Disk, sondern eher als große Arena a la Pegasus!!! Solche Arenen könnten z.B in speziellen Parks stehen (so wie in Kaibaland in der serie) wo die Kids sich dann duellieren können.
    Wenn das gut luft kann man nach und nach das ganze kompakter machen und ine Disc packen!!


    Ich persönlich finde die Idee an sich genial, vom dem technischem Kram mal abgesehen!




    *Kopf in meine Hände lege*....man....


    Also ich weiß das das Forum hier durch jugend glänzt, was ich auch befürworte, aber muss man jetzt um des Spielens willen die Logik ausschalten?


    Alles beharrt darauf das solche Deulldisks möglich sind, da ja """beweise""" für solche Holotechnicken bestehen.



    Ich möchte ganz Subjektiv urteilen, und euch daran erinnern das das neuste an "Spieltechnick" eine Konsole für Fernseher ist. Selbst Virtual Reality mit Cyberbrillen ist bis dato werder realistisch, noch Tragbar, noch kostentechnisch für normalsterbliche.


    Erstens kann man nicht mit Pappkarten für umgerechnet 2 cent Hologramme erstellen (und bevor jetzt einer kommt: Konami wird keine "neuen" holokarten machen!!!!!) und auch nicht so wie in der Serie son ein ding am Arm mit sich herumschleppen.


    Genausogut kann man sicher irgendwann theoretisch und irgendwie Beyblades wirbelstürme erzeugen lassen und mit einem Narkose Chronometer um sich schießen. ABER: Das heißt nicht das man es umsetzen würde.


    Und der nächste der mir jetzt sagt das man gigantische Plattformen mir VR Monstern in parks aufbaut hat mich überzeugt das ihr Finanzielle, Wirtschaftliche, Ökonomische und technicsche Fakten vollkommen ignoriert.


    ich wiederhole mich ungerne, aber ich mache heute eine Ausnahme:


    - Es wird niemals (ich lehne mich für manche jetzt sicher weit aus dem fenster!!!) so wie in dieser zeichentrickserie. Niemals. Punkt.


    - Es wird keine dieser Technicken für YGO geben. (Für neue Videospiele irgendwann mal, aber nicht für YGO)


    - Es KANN solche technicken IRGENDWANN geben!!!!!!!!!!!!!!(bevor wieder einer mist "les dir den link durch" kommt)



    Wer sich nun angestoßen fühlt solle bitte den Thread "Archäologen suchen nach den total echten Milleniumsgegenstände" aufmachen, aber nun aufhören sich in einer Zeichentrickserie hineinzuträumen.

  • ich bin mehr am überlegen mit dem aussehen der hologramme und den werten.
    auf einer karte ist nur eine ansicht zu sehen. im 3D müsste dann aus jeder seite etwas anderes zu sehen sein. das heißt:


    jedes bild einer karte müsste nochmal aus jeder perspektivegezeichnet werden.


    ich glaube nicht, dass die hologramme dann so fein dargestellt werden, wie auf "seelentausch", sondern mehr so "trist" wie auf "bodeneinsturz" (ohne den wirbel in der mitte, aber der blitz könnte ainen angriff darstellen)


    jedes monster könnte dann auch noch, zb. durch dna operation, einen anderen typ bekommen, das dann wieder anders aussehen müsste.


    soll jedes monster ein schild vor sich halten, um seine werte zu zeigen, die dann ach noch manchmal variabel sind?


    bei so einem großen preis müssten die lp dann auch automatisch ab- und zu-gerechnet werden.



    ich gebe den link netterweise nochmal durch:


    es sieht mir nicht so aus, als wenn sie viele lesen. also


    niederländisches ygo forum

  • Zitat

    es sieht mir nicht so aus, als wenn sie viele lesen. also


    niederländisches ygo forum


    Ich muss dir vollkommen zustimmen, Graze.
    Hier liest sich nie jemand was durch.

  • graze und Magicgamer: Da muss ich vollkommen zustimmen. Ich hab mich jetzt erstma durchgerungen und den ganzen Thread gelesen und ich muss sagen das viele User nachdem letzten Post von Banchi, hier nochmal:


    ...gesagt haben, das es nicht geht usw. , aber nach dem ganzen lesen is mir klar geworden das es auf jeden Fall realistisch ist, zwar nicht heute und ganz bestimmt auch noch nich in 2 Jahren, aber IRGENDWANN auf jeden Fall. Sie werden diese Technik zwar erstma für wichtigere Dinge wie z.B. Kommunikation usw. verwenden, aber irgendwann wird es vielleicht auch für Gamez wie z.B. YGO rauskommen. Und auf jeden Fall NICHT wie in der Serie, da geb ich Amadeus ganz klar recht!


    Und hier noch mal, für die die meinen die das mit der TEchnik klappt nicht, der Link den Banchi schon mindestens 2x gepostet hat:
    Klick mich!




    "With the power of soul, anything is possible."
    "Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt,
    erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt."
    by Jimi Hendrix

  • push (thread ist einfach so interesant ^^)

  • Oh Jungs ihr müsst nicht alles glauben was hier steht!


    PS: Morgen gibt es in jedem Dönerladen zu einem Döner 10 YGO Karten nach Wahl aber nur solange der Vorrat reicht ^^ !!!

  • Zitat

    Original von ZeR0-FIghTeR
    Oh Jungs ihr müsst nicht alles glauben was hier steht!


    PS: Morgen gibt es in jedem Dönerladen zu einem Döner 10 YGO Karten nach Wahl aber nur solange der Vorrat reicht ^^ !!!


    An manches ist schon was dran, obwohl das ja wohl noch Utopie sein wird.
    P.S. : Wo steht denn dieser Dönerladen. :D

    Denk an mich, Wenn du down bist und dich jeder disst
    mach deine Augen zu mein Freund und denk an mich


    Wir werden ales für unsere FREUNDE tun, um ihnen zu helfen, egal was es kostet !!!! :bruell: :bruell:


    Es is klar, deine Probleme sind meine,
    ich will das du nur weisst, du bist hier nicht alleine !!!!

  • Zitat

    Original von Neo_Daedalus


    tja, in diesem punkt muss ich dir leider wiedersprechen. nintendo hat bereits ein gerät für den nintendo revolution in entwicklung, mit brille und was weis ich noch (hab das erste video dazu selbst gesehen. sobald ich die quelle finde, stelle ich nen link hier rein).


    War ja klar das Nintendo sowas raus bringt. Die versuchen ja dauernd die Welt der Viedeospiele zu revolutionieren. Bsp. Nintendo DS und N-Revolution.